Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 07.11.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Bauprojekte
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen SBB Infrastruktur, Projekte, Engineering Bahnzugang und Technische Gebäude Zürich,
zu Hdn. von
Herrn Patrik Bischof, Vulkanplatz 11, Postfach,
8048
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.bauprojekte.ost@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Schweizerische Bundesbahnen SBB
Infrastruktur, Einkauf, Supply Chain und Produktion Einkauf Infrastruktur, Bauprojekte, Region Ost,
zu Hdn. von
Herrn Orlando Vergara, Vulkanplatz 11, Postfach,
8048
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf.bauprojekte.ost@sbb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 22.11.2019
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die zusammengestellten Antworten können ab dem 26.11.2019 von SIMAP heruntergeladen werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 07.01.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte per Email (einkauf.bauprojekte.ost@sbb.ch) der SBB AG zu melden. Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.
Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren: „BITTE NICHT ÖFFNEN / Entwicklungszonenpläne Bahnhof / Mobilitätshubs, Losnummer und Losbezeichnung»
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.01.2020, Bemerkungen:
Nicht öffentlich, Datum nicht verbindlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Entwicklungszonenpläne Bahnhof / Mobilitätshubs, Los 1: Region Mitte und Los 2: Region Ost
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 5284010965
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Kurze Beschreibung: LOS 1: Erstellung von neuen und Aktualisierung von bestehenden Entwicklungszonenplänen für rund 111 Bahnhofstandorte in der Region Mitte. Der Auftrag umfasst Planungs- und Koordinationsleistungen gemäss Dokument B1 Projekt-/ Aufgabenbeschrieb. Ausführungsbeginn: 01.05.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2020, Ende: 01.05.2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Aufgrund der in Ziff.3.3 ff. der Ausschreibungsbestimmungen genannten Kriterien
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CPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Kurze Beschreibung: LOS 2: Erstellung von neuen und Aktualisierung von bestehenden Entwicklungszonenplänen für rund 113 Bahnhofstandorte in der Region Ost. Der Auftrag umfasst Planungs- und Koordinationsleistungen gemäss Dokument B1 Projekt-/ Aufgabenbeschrieb. Ausführungsbeginn: 01.05.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2020, Ende: 01.05.2026 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Aufgrund der in Ziff.3.3 ff. der Ausschreibungsbestimmungen genannten Kriterien
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Erstellung von neuen, respektive Aktualisierung von bestehenden Entwicklungszonenplänen für rund 111 Bahnhofstandorte in der Region Mitte und 113 in der Region Ost innerhalb der nächsten 5 - 6 Jahre. Der Auftrag umfasst Planungs- und Koordinationsleistungen gemäss Dokument B1 Projekt- / Aufgabenbeschrieb.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Geographische Zuordnung der Region Mitte und der Region Ost gemäss Übersichtskarte im Dokument B1, Kap. 1.7
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Ein Anbieter kann für ein Los oder für beide Lose anbieten. Bietet der Anbieter für zwei Lose an, ist pro Los je ein vollständiges Angebot abzugeben.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen.
Die Mitglieder einer Planergemeinschaft bilden in der Regel eine einfache Gesellschaft und haben die Federführung einem Unternehmen zu übertragen. Sie haften solidarisch. Planergemeinschafts-Mitglieder dürfen nach Eingabe der Offerte bis zum Zuschlag nicht ohne triftige Gründe ausgewechselt werden. Jeder Anbieter kann allein oder in einer Planergemeinschaft mit andern Firmen ein Angebot einreichen. Die Bewerbung als Planergemeinschafts-Mitglied in mehr als einer Planergemeinschaft ist nicht zulässig. Eine Firma kann nur als Mitglied in einer Planergemeinschaft oder als Subplanerin bei mehreren Planergemeinschaften teilnehmen.
3.6 Subunternehmer- zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung. EK2: Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum Umsatz der massgebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegendem Projekt relevante Bausparte) pro Jahr (max. 30%).
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
N1: 2 Projektreferenzen in der Schweiz mit vergleichbarer Komplexität und Aufgabenstellung für mehrere der folgenden Sparten (Jede Projektreferenz muss mind. zwei der untengenannten Sparten abdecken): - Städtebauplanung - Richt-/ Gestaltungspläne, o.ä. - Verkehrsplanung - Komplexe Koordinationsaufgaben mit unterschiedlichen Stakeholdern - Workshop-/ Dialogverfahren Architektur und Städtebau, partizipative Planungsprozesse o.ä. Mehrere Sparten können auch innerhalb des gleichen Projektes nachgewiesen werden. Die Referenzprojekte müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein. Stammt die geforderte Referenz von einem Subplaner, so hat der Anbieter eine Bestätigung des Subplaners beizulegen, dass er im Auftragsfall die Arbeit ausführen wird. N2: Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre in der (den) massgebenden Unternehmenseinheit(en)
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen können auf www.simap.ch kostenlos heruntergeladen werden.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den in den Ausschreibungsbedingungen genannten Geschäftsbedingungen
4.3 Begehungen- Die SBB AG behält sich Verhandlungen ausdrücklich vor.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbefassung:
Die Firma Co. Architekten AG, Bern hat den Entwicklungszonenplan EZP für Bern Wankdorf erarbeitet und mit diesem Mandat ihren Auftrag abgeschlossen: Die durch die Firma erarbeiteten Projektunterlagen sind diesem Aufgabenbeschrieb vollumfänglich beigefügt. Die Frist zur Einreichung einer allfälligen Offerte durch die vorbefasste Firma endet am 20.12.2019. Für alle anderen Anbieter gilt die Frist gemäss SIMAP Kapitel 1.4. Gestützt auf diese Massnahmen wird die Firma Co. Architekten AG, Bern im Verfahren als Anbieterin zugelassen (Art. 21a VöB) Begehungen: Es findet keine Begehung statt. Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der Ziffer 4.1 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der in Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden. Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in Deutsch verfügbar.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim
Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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