Vorankündigung- Publikationsdatum Simap: 30.09.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG, Wolframplatz 21,
8045
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
ausschreibung@szu.ch,
URL
www.szu.ch
1.2 Frist für die Einreichung des Angebotes-
Datum
:
21.02.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Da es sich bei der vorliegenden Publikation um eine Vorankündigung handelt, sind keine Angebote erwünscht und werden auch nicht berücksichtigt. Die Publikationsunterlagen stehen am 06.01.2020 zur Verfügung.
1.3 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.4
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.5
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.6
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Ausbau Zürich HB SZU Generalplaner
2.3 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.4 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Bahnhof der SZU im Untergeschoss des Hauptbahnhof Zürich soll bis Ende 2025 ausgebaut werden. Neben der Verlängerung und Erhöhung der Perronkanten soll ein dritter Aufgang in das Shopville erstellt, der gesamte Haltestellenbereich der SZU mit beiden Perronkanten sowie den zugehörigen Technikräumen und den bestehenden Aufgängen vollständig erneuert und umgebaut werden. Anpassungen im Bereich des Shopville sind ebenfalls Bestandteil der Generalplanerleistung.
(Grundlage VP AB ZUSZ Variante 2, dritter Zugang)
Gesucht wird ein Generalplanerteam, dass von SIA Leistungsphase 32 bis SIA Leistungsphase 53 die Leistungen des Generalplaners übernimmt, die erforderlichen Planungen erstellt, koordiniert, abstimmt und dokumentiert sowie die Bauherrschaft in allen relevanten Fragen unterstützt.
Zum Generalplanerteam gehören folgende Fachdisziplinen: -Generalplaner als Gesamtleiter und Ansprechperson der PL SZU -Stabfunktion für Dokumentation und Administration -Architektur für übergeordnete Gestaltung -Architektur für Planung -Ingenieurbau für Tragkonstruktion und Perron -Fachperson Personenfluss -Technische Anlagen 50Hz (Beleuchtung, Beschallung, Video, EVAC, USV, KIB, Rolltreppen und Aufzüge) -Fahrbahn -Kabelanlagen -TC-Funk -Sicherungsanlagen, Bahnleittechnik -Signaletik -EW- und Bahn-Erdung -Energieversorgung -Sicherheit (Evakuation, Entrauchung, Entlüftung, Löschwasser und Brandschutz im Bauzustand und im Endzustand) -Gebäudetechnik (HLKKS) -Akustik (Sprachverständlichkeit in der Haltestelle) -Umwelt (Lärm für Bau- und Endzustand, Erschütterung für Bau- und Endzustand, NIS sowie der allgemeine Teil Umwelt) -Bauphasen / Logistik / Baulüftung / Sicherheit Bau -Bahntechnikkoordination -Chefbauleitung -Örtliche Bauleitung -Umweltbaubegleitung -Diverse Fachbauleitungen
Die Submissionsunterlagen für die Offerterstellung werden Anfang Januar 2020 publiziert.
2.5 Ort der Dienstleistungserbringung- Ausführung SZU Linie 712, 713; Km 9.0 – 9.3 (HB Zürich) / Besprechungen SZU Bahnhof Giesshübel
2.6 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.8 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.9
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.10 Ausführungstermin- Beginn 01.07.2020 und Ende 31.05.2025
- Bemerkungen: Start Phase 32/33 Juli 2020, Dauer ca. 14 Monate
Start Erstellung Vergabekonzept Anfang 2021, Dauer ca. 6 Monate Start Phase 41Juli 2021, Dauer ca. 12 Monate (mehrere Submissionen) Start weitere Beschaffungen Juli 2022, Dauer ca. 12 Monate Start Phase 51 Januar 2023, Dauer ca. 12 Monate Start Phase 52 Januar 2014, Dauer ca. 15 Monate Start Phase 53 Mai 2025, Dauer ca. 6 Monate
Die Angegebenen Termine sowie die zugehörige Dauer dienen der groben Orientierung in der jetzigen Phase. Die Termine sind im Rahmen des Mandates zu prüfen und zu hinterfragen sowie gegebenenfalls anzupassen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Beschaffung ist gemäss der interkantonalen Vereinbarung dem öffentlichen Beschaffungswesen (IVöB) unterstellt.
3.5 Bietergemeinschaft- ohne Angaben
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Aufgrund der in den Submissionsunterlagen genannten Kriterien.
Neben Vollständigkeit der Unterlagen müssen diese rechtsgültig unterzeichnet, in deutscher Sprache sowie fristgerecht eingereicht sein. Weitere Eignungskriterien werden fachliche Referenzprojekte sowie ein minimales Verhältnis der Auftragssumme zum Umsatz der Firma oder Ingenieurgemeinschaft darstellen.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9 Zuschlagskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.10 Bezugsquelle der Vorankündigungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Vorankündigungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.09.2019 Sprache der Vorankündigungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Vorankündigungsunterlagen: Weitere Unterlagen zu dieser Vorankündigung sind unter SIMAP ab 04.10.2019 verfügbar. Es handelt sich hierbei um: -Das Vorprojektdossier AB ZUSZ Variante 2, dritter Zugang Relevant für die Submission ist Variante 2, Unterlagen zu Variante 1 (die nicht zur Ausführung kommen wird) sowie Unterlagen zur Fahrleitungsanlage (die nicht Bestandteil der Generalplanersubmission sein wird) wurden teilweise aus dem Dossier entfernt. Bei Bedarf können diese Unterlagen bei der SZU angefordert werden.
4.6 Sonstige Angaben- Diese Publikation ist keine Ausschreibung, sondern eine Vorankündigung für ein Submissionsverfahren.
Annonce préalable (résumé)1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG,
Wolframplatz 21,
8045
Zürich,
Suisse,
E-mail:
ausschreibung@szu.ch,
URL
www.szu.ch
1.2 Obtention des documents de l'annonce préalable-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- extension Zürich HB SZU planificateur général
2.2 Description détaillée des tâches- Nous recherchons une équipe de planificateurs général pour la phase de performance SIA 32 à la phase de performance SIA 53, préparer, coordonner et documenter les plans nécessaires et assister le client pour toutes les questions pertinentes.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection |
2.4 Délai pour la remise de la demande de participation- Date: 21.02.2020
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