Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 19.12.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Verein Interessengemeinschaft Ausbildung öffentliche Beschaffung (IAöB)
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO),
zu Hdn. von
Beschaffung, Wildhainweg 9,
3012
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.kaio@be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO),
zu Hdn. von
Beschaffung, Wildhainweg 9,
3012
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.kaio@be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 15.01.2020
- Bemerkungen: Allfällige Fragen zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen müssen bis zum oben vorgegebenen Termin und in deutscher Sprache auf www.simap.ch gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht beantwortet. Für jede Frage ist ein separater Eintrag zu erfassen.
Eine direkte Kontaktaufnahme von Anbietern mit den zuständigen Personen bei der Vergabestelle ist nicht zulässig. Die Anbieter werden informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich am 22.01.2020 erfolgt. Die Anbieter sind verpflichtet, die Antworten, welche die Vergabestelle im Rahmen der Fragerunde auf www.simap.ch publiziert, in ihrem Angebot zu berücksichtigen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 17.02.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Der vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete
Lieferantenexport aus dem Online-Tool muss in einfacher Ausführung in Papierform bis spätestens am 17.02.2020, um 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben werden oder bis spätestens am 17.02.2020 um 15:30 Uhr verschlossen an der vorgenannten Adresse eingegangen sein (Art. 18 Abs. 1 ÖBV i.V.m. Art. 42 Abs. 2 VRPG). Der Lieferantenexport kann von 9:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 15:30 Uhr persönlich gegen die Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.
Der HashCode auf dem eingereichten Lieferantenexport muss demjenigen des elektronisch erfassten Angebots entsprechen.
Das Adressfeld auf dem Briefumschlag muss wie folgt beschriftet werden:
VERTRAULICH / NICHT ÖFFNEN Ausschreibung Prüfungssekretariat Amt für Informatik und Organisation Beschaffung KAIO Wildhainweg 9 3012 Bern
Die Vergabestelle behält sich vor, innerhalb der Angebotsfrist Berichtigungen und Ergänzungen zu den Ausschreibungsunterlagen vorzunehmen. Er wird diese Berichtigungen und Ergänzungen auf simap.ch publizieren und gleichzeitig alle Anbieter schriftlich darüber informieren und erforderlichenfalls die Angebotsfrist erstrecken.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.02.2020, Uhrzeit:
08:30, Ort:
Bern, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich und erfolgt durch
mindestens zwei Vertreter der Vergabe-/Beschaffungsstelle. Über die Öffnung wird ein Protokoll erstellt. Dieses erfasst die
Namen der anwesenden Personen, die Namen der Anbieter, die Eingangsdaten und die Gesamtpreise.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[24] Unterrichtswesen und Berufsausbildung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Prüfungssekretariat EFA Spezialist/-in öffentliche Beschaffung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 102473
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 80400000 - Erwachsenenbildung und sonstiger Unterricht |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Mit dem Beschaffungsvorhaben wird ein «Full-Outsourcing» des Prüfungssekretariats angestrebt und die folgenden Hauptleistungen gesucht:
- Eingangstor und Auskunftsstelle für Bildungsanbietende von vorbereitenden Kursen sowie für interessierte Kandidatinnen und Kandidaten sowie für allgemeine Fragen zur eidg. Berufsprüfung «Spezialist/-in öffentliche Beschaffung» in Deutsch, Französisch und möglichst auch Italienisch. - Vorbereitung und administrative Durchführung der Abschlussprüfungen für den eidgenössischen Fachausweis «Spezialistin/Spezialist öffentliche Beschaffung». - Einsatz bzw. Aufbau eines elektronischen Informationssystems zur Unterstützung der Dienstleistungen.
Hierfür wird ein langfristiger Vertrag angestrebt: Drei Jahre fix, mit zwei Verlängerungsoptionen von je zwei Jahren, insgesamt also sieben Jahre.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Ort des Anbieters, diverse Orte für Sitzungen mit den Organen der Interessengemeinschaft sowie an Prüfungsorten.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.05.2020, Ende: 30.04.2027
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Zwei Verlängerungsoptionen von je zwei Jahren. In der unter 2.8 genannten Laufzeit des Vertrags sind die beiden Verlängerungsoptionen bereits enthalten.
Im Weiteren wird auf die Ausschreibungsunterlagen (Anhang Vertrag) verwiesen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Qualifikation Anbieter
Gewichtung 30 %
Bewertung Anbieterpräsentation
Gewichtung 30 % Preis
Gewichtung 40 % Erläuterungen:
Preiskomponenten: Massgeblich für die Preisbewertung ist der Gesamtpreis. Dieser errechnet sich automatisch aus den Angaben des Anbieters auf dem Anhang "Preisblatt" zu den Ausschreibungsunterlagen.
Preisbewertung: Das günstigste Angebot erhält das Punktemaximum. Angebote, die um 60 % oder mehr teurer sind als das günstigste Angebot, erhalten null Punkte. Die Punktzahl für Angebote, deren Preis zwischen dem günstigsten Preis (100 %) und (100+60) % des günstigsten Preises liegt, wird linear interpoliert.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.05.2020 und Ende 30.04.2027
- Bemerkungen: Als Ausführungszeitraum gilt die gesamte Vertragslaufzeit inkl. Verlängerungsoptionen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieter müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an Beschaffungsverfahren gemäss Art. 24 ÖBV
erfüllen.
Das Amt für Wirtschaft des Kantons Bern (AWI) (info.arbeit@be.ch) gibt Auskunft über die einzuhaltenden Arbeitsbedingungen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Es wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Es wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind unter folgenden, kumulativen Bedingungen als Anbieter zugelassen:
a. Die Bietergemeinschaft hat sich vertraglich als einfache Gesellschaft im Sinne des Obligationenrechts organisiert. b. Während des Vergabeverfahrens sowie der Dauer der Leistungserbringung tritt im Namen der Bietergemeinschaft eine Gesellschafterin in der Rolle als Geschäftsführerin und als alleinige Ansprechpartnerin auf. c. Die Bietergemeinschaft reicht der Vergabestelle eine durch alle Gesellschafterinnen unterzeichnete, schriftliche Erklärung über die vorgenannten beiden Punkte ein. d. Jede Gesellschafterin der Bietergemeinschaft reicht eine Selbstdeklaration inklusive Nachweise ein.
3.6 Subunternehmer- Anbieter müssen als Generalunternehmung für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen auftreten.
Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt.
Die Anbieteri haben der Vergabestelle mit dem Angebot eine Liste aller Subunternehmen einzureichen, welche sie für die Erbringung ihrer Leistungen hinzuziehen wollen. Die Vergabestelle behält sich vor, von einzelnen oder allen Subunternehmen dieselben Nachweise nachzufordern, welche auch die Anbieter beibringen mussten. Darüber hinaus behält sich die Vergabestelle vor, zu prüfen, ob die Subunternehmen die für ihre Leistungen relevanten Vergabekriterien erfüllen.
Die Zuschlagsempfängerin bleibt für die Dauer ihrer Leistungserbringung die einzige Vertragspartnerin des Leistungsbezügers und ist gegenüber dem Leistungsbezüger alleine verantwortlich. Der Leistungsbezüger schliesst keine direkten Verträge mit Subunternehmen ab. Die Zuschlagsempfängerin trägt die Verantwortung dafür, dass sie allfällige Geschäftsbedingungen ihrer Subunternehmen bei der Erstellung ihres Angebots berücksichtigt hat.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Abgabe Selbstdeklaration - Akzeptanz Vertragsvorlage und Vertraulichkeitserklärung - Akzeptanz AGB SIK - Akzeptanz AGB BE Dienstleistungen BE - Bestätigung keiner wettbewerbsrechtlicher Verfahren - Bestätigung alleiniger Vertragspartner - Bestätigung Unabhängigkeit von Bildungsanbietern - Bestätigung zur Teilnahme an Anbieterpräsentation - Nachweis Handelsregistereintrag - Bestätigung zu Arbeitsmitteln und Infrastruktur
Im Weiteren wird auf auf die Angaben im elektronischen Angebotserfassungs- und -bewertungstool verwiesen.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Präzisierung: Aufgrund der im Online-Tool genannten Kriterien.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 17.02.2020
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.12.2019
bis
17.02.2020 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- a. Individuelle Vertragsbestandteile gemäss Ausschreibungsunterlagen
b. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern für Dienstleistungsaufträge (AGB BE (D)) (www.be.ch/agb) c. Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Informatikkonferenz (SIK) für IKT-Leistungen, Ausgabe Januar 2020 (www.sik.ch/agb.html)
4.3 Begehungen- Es werden keine Verhandlungen bzw. Abgebotsrunden geführt (Art. 27 ÖBV) .
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Es gelten
a. die Interkantonale Vereinbarung vom 25. November 1994 über das öffentliche Beschaffungswesen mit Änderungen vom 15. März 2001 (IVöB; BSG 731.2-1 [SR 172.056.5]); b. das Gesetz vom 11. Juni 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBG; BSG 731.2); c. die Verordnung vom 16. Oktober 2002 über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV; BSG 731.21); d. die Verordnung vom 5. November 2014 über die Organisation des öffentlichen Beschaffungswesens (OÖBV; BSG 731.22); und e. das Gesetz vom 23. Mai 1989 über die Verwaltungsrechtspflege (VRPG; BSG 155.21).
Die Vergabestelle behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an die Zuschlagsempfängerin zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).
Wenn die versprochene Leistung nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss erbracht wird, ist die Vergabestelle berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen (Art. 8 ÖBG). Sie behält sich für diesen Fall vor, die Leistung ohne neue Ausschreibung dem Anbieter mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Die Vergabestelle behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und stattdessen die Verfügung auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Verein Interessengemeinschaft Ausbildung öffentliche Beschaffung (IAöB)
Service organisateur/Entité organisatrice: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO), à l'attention de Beschaffung,
Wildhainweg 9,
3012
Bern,
Suisse,
E-mail:
beschaffung.kaio@be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Ce projet de marché public vise une "externalisation complète" du secrétariat d’examen et recherche les principaux services suivants :
2.2 Description détaillée des tâches- - Portail d'entrée et centre d'information pour les prestataires de cours préparatoires, les candidats et candidates intéressés ainsi que pour les questions générales sur l'examen professionnel fédéral "Spécialiste des marchés publics" en allemand, français et, si possible, italien.
- Préparation et exécution administrative des examens de fin d'études pour le brevet fédéral de spécialiste des marchés publics. - Utilisation ou développement d'un système d'information électronique pour assister les prestations de services.
Un contrat à long terme est recherché à cette fin, d’une durée fixe de trois ans, avec deux options de prolongation de deux ans chacune, soit un total de sept ans.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 80400000 - Services d'éducation des adultes et autres services d'enseignement |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 17.02.2020
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