Zuschlag- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
02.11.2019 Publikationsdatum Simap: 02.11.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Healthcare Infra AG, handelnd durch Universitätsspital Basel, Hebelstrasse 32, 4031 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Universitätsspital Basel, Rechtsdienst, Klingelbergstrasse 23,
4031
Basel,
Schweiz,
E-Mail:
sara.ackermann@bs.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Masterplan Energie, System Netzersatzanlagen, BKP 231
2.2 GemeinschaftsvokabularCPV: | 31127000 - Notstromaggregat, | | 31682500 - Notstromausstattung |
Baukostenplannummer (BKP): | 231 - Starkstromanlagen |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- entfällt
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Net Powersafe SA, Route des Avouillons 12,
1196
Gland,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
ohne Angabe
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Das am 22. September 2018 auf Simap.ch und im Kantonsblatt Basel-Stadt veröffentlichte Ausschreibungsverfahren "Masterplan Energie, System Netzersatzanlagen, BKP 231" (Simap ID-Nr. 174927) ist abgebrochen worden mangels Eingang von Angeboten, welche den Ausschreibungsbedingungen entsprachen. In einem darauf folgenden Rekursverfahren ist die Rechtmässigkeit des verfügten Abbruchs gerichtlich bestätigt worden. Die Beschaffung des ausgeschriebenen Netzersatzanlagen-Systems, welches bereits im Zeitpunkt der Ausschreibung im offenen Verfahren im Jahre 2018 dringend gewesen ist, duldet nun keinen weiteren Aufschub mehr. Die heute bestehenden Notstromanlagen gewährleisten die Versorgungssicherheit nicht mehr. Zudem ist die Ersatzteilbeschaffung für diese Anlagen nicht mehr gesichert. Die Bedarfsstelle / Vergabestelle hat sich aus den genannten Gründen (kein geeignetes Angebot im offenen Verfahren eingegangen, Dringlichkeit der betriebsnotwendigen Beschaffung) für eine freihändige Vergabe des Auftrags entschieden, vgl. Art. XV Abs. 1 lit. a und c GPA (SR 0.632.231.422) sowie § 19 lit. b und § 3 Abs. 4 lit. b des Beschaffungsgesetzes des Kantons Basel-Stadt (SG 914.100).
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 29.10.2019
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Rekurse sind innerhalb von zehn Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
|