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31.10.2019|Projekt-ID 195633|Meldungsnummer 1103427|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 31.10.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, Bleichemattstrasse 31,  5001  Aarau,  Schweiz,  E-Mail:  samuel.maier@swissgrid.ch,  URL www.swissgrid.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

14.11.2019
Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen und der Angebotseinreichung werden ausschliesslich schriftlich per E-Mail an die unten aufgeführte Adresse bis spätestens am 14.11.2019 entgegengenommen:
samuel.maier@swissgrid.ch
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.
Fragen, die später eintreffen, können nicht mehr beantwortet werden. Die Fragen und Antworten werden mittels www.simap.ch publiziert. Die Fragesteller bleiben anonym.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 02.12.2019, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Der Antrag ist schriftlich, vollständig und fristgerecht einzureichen. Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle. bzw. bei ausländischen Anbietenden der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung. Die Anträge müssen per A-Post und eingeschrieben versandt werden, der Versandbeleg ist umgehend per Email (samuel.maier@swissgrid.ch) der Swissgrid AG zu übermitteln.
Bei der Übergabe des Antrags an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin des Antrags per Email (samuel.maier@swissgrid.ch) der Swissgrid AG zu melden.
Anträge können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.
Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte oder nicht handschriftlich unterzeichnete Anträge werden von der Evaluation und Vergabe ausgeschlossen und dem Anbieter zurückgesandt.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Physischer Schutz Unterwerke

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen,
71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung,
71700000 - Kontroll- und Überwachungsleistungen,
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros,
71243000 - Planentwürfe (Systeme und Integration),
71246000 - Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen,
71245000 - Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen,
71310000 - Technische Beratung und Konstruktionsberatung,
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen,
71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen,
71340000 - Von Ingenieuren erbrachte Verbundleistungen,
71314000 - Dienstleistungen im Energiebereich,
71315000 - Haustechnik,
71316000 - Beratung in der Fernmeldetechnik,
71317000 - Beratung im Bereich Gefahrenschutz und -kontrolle,
71317100 - Beratung im Bereich Brand- und Explosionsschutz und -überwachung,
71317200 - Dienstleistungen im Bereich Gesundheitsschutz und Sicherheit,
71317210 - Beratung im Bereich Gesundheit und Sicherheit,
71318000 - Beratungsdienste von Ingenieurbüros,
71318100 - Dienstleistungen für Lichttechnik und Tageslichttechnik,
71530000 - Beratung im Bauwesen,
71540000 - Bauverwaltungsleistungen,
71541000 - Projektmanagement im Bauwesen,
71610000 - Tests und Analysen bezüglich Zusammensetzung und Reinheit,
71620000 - Analysen,
71621000 - Technische Analysen oder Beratung,
71630000 - Technische Kontrolle und Tests,
71631000 - Technische Kontrolle,
72100000 - Hardwareberatung,
72110000 - Beratung bei der Hardwareauswahl,
72220000 - Systemberatung und technische Beratung,
72222000 - Strategische Prüfung und Planung im Bereich Informationssysteme oder -technologie,
72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung,
72225000 - Bewertung und Prüfung der Systemqualitätssicherung,
72227000 - Beratung im Bereich Software-Integration,
72226000 - Beratung im Bereich Abnahmeprüfung von Systemsoftware,
72231000 - Entwicklung von Software für militärische Anwendungen,
72241000 - Festlegung kritischer Planungsziele,
72242000 - Entwurfsmodellierung,
72245000 - Vertragliche Systemanalyse und Programmierung,
72246000 - Systemberatung,
72243000 - Programmierung,
72240000 - Systemanalyse und Programmierung,
72261000 - Software-Unterstützung,
72262000 - Software-Entwicklung,
72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software,
72263000 - Software-Implementierung,
72265000 - Software-Konfiguration,
72266000 - Software-Beratung,
72310000 - Datenverarbeitung,
72313000 - Datenerfassung,
72315000 - Datennetzverwaltungs- und -unterstützungsdienste,
72316000 - Datenanalyse,
72318000 - Datenübertragung,
72720000 - Fernnetzdienste

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

siehe Lastenheft

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Ganze Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: gemäss Lastenheft

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 50 
Auftragsanalyse  Gewichtung 15 
Vorgehensvorschlag  Gewichtung 15 
Schlüsselpersonen  Gewichtung 15 
RIsikoanalyse  Gewichtung 5 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

4

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

20.12.2019

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

18.02.2020

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 31.10.2019  bis  02.12.2019
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.