Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.10.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern /
Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,
zu Hdn. von
Zentrale Beschaffungsstelle, Reiterstrasse 11,
3011
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 633 34,
Fax:
031 633 34 60,
E-Mail:
vorname.name@bve.be.ch,
URL
www.bve.be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.12.2019
- Bemerkungen: Fragen können über das Simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 20.12.2019 im Forum publiziert.
Am 03. Dezember 2019 findet die obligatorische Begehung des Musterobjekts mit allen Anbietern gleichzeitig statt und bildet die Grundlage für das Eignungskriterium 11 sowie das Zuschlagskriterium 4.
Die Begehung findet an der Reiterstrasse 11 in Bern statt und dauert von 14 bis 16 Uhr. Die Anbieter treffen zwischen 13.20 und 13.30 Uhr ein.
Vor dem Start der Begehung wird allen Teilnehmern der Ablauf bekannt gegeben sowie Plangrundlagen ausgehändigt. Im Rahmen der Begehung werden durch die Vergabestelle keine Fragen beantwortet.
Pro Anbieter dürfen maximal zwei Personen an der Begehung teilnehmen; es dürfen nur Personen teilnehmen, die im Rahmen des Angebots als Schlüsselpersonen angeboten werden. Diese Personen haben sich vor Beginn der Begehung mit einem amtlichen Dokument auszuweisen und ihre Anwesenheit mit Unterschrift zu bestätigen.
Nicht erlaubt sind fotografische oder filmische Aufnahmen. Inhaltliche Fragen zu dem Musterobjekt werden nicht im Rahmender Begehung beantwortet und müssen über das Portal simap.ch gestellt werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 31.01.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket muss folgender Satz vermerkt sein: "Ausschreibung Dienstleistungen STRATUS - bitte nicht öffnen".
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.02.2020, Ort:
Bern, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Beschaffung von Erfassungsdienstleistungen für die Aktualisierung von STRATUS
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 71315400 - Gebäudeinspektion |
Baukostenplannummer (BKP): | 29 - Honorare |
Kurze Beschreibung: Sekundarstufe II: Gebäude Mittelschulbildung, Berufsschulbildung und Höhere Fachschule Umfang bzw. Menge: ca. 130 Gebäude Ausführungsbeginn: 01.06.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.06.2020, Ende: 31.05.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 5 Jahre Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Personalressourcen der Unternehmung
Gewichtung 20%
- Qualität der Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
- Honorarangebot netto exkl. MWSt.
Gewichtung 40%
- Probeobjekt nach Vorgaben
Gewichtung 20%
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CPV: | 71315400 - Gebäudeinspektion |
Baukostenplannummer (BKP): | 29 - Honorare |
Kurze Beschreibung: Hochschulen: Gebäude Universität , Pädagogische Hochschule und Berner Fachhochschule Umfang bzw. Menge: ca. 150 Gebäude Ausführungsbeginn: 01.06.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.06.2020, Ende: 31.05.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 5 Jahre Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Personalressourcen der Unternehmung
Gewichtung 20%
- Qualität der Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
- Honorarangebot netto exkl. MWSt.
Gewichtung 40%
- Probeobjekt nach Vorgaben
Gewichtung 20%
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CPV: | 71315400 - Gebäudeinspektion |
Baukostenplannummer (BKP): | 29 - Honorare |
Kurze Beschreibung: Gesundheit: Gebäude Psychiatrie und Spezialbetreuung Umfang bzw. Menge: ca. 60 Gebäude Ausführungsbeginn: 01.06.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.06.2020, Ende: 31.05.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 5 Jahre Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Personalressourcen der Unternehmung
Gewichtung 20%
- Qualität der Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
- Honorarangebot netto exkl. MWSt.
Gewichtung 40%
- Probeobjekt nach Vorgaben
Gewichtung 20%
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CPV: | 71315400 - Gebäudeinspektion |
Baukostenplannummer (BKP): | 29 - Honorare |
Kurze Beschreibung: Zentrale und dezentrale Verwaltung: Gebäude der Verwaltung, Büroarbeit Umfang bzw. Menge: ca. 70 Gebäude Ausführungsbeginn: 01.06.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.06.2020, Ende: 31.05.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 5 Jahre Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Personalressourcen der Unternehmung
Gewichtung 20%
- Qualität der Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
- Honorarangebot netto exkl. MWSt.
Gewichtung 40%
- Probeobjekt nach Vorgaben
Gewichtung 20%
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CPV: | 71315400 - Gebäudeinspektion |
Baukostenplannummer (BKP): | 29 - Honorare |
Kurze Beschreibung: Gerichtsbarkeit und Sicherheit: Gebäude Gerichtbarkeit, Staatsanwaltschaft, Polizei und Massnahmenvollzug Umfang bzw. Menge: ca. 160 Gebäude Ausführungsbeginn: 01.06.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.06.2020, Ende: 31.05.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 5 Jahre Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Personalressourcen der Unternehmung
Gewichtung 20%
- Qualität der Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
- Honorarangebot netto exkl. MWSt.
Gewichtung 40%
- Probeobjekt nach Vorgaben
Gewichtung 20%
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CPV: | 71315400 - Gebäudeinspektion |
Baukostenplannummer (BKP): | 29 - Honorare |
Kurze Beschreibung: Infrastruktur: Gebäude Werkhöfe und Fahrzeugprüfung- und Führerprüfungsinfrastruktur Umfang bzw. Menge: ca. 90 Gebäude Ausführungsbeginn: 01.06.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.06.2020, Ende: 31.05.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 5 Jahre Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Personalressourcen der Unternehmung
Gewichtung 20%
- Qualität der Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
- Honorarangebot netto exkl. MWSt.
Gewichtung 40%
- Probeobjekt nach Vorgaben
Gewichtung 20%
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CPV: | 71315400 - Gebäudeinspektion |
Baukostenplannummer (BKP): | 29 - Honorare |
Kurze Beschreibung: Sonstige Grundstücke und Gebäude: sonstige Gebäude, Kulturgüter, Wohnen, Pachtbetriebe, Gastgewerbe Umfang bzw. Menge: ca. 120 Gebäude Ausführungsbeginn: 01.06.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.06.2020, Ende: 31.05.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung um 5 Jahre Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Personalressourcen der Unternehmung
Gewichtung 20%
- Qualität der Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
- Honorarangebot netto exkl. MWSt.
Gewichtung 40%
- Probeobjekt nach Vorgaben
Gewichtung 20%
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71315400 - Gebäudeinspektion |
Baukostenplannummer (BKP): | 29 - Honorare |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Kanton Bern verfügt über zahlreiche Immobilien, verteilt über das gesamte Kantonsgebiet. Für die strategische Langfristplanung der Investitionsmittel, in Abhängigkeit der Gebäudezustände, wird das System STRATUS eingesetzt.
Für die Datenverlässlichkeit und die Plausibilisierung der Informationen aus STRATUS sollen die Gebäudezustände und die Daten in STRATUS regelmässig abgeglichen werden. Zu diesem Zweck sollen die Kantonsgebäude in regelmässigen Abständen inspiziert und die Datenlage in STRATUS aktualisiert werden.
Im Rahmen dieser Inspektionen sollen zusätzlich Informationen bezüglich akuter Sicherheitsrisiken der Gebäude erfasst werden.
Während 5 Jahren werden sämtliche Gebäude (Siehe Lose) einmal inspiziert.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Kanton Bern
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer für die Zurverfügungstellung von fachlichen Ressourcen (Fachspezialist) sind zugelassen. Dazu ist in jedem Fall die vorgängige Zustimmung des Auftraggebers erforderlich.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
gemäss Selbstdeklaration
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können via www.simap.ch abgerufen werden
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.10.2019
bis
31.01.2020 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es werden keine Verhandlungen geführt
4.6 Sonstige Angaben- Zugang zu den Ausschreibungsunterlagen Siehe Abs. 9 Beilage "A-1 Bestimmungen zum Verfahren"
4.7 Offizielles Publikationsorgan- simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Direction des travaux publics, des transports et de l'énergie/
Service organisateur/Entité organisatrice: Office des immeubles et des constructions, à l'attention de Centrale d'Achat,
Reiterstrasse 11,
3011
Bern,
Suisse,
Téléphone:
031633 34 11,
Fax:
031 633 34 60,
E-mail:
info.agg@bve.be.ch,
URL
www.bve.be.ch/agg
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Acquisition de prestations de saisie pour la mise à jour de STRATUS
2.2 Description détaillée des tâches- Le canton de Berne dispose de nombreux biens immobiliers, répartis sur l'ensemble de son territoire. Le système STRATUS est utilisé pour la planification stratégique à long terme des investissements en fonction de l'état des bâtiments.
Afin de garantir la fiabilité des données et la plausibilité des informations figurant dans STRATUS, l'état des bâtiments et les données de STRATUS doivent être régulièrement ajustés. A cet effet, les bâtiments cantonaux doivent être inspectés à intervalles réguliers et les données de STRATUS actualisées. Dans le cadre de ces inspections, il convient de saisir des informations supplémentaires relatives aux risques aigus liés à la sécurité des bâtiments.
Tous les bâtiments (voir lots) seront inspectés une fois sur une période de cinq ans.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71315400 - Services d'inspection et de vérification de bâtiment |
Baukostenplannummer (BKP): | 29 - Honoraires |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 31.01.2020
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