Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.10.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Logistikbasis der Armee / armasuisse
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Einkauf und Kooperationen CC WTO, Guisanplatz 1,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@armasuisse.ch,
URL
www.armasuisse.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- armasuisse
Einkauf und Kooperationen CC WTO, Guisanplatz 1,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 14.11.2019
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 18.11.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:
a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1) Bei Abgabe beim "Verwaltungszentrum Guisanplatz 1", Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. Hd von CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten: •Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels (vgl. Ziffer 7.1) an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden. •Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements bis spätestens bis 15.30 Uhr am unter Ziffer 7.3 erwähnten Abgabetermin zu erfolgen. •Öffnungszeiten des Rampenmanagements: 08.30 - 16.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).
b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Abrollbehälter
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 242.1-69
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 34200000 - Fahrzeugkarosserien, Anhänger oder Sattelanhänger, | | 34211300 - Karosserien für Lastwagen |
Kurze Beschreibung: Herstellung diverser Abrollbehälter in robuster Spezialausführung für den Militärischen Einsatz. Die Konstruktion der Abrollbehälter soll modular aufgebaut sein. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 84 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Rahmenbedingungen können durch den Auftraggeber optional um insgesamt 3 weitere Jahre verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Es werden weitere Abrollbehälter als Option in Aussicht gestellt. Zuschlagskriterien: - Preis
|
CPV: | 34200000 - Fahrzeugkarosserien, Anhänger oder Sattelanhänger, | | 34211300 - Karosserien für Lastwagen |
Kurze Beschreibung: Im Bestand der Armee sind aktuell 56 Abrollbehälter (Ausführung Plattform) welche infolge einer Systemänderung einer neuen Verwendung zugeführt werden. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 84 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Rahmenbedingungen können durch den Auftraggeber optional um insgesamt 3 weitere Jahre verlängert werden. Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Preis
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CPV: | 34211300 - Karosserien für Lastwagen, | | 34200000 - Fahrzeugkarosserien, Anhänger oder Sattelanhänger |
Kurze Beschreibung: Die bisherigen Sortimente Wassertransport, welche beim ABC-System zum Einsatz kommen, sind aktuell auf Lastwagen 3-achsig aufgebaut. Diese Systeme, bestehend aus 3 Gestell-Einheiten sollen müssen auf Abrollbehälter umgebaut werden. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 84 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Rahmenbedingungen können durch den Auftraggeber optional um insgesamt 3 weitere Jahre verlängert werden. Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Preis
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34211300 - Karosserien für Lastwagen, | | 34200000 - Fahrzeugkarosserien, Anhänger oder Sattelanhänger |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Los 1: Mit dem Rüstungsprogramm 2016 sind 100 neue Abrollbehälter Brücke mit Verdeck für die Beschaffung vorgesehen.
Los 2: Verschiedene ältere, zurzeit obsolete Abrollbehälter sollen einer Totalrevision (Werterhalt) unterzogen werden, damit diese einer neuen Verwendung zugeführt werden können.
Los 3: Das Sortiment Wassertransport, welches aktuell auf einem Lastwagen montiert ist, soll auf einen Abrollbehälter Plattform ABC umgebaut werden (Umbau von Materialgestellen ab Lastwagen auf Abrollbehälter Plattform ABC).
2.7 Ort der Lieferung- Gemäss Angaben in den Ausschreibungsunterlagen.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Zugelassen. Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Vorgaben im Vertrag
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Angebotseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch, Französisch, Italienisch
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 22.10.2019
bis
14.11.2019 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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