Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
GR
25.11.2019 Publikationsdatum Simap: 25.11.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Repower AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Repower AG, Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Schweiz,
E-Mail:
info@repower.com
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Repower AG,
zu Hdn. von
Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Schweiz,
E-Mail:
tiziano.crameri@repower.com
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 06.12.2019
- Bemerkungen: Anfragen zur Submission werden nur in schriftlicher Form (E-Mail oder Brief, kein Fax) in deutscher Sprache unter der in Ziffer 1.2 angegebenen Adresse entgegengenommen.
Schriftliche Fragen müssen bei obenstehender Adresse eingetroffen sein. Verspätet eingetroffene Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Antworten auf die schriftlich eingegangenen Fragen werden an allen gemeldeten Anbieter bis am Freitag, 20. Dezember 2019 in anonymisierter Form schriftlich abgegeben.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.01.2020 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
(A-Stempel einer schweizerischen Post massgebend)
Die Offerten sind mit der Post aufzugeben. Angebote ohne Stempel einer schweizerischen Poststelle oder mit unvollständig ausgefüllten oder abgeänderten Formularen sowie Eingaben ohne die verlangten Beilagen oder ohne den verlangten Vermerk (Ziff. 2.2 Projekttitel der Beschaffung) auf dem Eingabekuvert sind ungültig. Formvorschriften: Die vollständigen Angebote sind in zweifacher Ausführung auf Papier und in digitaler Form (CD, DVD, USB-Stick; docx, xlsx- und pdf-Formate) spätestens bis zum angegebenen Eingabetermin in einem verschlossenen Umschlag oder Paket mit dem gut sichtbaren Vermerk/Stichwort: „Ern. KW Robbia: Ingenieurdienstleistungen Region Puntalta/Balbalera, BITTE NICHT ÖFFNEN“ per Post an die persönlich Eingabeadresse gemäss Ziff. 1.2 zu senden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 27.01.2020, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Repower AG, Via da Clalt 12, 7742 Poschiavo, Bemerkungen:
Das Offertöffnungsprotokoll wird danach allen Anbietern zugestellt.
Die Vergabe ist voraussichtlich für Mitte März 2020 vorgesehen.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ern. KW Robbia: Ingenieurdienstleistungen Region Puntalta/Balbalera
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Anzubieten und im Auftragsfall zu bearbeiten sind sämtliche Ingenieurleistungen für das Projekt Erneuerung KW Robbia, welche für die fachgerechte Planung der Erweiterung des Reservoirstollen Puntalta, den Abbruch und Neubau des Apparategebäudes Puntalta und den Abbruch und Neubau der Druckleitung Balbalera notwendig sind. Die zu projektierenden und zu realisierenden Anlagen sind im Abschnitt I.3. kurz und in den der beiliegenden Ausschreibung detaillierter beschrieben (Beilage 1).
Die vorliegende Planerausschreibung umfasst die folgenden Projektierungsphasen gemäss Honorarordnung SIA 103-U/2014 und SIA 103-K/2018: 3 Projektierung: 32 Bauprojekt (Übernahme und Vervollständigung Bauprojekt) 4 Ausschreibung: 41 Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag 5 Realisierung: 51 Ausführungsprojekt, 52 Ausführung
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gemeindegebiet Poschiavo (GR)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 03.04.2020, Ende: 31.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: (siehe Ausschreibungsunterlagen)
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 30%
Erfahrung, Referenzen und Organisation des Anbieters
Gewichtung 25% Erfahrung, Referenzen und Verfügbarkeit der Schlüselpersonen
Gewichtung 25% Technischer Bericht / Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 06.04.2020
- Bemerkungen: Beginn der Ausführung voraussichtlich Anfang April 2020. Es wird ausdrücklich auf den Vorbehalt unter Ziffer 4.5 a) hingewiesen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Termingerechte Einreichung eines vollständig ausgefüllten und von allen Angebotsbeteiligten rechtsgültig unterzeichneten Angebotes gemäss Ausschreibungsunterlagen Dokument B „Angebotsformulare & Honorarblatt“ inklusive Selbstdeklarationsblatt und sämtlicher geforderter Nachweise, insbesondere die Erklärung, die Vertragsbedingungen gemäss Dokument C, Entwurf Planervertrag einzuhalten.
Änderungen und Ergänzungen der Angebotsformulare sind nicht zulässig. Eine unvollständige Offerte kann zum Ausschluss des Bieters führen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- gemäss Ziffer 4.5 der vorgesehenen Planervertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Planervertrag)
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ziffer 4 der vorgesehenen Planervertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Planervertrag)
Alle in den Honorarblättern und Leistungsverzeichnissen aufgeführten Preise verstehen sich in CHF, einschliesslich aller Zollgebühren, Versicherungen und allfällig weiterer Abgaben. Die Zahlungen werden in CHF geleistet. Ein Preis in Schweizer Franken, der auf einem Fremdwährungskurs basiert, ist nicht zulässig. Die Mehrwertsteuer ist separat auszuweisen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Siehe Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Die ausgeschriebenen Arbeiten werden an einen Anbieter vergeben. Bietergemeinschaften (Ingenieur- oder Arbeitsgemeinschaften) haben eine einfache Gesellschaft zu bilden. Die federführende Unternehmung und die Organisation sind zu bezeichnen. Die federführende Unternehmung ist technisch wie auch administrativ (kaufmännisch, kommerziell) verantwortlich für den gesamten Auftragsumfang.
3.6 Subunternehmer- Mit dem Angebot sind die Namen der Subunternehmer/ -lieferanten / Unterakkordanten und die ihnen übertragenen Arbeiten verbindlich bekannt zu geben. Nach der Angebotsabgabe bedarf die Änderung oder der Zuzug von Subunternehmer/ -lieferanten / Unterakkordanten der schriftlichen Zustimmung des Auftraggebers.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Die Eignungskriterien bilden die Basis für den Nachweis der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Leistungsfähigkeit des Anbieters. Die Eignung der Anbieter wird auf Grund der Angaben der Anbieter in den Formularen und anhand der Beilagen sowie aufgrund der Referenzen beurteilt. Für Leistungen, welche durch Subunternehmen erbracht werden, sind die geforderten Nachweise für diese Unternehmung/en gesondert einzureichen und die Eignung der beteiligten Unternehmung wird gesondert geprüft. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Nachweise zu verlangen. Anbieter, welche ein Eignungskriterium nicht oder nicht mehr erfüllen, werden von der Teilnahme am Verfahren bzw. der Angebotsevaluation ausgeschlossen. EK 1: Technische Leistungsfähigkeit des Anbieters / Projektteams EK 2: Kapazität und Leistungsfähigkeit des Anbieters / Projektteams EK 3: Organisatorische Leistungsfähigkeit des Anbieters / Projektteams
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 04.12.2019
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 22.01.2021
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Repower AG,
zu Hdn. von
Tiziano Crameri, Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Schweiz,
E-Mail:
tiziano.crameri@repower.com Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.11.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss Ziffer 2 der vorgesehenen Planervertragsurkunde (Dokument C, Entwurf Planervertrag)
4.3 Begehungen- Sind unzulässig (Art. 19 SubG)
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Der Auftraggeber vergibt Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- a) Vorbehalte des Bauherrn
Eine Auftragsvergabe erfolgt unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. Der Auftraggeber behält sich zudem vor, den Auftrag später als vorgesehen zu erteilen oder Leistungen bzw. Teilleistungen selbst zu erbringen oder anderweitig zu vergeben. Aus Projektgenehmigungsgründen können auch Verzögerungen in der Projektbearbeitung auftreten. Dies berechtigt den Auftragnehmer nicht zu finanziellen Nachforderungen. c) Vertragsabschluss Der Auftraggeber wird nach der Auftragsvergabe mit dem berücksichtigten Anbieter einen schriftlichen Vertrag gemäss dem der Ausschreibung beiliegenden Dokument C, Entwurf Planervertrag abschliessen. Mit Einreichung des Angebots anerkennt der Anbieter das Vertragsdokument C der Ausschreibungsunterlagen als künftigen Vertragsrahmen. Der Vertragsabschluss steht ebenfalls unter dem ausdrücklichen Vorbehalt der Erteilung sämtlicher erforderlichen Bewilligungen und Kredite durch die zuständigen Instanzen. g) Präsentation des Angebots Der Auftraggeber behält sich vor, die Anbieter zu einer Angebotspräsentation einzuladen. Es besteht jedoch kein Anspruch seitens der Anbieter auf einen solchen Termin.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
Amtsblatt des Kantons Graubünden
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Graubünden, Obere Plessurstrasse 1, 7001 Chur, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angabe der Beweismittel zu enthalten.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Repower AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Repower AG,
Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Suisse,
E-mail:
info@repower.com
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
à l'adresse suivante:
Nom: Repower AG, à l'attention de Tiziano Crameri,
Via da Clalt 12,
7742
Poschiavo,
Suisse,
E-mail:
tiziano.crameri@repower.com
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Renouvellement de la centrale hydraulique de Robbia, services d’ingénierie « région Puntal-ta/Balbalera » Ingénieurs civils
2.2 Description détaillée des tâches- Prestations d'ingénieurs selon la documentation d’appel d’offres pour mettre en œuvre (phases 32, 41, 51 et 52 SIA 112, notamment planification et appels d’offres pour les constructions/installations principales concernant le renouvèlement de la centrale hydroélectrique Robbia .
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71320000 - Services de conception technique |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 22.01.2020 Heure: 23:59
Remarques: timbre postal suisse
|