Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 17.12.2019
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Burgergemeinde Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Burgergemeinde Bern, p.A. Domänenverwaltung,
zu Hdn. von
Reto Wirz, Bahnhofplatz 2 / PF,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 328 86 36,
E-Mail:
reto.wirz@bgbern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 03.01.2020
- Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist an schmiedichen@bluewin.ch zu stellen und werden anonymisiert beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 10.01.2020 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit dem orangen Kleber "Bitte nicht öffnen" versehen einzureichen.
Einreichungsbedingungen: - Vollständiges Angebot in zweifacher Ausführung - Die Anbieterin oder der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Das Angebot inkl. aller geforderten Nachweise wird nur in die Bewertung einbezogen, wenn es vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht wird.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 13.01.2020, Uhrzeit:
15:00, Ort:
Bern
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Fensterersatz - Amthausgasse 5 / Kochergasse 4+6
BKP 221.0 Fenster in Holz nach Auflagen der Denkmalpflege
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45421132 - Einbau von Fenstern, | | 44221100 - Fenster |
Baukostenplannummer (BKP): | 2210 - Fenster aus Holz |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 371 - Fenster und Fenstertüren |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Burgergemeinde Bern ist Eigentümerin der Liegenschaften Amthausgasse 5, Kochergasse 4 + 6, 3011 Bern. Es handelt sich um drei historisch bedeutsame Liegenschaften, welche bei der Denkmalpflege alle als schützenswert eingestuft sind.
siehe Beilage : Informationen Denkmalpflege Die beiliegende Submission umfasst die kompletten Ausführungsarbeiten gemäss Beschrieb BKP 221.0 Fenster in Holz. Die Teilphasen 1 (AVOR, Ausmessen der Fenster, Pläne) und Teilphase 2 (Hauptauftrag Fenster) sind im Angebot separat auszuweisen und werden aus terminlichen Gründen separat freigegeben und vergütet. Die Bewertung des Angebots erfolgt über die Summe des ganzen Angebots. Sämtliche Fenster werden nach Auflagen der Denkmalpflege ersetzt und/oder saniert.
2.7 Ort der Ausführung- Amthausgasse 5 / Kochergasse 4+6, Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 27.01.2020, Ende: 31.12.2020
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis (Gesamtpreis)
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Sämtliche Ausführungen gemäss Leistungsbeschrieb und Auflagen der Denkmalpflege - Keine Unternehmervarianten!
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Teilleistung 1 (AVOR, Messen, Pläne) wird früher als Hauptauftrag (Fensterersatz) freigegeben und sep. vergütet.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2020 und Ende 15.06.2020
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u. a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen: - Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip). - Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden. - Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann.
Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das Gesetz über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBG) und die dazugehörige Verordnung (ÖBV) Anwendung. Die Anbieter haben ein vollständiges Angebot auf der Grundlage der Ausschreibungsunterlagen einzureichen. Mit der Einreichung eines Angebotes erklären die Anbieter konkludent, die Bedingungen dieser Ausschreibung zu akzeptieren. Das Angebot ist während 10 Monaten am dem für die Einreichung des Angebotes vorgesehenen Termins verbindlich.
Es findet keine obligatorische Begehung statt. Den Unternehmungen wird jedoch empfohlen, sich über die örtlichen Verhältnisse ins Bild zu setzen.
Wirtschaftlich, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und Garantiefrist nach SIA 118.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 4+5 des vorgesehenen Werkvertrags
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 4+5 des vorgesehenen Werkvertrags
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.
3.6 Subunternehmer- Allfällige Subunternehmen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind durch die Subunternehmen bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen. Nachträglich beizuziehende Subunternehmen sind 3 Wochen vor Arbeitsaufnahme der Fachstelle Beschaffungswesen, unter Beilage sämtlicher Nachweise nach Art. 20 ÖBV, zu melden und bedürfen einer schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.12.2020
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Begehungen- Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Die Burgergemeinde Bern behält sich vor, die Einhaltung der Arbeitsbedingungen, der Arbeitsschutzbestimmung sowie der Lohngleichheit von Frau und Mann kontrollieren zu lassen (Art. 35 ÖBV). Die Anbieterin ist verpflichtet, die für die Kontrolle notwendigen Daten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Bei Verletzungen der Lohngleichheit von Frau und Mann kann der Anbieterin unter Anordnung von Massnahmen um Unterlassungsfall eine Frist gesetzt werden, bis zu der die Einhaltung der Lohngleichheit nachgewiesen werden muss. Bei Verletzung der Vergabebestimmung kann die Auftraggeberin die Zuschlagsverfügung widerrufen. In schwerwiegenden Fällen kann die Auftraggeberin die Zuschlagsempfängerin für eine Dauer von bis zu fünf Jahren von ihren künftigen Vergabeverfahren ausschliessen (Art. 8 ÖBG).
4.6 Sonstige Angaben- 1. Bewertungsmatrix zu Kapitel 2.4 resp 2.10 Zuschlagskriterien:
Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0.1 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich.
Termine gemäss Kapitel 1.5:
Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kredit- bzw. Baubewilligung. Die Teilleistung 1 (gem. LV) wird separat vergütet. Beurteilt wird die Gesamteingabesumme.
Entschädigung: Die Ausarbeitung und Einreichung der Angebote werden nicht entschädigt.
Die Eignungskriterien gemäss Ausschreibung sind zwingend alle zu erfüllen. Die Nichterfüllung führt automatisch zum Ausschluss aus dem Verfahren.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Burgergemeinde Bern, Domänenverwaltung
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