Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.11.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG,
zu Hdn. von
Kilian Bumann, Bahnhofplatz 7,
3900
Brig-Glis,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf@mgbahn.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG,
zu Hdn. von
Kilian Bumann, Bahnhofplatz 7,
3900
Brig-Glis,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf@mgbahn.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 31.01.2020
- Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung werden ausschliesslich über Simap bearbeitet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 21.02.2020
1.5 Datum der Offertöffnung:- 26.02.2020, Ort:
Brig, Bemerkungen:
nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Eine Kombination
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Beschaffung Hebegeräte
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 410467
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34621200 - Schienengebundene Instandhaltungs- oder Arbeitswagen, | | 42414400 - Auf Fahrzeugen montierte Kräne |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der vorhandene Kran bzw. die vorhandene Hubarbeitsbühne der Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG (MGI), welche zur Instandhaltung der Infrastruktur verwendet werden, entsprechen nicht mehr den aktuellen Anforderungen und Sicherheitsstandards. Zusätzlich erfüllen die jeweiligen Antriebsstationen die gültigen Vorschriften der Luftreinhalteverordnung (Einsatz auf Untertagbaustellen in Tunnels) nicht mehr.
Deshalb soll die Krananlage des X 4942s und die Hubarbeitsbühne des X 4945s sollen ersetzt werden. Ausserdem besteht der Bedarf für eine zweite Hubarbeitsbühne sowie optional einer weiteren Krananlage. Die MGI beabsichtigt die Beschaffung von drei, optional +1 Hebegeräten, welche sowohl als Kran wie auch als Hubarbeitsbühnen verwendet werden können. Weiter ist der Einsatz mit Anbaugeräten vorzusehen. Die Geräte werden auf bereits vorhandenen, von der MGI zur Verfügung gestellten Flachwagen aufgebaut.
2.7 Ort der Lieferung- Depot und Werkstätte, Dammweg 80, 3902 Brig-Glis
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Option 1: Zusatzgeräte zu Krananlage
Option 2: zwei weitere, baugleiche Krananlagen Option 3: eine weitere, baugleiche Hebebühnenanlage
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 50%
Technische Anforderungen
Gewichtung 40% Kommerzielle Anforderungen
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Die Anbieterin kann zum ausgeschriebenen Amtsvorschlag zusätzlich eine Variante im Teilbereich des technischen Kataloges Teil C einreichen.
Preisvarianten sind ausgeschlossen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 10 Tage nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1.1: Fachkompetenz und Erfahrung in der Projektierung, Konstruktion, Herstellung und in der erfolgreichen betriebsbereiten Lieferung von Hebegeräten in einer ähnlichen Grössenordnung oder vergleichbaren Projekt. EK 1.2: Erfahrung im Zulassungsverfahren (z.B. Zulassungsverfahren mit dem Bundesamt für Verkehr BAV) EK 2.1: Bescheinigung für ein unternehmensbezogenes Qualitätsmanagementsystem EK 2.2: Ausreichende technische Ressourcen, qualifizierte personelle Kapazität und Fertigungskapazität EK 2.3: Sicherstellung der Betriebsbetreuung.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK 1.1: Zwei Projektreferenzen der letzten 5 Jahre mit Angabe der Kontakt- und Ansprechperson sowie des Projektleiters. EK 1.2: Zwei Projektreferenzen der letzten 5 Jahre mit Angabe der Kontakt- und Ansprechperson sowie des Projektleiters. EK 2.1: unternehmensbezogenes Qualitätsmanagementsystem EK 2.2: Bescheinigungen über die berufliche Befähigung der eingesetzten Schlüsselpersonen, mit Aufzeigen des Ressourceneinsatz über die Bauzeit EK 2.3: Angabe Servicevertretung vor Ort oder Sicherstellung des Service vor Ort mit Aufzeigen der Interventionszeiten, damit eine Intervention innerhalb 24 Stunden gewährleistet werden kann.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 17.12.2019
Kosten
:
CHF 1'000.00 Zahlungsbedingungen: Bankverbindung zur Einzahlung des obengenannten Betrages für den Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Walliser Kantonalbank Konto in CHF.- IBAN: CH32 0076 5000 A086 5919 9 zu Gunsten Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG, mit dem Vermerk Beschaffung Hebegeräte. Die Kaution wird denjenigen Anbietern, welche ein gültiges Angebot (mit Erfüllung der Eignungskriterien) einreichen, spätestens nach Abschluss des Verfahrens zurückerstattet.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Matterhorn Gotthard Infrastruktur AG,
zu Hdn. von
Kilian Bumann, Bahnhofplatz 7,
3900
Brig-Glis,
Schweiz,
E-Mail:
einkauf@mgbahn.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.12.2019
bis
17.12.2019 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Es werden keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Anbieterinnen akzeptiert.
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten.
Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Es wird eine obligatorische Begehung am 17.12.2019 durchgeführt.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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