Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.11.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Konsortium WKW Sousbach
c/o EWL Genossenschaft, Äschmand 220, 3822 Lauterbrunnen
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Energie AG,
zu Hdn. von
Andrej Suprunov, Viktoriaplatz 2,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
058 477 69 97,
E-Mail:
andrej.suprunov@bkw.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- BKW Energie AG, Beschaffung Konzern,
zu Hdn. von
Patric Kneubühl, Bahnhofstrasse 20,
3072
Ostermundigen,
Schweiz,
E-Mail:
patric.kneubuehl@bkw.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 14.02.2020
- Bemerkungen: Fragen per Email an patric.kneubuehl@bkw.ch werden Freitag, 21. Februar 2020 allen Teilnehmern per e-mail anonymisiert beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 27.03.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot mit allen Beilagen ist in Papierform und elektronisch (pdf) inkl. Leistungsverzeichnis (Schnittstelle SIA 451, IfA18) mit dem Vermerk "WKW Sousbach – Los 100 – Bau und Druckleitung, BITTE NICHT ÖFFNEN" einzureichen. Es gilt der Poststempel (A-Post) einer schweizerischen Poststelle.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 01.04.2020, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- WKW Sousbach, Los 100 - Bau und Druckleitung Guss
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 01124 WKW Sousbach
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45240000 - Wasserbauarbeiten, | | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45251120 - Bau von Wasserkraftwerken, | | 44160000 - Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Es existieren 2 Amtsvarianten A: Tunnelbohrmaschine (TBM) und B: Sprengvortrieb (SPV). Es ist dem Anbieter freigestellt, welche er anbieten will.
A: Var. TBM -Wasserfassung: Ausbruch, Nagelwände, Ortbetonbau -Untertagbau: Ausbruch DL-Stollen im SPV 3.80/4.60m, L=145 m, Ausbruch DL-Stollen mit TBM DN 3.2m, L=2’546m, i=36.7%, Ausbruch Apparatekammer und Sandfang im SPV 3.50/7.90m, L=45m -Lieferung und Montage Druckleitung: Rohre Guss DN 900 L=586m und DN 800 L=1’280m -Zentrale: temp. Brücke, Aushub, Nagelwände, Ortbetonbau B: Var. SPV -Untertagbau: Ausbruch DL-Stollen im SPV 3.40/4.30m, L=2'980m und i=ca. 20%, Ausbruch Schachtkopf- und Schachtfusskaverne, Ausbruch Lotschacht im Raise-Drill-Verfahren DN 1.84m, L=396m, i=90°, zus. Ausbrüche Fixpunkte, Ausbruch Apparatekammer und Sandfang im SPV 3.50/7.90 m, L=45m -Lieferung und Montage Druckleitung: Lieferung Rohre Guss DN 900 L=600 m und DN 800 L=1’110m, Stahl DN 1000 L=403m -Wasserfassung und Zentrale: dito TBM
2.7 Ort der Ausführung- Gemeinden Lauterbrunnen und Wilderswil
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.08.2020, Ende: 30.11.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Wirtschaftlichkeit des Angebots
Gewichtung 55
Qualität des Angebots
Gewichtung 30 Erfahrung/Referenzen
Gewichtung 10 Organisation
Gewichtung 5
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Die Varianten müssen einen expliziten Nachweis der Gleichwertigkeit zum Grundangebot enthalten. Und die Varianten müssen alle erforderlichen Angaben zur technischen und finanziellen Beurteilung enthalten. Die Varianten sind (auch) mit einem separaten Leistungsverzeichnis zu beschreiben, inkl. den abgeänderten Positionen des Grundangebotes.
Der Endtermin und die Zwischentermine nach Werkvertrag sind einzuhalten. Unternehmervarianten mussen hinsichtlich Nutzung, Gebrauchstauglichkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit dem Hauptangebot entsprechen. Ob Unternehmervarianten in die Beurteilung mit einbezogen werden oder nicht entscheidet der Auftraggeber. Der Auftraggeber muss seine Entscheidung gegenüber den Anbietern nicht begründen. Die vom Auftraggeber zugelassenen Unternehmervarianten werden anhand der Zuschlagskriterien bewertet. Allfallige Mehr- und Minderaufwendungen des Bauherrn werden bei der Beurteilung der Zuschlagskriterien mit einbezogen (wie beispielsweise Veränderungen bei der Energieproduktion). Eine der Amtsvarianten des Bauherrn (Leistungsverzeichnis, inkl. sämtliche geforderten Beilagen) muss auf jeden Fall vollständig ausgefüllt sein.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.08.2020 und Ende 30.11.2024
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anmeldung im Simap ist für die Eingabe des Angebots obligatorisch.
Am Freitag 13. Dezember 2019 findet eine obligatorische Begehung statt. Eine Anmeldung ist bis am Freitag 06. Dezember 2019 per e-mail erforderlich an patric.kneubuehl@bkw.ch. Nach Anmeldungseingang wird die Uhrzeit und der Treffpunkt bekannt gegeben. Wegen den beschränkten Platzverhältnissen sollen max. 2 Personen pro Unternehmung an der Begehung teilnehmen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Im Angebot sind sämtliche Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen einzurechnen, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Bauleistung, inkl. aller Hilfsmittel.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Maximale Leistungserbringung Subunternehmer 25 %.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Siehe Punkt 3.7
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 06.12.2019
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 270 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 13.12.2019
bis
13.12.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen können nur bei der obligatorischen Information am 13. Dezember 2019 bezogen werden.
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden ausgeschlossen. Es sind Nettoofferten einzureichen, allfällige Rabatte, Skonti und Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt.
4.3 Begehungen- Die Angebote werden sofern erforderlich technisch und kommerziell bereinigt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Alle Anbietenden mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Der Auftraggeber behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und den erfolgten Zuschlag nur im Amtsblatt des Kantons Bern und auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Der Bauherr vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Die Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt der Erteilung der formellen und rechtkräftigen Baubewilligung durch die Behörden sowie der definitiven Krediterteilung durch die Bauherrschaft.
Der Unternehmer hat zu prüfen, ob alle Positionen und Erschwernisse ausgeschrieben sind, welche für die Ausführung der Lieferungen und Leistungen notwendig sind. Der Anbieter erhält keine Entschädigung für die Erstellung eines Angebotes.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (Originaltext) und Amtsblatt des Kantons Bern (gleichentags oder bis 14 Tage später).
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen die vorliegende Publikation kann innert 10 Tagen seit Eröffnung bei der zuständigen Bau-, Verkehrs und Energiedirektion des Kantons Bern (BVE) schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Ausfertigung des angefochtenen Entscheides und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Konsortium WKW Sousbach
c/o EWL Genossenschaft, Äschmand 220, 3822 Lauterbrunnen
Service organisateur/Entité organisatrice: BKW Energie AG, à l'attention de Andrej Suprunov,
Viktoriaplatz 2,
3013
Bern,
Suisse,
Téléphone:
058 477 69 97,
E-mail:
andrej.suprunov@bkw.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- WKW Hondrich, Bau
2.2 Description détaillée du projet- Amtsvariante TBM oder Sprengvortrieb
Wehr und Fassungsbauwerke «Schluuchi Hoch» Untertagbau Lieferung und Montage Druckleitung Zentrale «Sandweidli»
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45240000 - Travaux de construction d'ouvrages hydrauliques, | | 45000000 - Travaux de construction, | | 45251120 - Travaux de construction de centrales hydroélectriques, | | 44160000 - Pipelines, tuyauterie, conduites, gainage, tubage et articles connexes |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 27.03.2020
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