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25.11.2019|Projekt-ID 195227|Meldungsnummer 1101993|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  GR  25.11.2019
Publikationsdatum Simap: 25.11.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Repower AG, Poschiavo
Beschaffungsstelle/Organisator: Repower AG, Via da Clalt 12,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397111,  E-Mail:  info@repower.com

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Repower AG, Planung Bau,  zu Hdn. von Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397154,  E-Mail:  tiziano.crameri@repower.com

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

06.12.2019
Bemerkungen: Anfragen zur Submission werden nur in schriftlicher Form (E-Mail oder Brief, kein Fax) in deutscher Sprache und mit dem Vermerk/Stichwort: „Erneuerung KW Robbia, Baumeisterarbeiten, B1.1 Wasserfassung Salva“ unter der in Ziffer 1.2 angegebenen Adresse entgegengenommen. Schriftliche Fragen müssen bei obenstehender Adresse eingetroffen sein. Verspätet eingetroffene Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Die Antworten auf die schriftlich eingegangenen Fragen werden an allen gemeldeten Anbieter bis am Freitag, 20. Dezember 2019 in anonymisierter Form schriftlich abgegeben.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.01.2020 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  (A-Stempel einer schweizerischen Post massgebend)
Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel der Beschaffung) auf dem Eingabekuvert sind ungültig.
Formvorschriften: Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (auf CD, DVD, USB-Stick; SIA 451 und pdf-Formate) spätestens bis zum angegebenen Eingabetermin in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren Vermerk/Stichwort:
„Erneuerung KW Robbia, Baumeisterarbeiten, B1.1 Wasserfassung Salva, Persönlich BITTE NICHT ÖFFNEN“ per A-Post an die persönliche Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2 zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.01.2020, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Repower AG, Via da Clalt 12, 7742 Poschiavo, Bemerkungen:  Das Offertöffnungsprotokoll wird danach allen Anbietern zugestellt. Die Vergabe ist voraussichtlich Ende März 2020 vorgesehen. Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.5 a) hingewiesen.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Erneuerung KW Robbia, Baumeisterarbeiten, B1.1 Wasserfassung Salva

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

REP.PO.ROB.FA.BA_B1.1

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45251120 - Bau von Wasserkraftwerken
Normpositionen-Katalog (NPK): 111 - Regiearbeiten,
113 - Baustelleneinrichtung,
114 - Arbeitsgerüste,
117 - Abbrüche und Demontagen,
151 - Bauarbeiten für Werkleitungen,
172 - Abdichtungen für Bauwerke unter Terrain und für Brücken,
211 - Baugruben und Erdbau,
213 - Wasserbau,
237 - Kanalisationen und Entwässerungen,
241 - Ortbetonbau

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gegenstand der vorliegenden Ausschreibung für die Erneuerung KW Robbia sind sämtliche Bauarbeiten für die Erstellung der Wasserfassung Salva, inkl. erforderliche Flussbauarbeiten und Betonbau.
Hauptmengen:
-Ober- und Unterboden 1’000 m3
-Aushubmaterial 6’500 m3
-Beton 600 m3
-Füllbeton 330 m³
-Kiesgemisch 350 m3
-Steinblöcke 2’500 t
-Bewehrung 80 t
-Abmessungen neue Wasserfassung L x B x H = 10.70 m x 8.05 m x 3.80 m
-Abmessungen Instandsetzung des Flusses: L x B = 75 m x 10 m

2.7 Ort der Ausführung

Gemeindegebiet: Poschiavo
Salva Dafora, 7742 Sfazù (GR)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.05.2020, Ende: 31.12.2021
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: (siehe Ausschreibungsunterlagen)

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 50% 
Technischer Bericht  Gewichtung 30% 
Referenzen  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Technische Varianten (Unternehmervarianten) sind nur zulässig, sofern sie alle Sicherheits-, Betriebs- und Umweltanforderungen erfüllen und aus ihnen keine anderen offensichtlichen Nachteile für den Auftraggeber entstehen. Unternehmervarianten sind nur mit Amtslösung (Grundangebot) gültig und können ohne Begründung seitens des Auftraggebers unberücksichtigt bleiben.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 18.05.2020 und Ende 30.06.2021
Bemerkungen: Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Auftragnehmer nicht zu finanziellen Nachforderungen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

a) Generell
Termingerechte Einreichung eines vollständig ausgefüllten und von allen Angebotsbeteiligten rechtsgültig unterzeichneten Angebotes gemäss Ausschreibungsunterlagen Dokument B1 (Angebotsformulare) und Dokument B2 (Leistungsverzeichnis), inklusive Selbstdeklarationsblatt und sämtlicher geforderter Nachweise, insbesondere die Erklärung, die Vertragsbedingungen gemäss Dokument C (Entwurf Werkvertrag) einzuhalten.
Änderungen und Ergänzungen der Angebotsformulare sind nicht zulässig. Eine unvollständige Offerte kann zum Ausschluss des Bieters führen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag).

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 3 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag).
Alle im Leistungsverzeichnis aufgeführten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), einschliesslich aller Zollgebühren, Versicherungen und allfällig weiterer Abgaben. Die Zahlungen werden in CHF geleistet. Ein Preis in CHF, der auf einem Fremdwährungskurs basiert, ist nicht zulässig.
Die Mehrwertsteuer ist separat auszuweisen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen:
Siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.6 Subunternehmer

zugelassen:
Siehe Ausschreibungsunterlagen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Eignungskriterien bilden die Basis für den Nachweis der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Leistungsfähigkeit des Anbieters.
Die Eignung der Anbieter wird auf Grund der Angaben der Anbieter in den Formularen und anhand der Beilagen sowie aufgrund der Referenzen beurteilt. Für Leistungen, welche durch Subunternehmen erbracht werden, sind die geforderten Nachweise für diese Unternehmung/en gesondert einzureichen und die Eignung der beteiligten Unternehmung wird gesondert geprüft. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Nachweise zu verlangen. Anbieter, welche ein Eignungskriterium nicht oder nicht mehr erfüllen, werden von der Teilnahme am Verfahren bzw. der Angebotsevaluation ausgeschlossen.

EK 1: Technische und bauliche Leistungsfähigkeit des Anbieters.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen sind gemäss den Ausführungen in Dokument B1 (Angebotsformulare) und vorstehender Ziffer 3.7 vorgegeben und müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden. Ansonsten können diese nicht in die Evaluation einbezogen werden.
Zu EK 1: Der Anbieter bzw. die Bietergemeinschaft muss mindestens zwei Referenzen in der Bauausführung, Koordination und logistischen Umsetzung von vergleichbaren Bauprojekten (Wasserkraftwerkinfrastrukturen oder vergleichbare) im Flussuferbereich vorweisen. Die Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre sein.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 04.12.2019
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Repower AG, Planung Bau,  zu Hdn. von Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,  7742  Poschiavo,  Schweiz,  Telefon:  0818397154,  E-Mail:  tiziano.crameri@repower.com
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.11.2019
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss Ziffer 2 der vorgesehenen Werkvertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Werkvertrag).

4.3 Begehungen

Es finden keine Verhandlungen über Preisnachlässe statt (Art. 19 SubG). Siehe zudem die Ausschreibungsunterlagen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Auftraggeber vergibt Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

a) Vorbehalt des Bauherrn:
Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Auftragnehmer nicht zu finanziellen Nachforderungen.
b) Vertragsabschluss:
Der Auftraggeber wird nach der Auftragsvergabe mit dem berücksichtigten Anbieter einen schriftlichen Vertrag gemäss dem der Ausschreibung beiliegenden Dokument C (Entwurf Werkvertrag) abschliessen.
Mit Einreichung des Angebotes anerkennt der Anbieter das Vertragsdokument C der Ausschreibungsunterlagen als künftigen Vertragsrahmen. Der Vertragsabschluss steht ebenfalls unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen.
f) Präsentation des Angebotes
Der Auftraggeber behält sich vor, die Anbieter zu einer Angebotspräsentation einzuladen. Es besteht jedoch kein Anspruch seitens der Anbieter auf einen solchen Termin.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
Amtsblatt des Kantons Graubünden

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.