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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1098169
30.09.2019|Projekt-ID 194112|Meldungsnummer 1098169|Vorankündigung

Vorankündigung

Publikationsdatum Simap: 30.09.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG, Wolframplatz 21,  8045  Zürich,  Schweiz,  E-Mail:  ausschreibung@szu.ch,  URL www.szu.ch

1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum :   21.02.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Da es sich bei der vorliegenden Publikation um eine Vorankündigung handelt, sind keine Angebote erwünscht und werden auch nicht berücksichtigt. Die Publikationsunterlagen stehen am 06.01.2020 zur Verfügung.

1.3 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.4 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.5 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.6 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Projekttitel der Beschaffung

Ausbau Zürich HB SZU Generalplaner

2.3 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Der Bahnhof der SZU im Untergeschoss des Hauptbahnhof Zürich soll bis Ende 2025 ausgebaut werden. Neben der Verlängerung und Erhöhung der Perronkanten soll ein dritter Aufgang in das Shopville erstellt, der gesamte Haltestellenbereich der SZU mit beiden Perronkanten sowie den zugehörigen Technikräumen und den bestehenden Aufgängen vollständig erneuert und umgebaut werden. Anpassungen im Bereich des Shopville sind ebenfalls Bestandteil der Generalplanerleistung.
(Grundlage VP AB ZUSZ Variante 2, dritter Zugang)

Gesucht wird ein Generalplanerteam, dass von SIA Leistungsphase 32 bis SIA Leistungsphase 53 die Leistungen des Generalplaners übernimmt, die erforderlichen Planungen erstellt, koordiniert, abstimmt und dokumentiert sowie die Bauherrschaft in allen relevanten Fragen unterstützt.

Zum Generalplanerteam gehören folgende Fachdisziplinen:
-Generalplaner als Gesamtleiter und Ansprechperson der PL SZU
-Stabfunktion für Dokumentation und Administration
-Architektur für übergeordnete Gestaltung
-Architektur für Planung
-Ingenieurbau für Tragkonstruktion und Perron
-Fachperson Personenfluss
-Technische Anlagen 50Hz (Beleuchtung, Beschallung, Video, EVAC, USV, KIB, Rolltreppen und Aufzüge)
-Fahrbahn
-Kabelanlagen
-TC-Funk
-Sicherungsanlagen, Bahnleittechnik
-Signaletik
-EW- und Bahn-Erdung
-Energieversorgung
-Sicherheit (Evakuation, Entrauchung, Entlüftung, Löschwasser und Brandschutz im Bauzustand und im Endzustand)
-Gebäudetechnik (HLKKS)
-Akustik (Sprachverständlichkeit in der Haltestelle)
-Umwelt (Lärm für Bau- und Endzustand, Erschütterung für Bau- und Endzustand, NIS sowie der allgemeine Teil Umwelt)
-Bauphasen / Logistik / Baulüftung / Sicherheit Bau
-Bahntechnikkoordination
-Chefbauleitung
-Örtliche Bauleitung
-Umweltbaubegleitung
-Diverse Fachbauleitungen

Die Submissionsunterlagen für die Offerterstellung werden Anfang Januar 2020 publiziert.

2.5 Ort der Dienstleistungserbringung

Ausführung SZU Linie 712, 713; Km 9.0 – 9.3 (HB Zürich) / Besprechungen SZU Bahnhof Giesshübel

2.6 Aufteilung in Lose?

Nein

2.8 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.9 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.10 Ausführungstermin

Beginn 01.07.2020 und Ende 31.05.2025
Bemerkungen: Start Phase 32/33 Juli 2020, Dauer ca. 14 Monate
Start Erstellung Vergabekonzept Anfang 2021, Dauer ca. 6 Monate
Start Phase 41Juli 2021, Dauer ca. 12 Monate (mehrere Submissionen)
Start weitere Beschaffungen Juli 2022, Dauer ca. 12 Monate
Start Phase 51 Januar 2023, Dauer ca. 12 Monate
Start Phase 52 Januar 2014, Dauer ca. 15 Monate
Start Phase 53 Mai 2025, Dauer ca. 6 Monate

Die Angegebenen Termine sowie die zugehörige Dauer dienen der groben Orientierung in der jetzigen Phase. Die Termine sind im Rahmen des Mandates zu prüfen und zu hinterfragen sowie gegebenenfalls anzupassen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Beschaffung ist gemäss der interkantonalen Vereinbarung dem öffentlichen Beschaffungswesen (IVöB) unterstellt.

3.5 Bietergemeinschaft

ohne Angaben

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Aufgrund der in den Submissionsunterlagen genannten Kriterien.

Neben Vollständigkeit der Unterlagen müssen diese rechtsgültig unterzeichnet, in deutscher Sprache sowie fristgerecht eingereicht sein.
Weitere Eignungskriterien werden fachliche Referenzprojekte sowie ein minimales Verhältnis der Auftragssumme zum Umsatz der Firma oder Ingenieurgemeinschaft darstellen.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen

unter www.simap.ch
Vorankündigungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.09.2019
Sprache der Vorankündigungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Vorankündigungsunterlagen: Weitere Unterlagen zu dieser Vorankündigung sind unter SIMAP ab 04.10.2019 verfügbar.
Es handelt sich hierbei um:
-Das Vorprojektdossier AB ZUSZ
Variante 2, dritter Zugang
Relevant für die Submission ist Variante 2, Unterlagen zu Variante 1 (die nicht zur Ausführung kommen wird) sowie Unterlagen zur Fahrleitungsanlage (die nicht Bestandteil der Generalplanersubmission sein wird) wurden teilweise aus dem Dossier entfernt.
Bei Bedarf können diese Unterlagen bei der SZU angefordert werden.

4.6 Sonstige Angaben

Diese Publikation ist keine Ausschreibung, sondern eine Vorankündigung für ein Submissionsverfahren.

Annonce préalable (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG,  Wolframplatz 21,  8045  Zürich,  Suisse,  E-mail:  ausschreibung@szu.ch,  URL www.szu.ch

1.2 Obtention des documents de l'annonce préalable

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

extension Zürich HB SZU planificateur général

2.2 Description détaillée des tâches

Nous recherchons une équipe de planificateurs général pour la phase de performance SIA 32 à la phase de performance SIA 53, préparer, coordonner et documenter les plans nécessaires et assister le client pour toutes les questions pertinentes.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection

2.4 Délai pour la remise de la demande de participation

Date: 21.02.2020