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28.12.2019|Projekt-ID 198187|Meldungsnummer 1113353|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 28.12.2019

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Seeland
Beschaffungsstelle/Organisator: Strasseninspektorat Seeland
Tiefbauamt des Kantons Bern, Grenzstrasse 1,  3250  Lyss,  Schweiz,  Telefon:  031 636 45 20,  E-Mail:  heinz.bangerter@be.ch,  URL www.be.ch/tba

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Strasseninspektorat Seeland
Tiefbauamt des Kantons Bern,  zu Hdn. von Heinz Bangerter, Grenzstrasse 1,  3250  Lyss,  Schweiz,  Telefon:  031 636 45 20,  E-Mail:  heinz.bangerter@be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.01.2020
Bemerkungen: Die Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis zum 23.01.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im "SIMAP-Forum" beantwortet. Nach dem 21.01.2020 eingetroffene Fragen werden nicht mehr beantwortet, es sei denn die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 05.02.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es ist 1 Exemplar des Angebotes (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg:
A-Postweg (Datum des Poststempels einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.02.2020, Ort:  Strasseninspektorat Seeland, Lyss, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Der Kauf erfolgt vorbehältlich der notwendigen Kreditzuteilung des zuständigen Organs des Tiefbauamtes des Kantons Bern.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

SI Seeland / Int. Beleg-Nr. 22

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34100000 - Kraftfahrzeuge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Lastwagen 6 x 2 mit 26t Gesamtgewicht, Radstand 3600 mm

2.7 Ort der Lieferung

Strasseninspektorat Seeland, Lyss

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Kauf-Preis, inkl. MWST, bereinigt um allfällige Rabatte und die "Option Eintausch" für das in Beilage 3 (Punkt 13m) spezifizierte Altgerät  Gewichtung 100 % 
Erläuterungen:  Das Angebot mit dem tiefsten bereinigten Netto-Preis erhält den Lieferauftrag.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

10 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Bemerkungen: Spätestens Ende 2020.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Anbietenden haben eine permanente Vertretung sowie einen Service- und Ersatzteildienst im Kanton Bern oder in angrenzenden Kantonen nachzuweisen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Nein.

3.3 Zahlungsbedingungen

In Schweizer Franken, CHF.
45 Tage nach Rechnungseingang beim Tiefbauamt des Kantons Bern, Strasseninspektorat Seeland, Lyss.
Frühestes Rechnungsdatum ist der Tag der Ablieferung des Lastwagens.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und Preise umfassen sämtliche Leistungen, die im Pflichtenheft genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind. Inklusive allfälliger Vorführkosten im Strasseninspektorat Seeland, Lyss.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Bemerkungen darüber, wer die Gesamtverantwortung trägt und wozu die Subunternehmer mit zu verpflichten sind.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
E1: Wirtschaftliche und technische Leistungsfähigkeit.
E2: Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform.
Die EK und deren Nachweise sind einzeln aufzuführen d.h.
-kein Verweis auf das Pflichtenheft (nur betreffend auszufüllender Beilagen)
E3: Der Anbieter ist Fahrzeughersteller oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz.
Als Automobilimporteur muss er Inhaber der Typenbescheinigung für das angebotene Fahrzeug sein.
E4: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz im Kanton Bern oder in angrenzenden Kantonen.
E5: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und Instandstellungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten.
E6: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 10 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist.
E7: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von technischen und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung des Produkts.
E8: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandhaltung sowie die Ersatzteillieferung zu vereinbaren.
E9: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamtes des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen.
Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden.
E10: Der Anbieter oder Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig.
E11: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden:
Zu E1: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie.
Zu E4: Liste der Servicestellen.
Zu E10: Kopie des Zertifikates oder Bestätigung für gleichwertiges Zertifikat beilegen.
Zu E11: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 17.01.2020
Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.12.2019  bis  17.01.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

4.3 Begehungen

Keine.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8 Abs. 1 Bst. D. ÖGB). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen Auskunft.

4.6 Sonstige Angaben

1. Es bleiben die Beschaffungsreife des Projekts und die Kreditwürdigkeit vorbehalten.
2. Es erfolgt keine Vergütung für die Arbeit bzw. für die Erarbeitung der Angebote. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Tiefbauamt des Kantons Bern Strasseninspektorat Seeland
Service organisateur/Entité organisatrice: Strasseninspektorat Seeland Tiefbauamt des Kantons Bern,  Grenzstrasse 1,  3250  Lyss,  Suisse,  Téléphone:  031 636 45 20,  E-mail:  heinz.bangerter@be.ch,  URL www.be.ch/tba

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Der Kauf erfolgt vorbehältlich der notwendigen Kreditzuteilung des zuständigen Organs des Tiefbauamtes des Kantons Bern.

2.2 Description détaillée des produits

Lastwagen 6 x 2 mit 26t Gesamtgewicht, Radstand 3600 mm

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  34100000 - Véhicules à moteur

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 05.02.2020