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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1113885
Los-Nr: 1
BeIMB Hochbau
CPV: 71000000
Los-Nr: 2
BeIMB Tiefbau
CPV: 71000000
20.01.2020|Projekt-ID 198362|Meldungsnummer 1113885|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 20.01.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien Facility Management Mitte
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO, Guisanplatz 1,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO,  zu Hdn. von LP134 BeIMB techn. P7a / P7b - Los x, Guisanplatz 1,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

12.02.2020
Bemerkungen: Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf www.simap.ch bis zum 12.02.2020 zu stellen.
Die Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen haben, im Frageforum simap.ch eingesehen werden.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.03.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  a) Bei Einreichung auf dem Postweg
Die schriftlichen Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist zu Handen der Schweizerischen Post (Poststempel 02.03.2020, A-Post) übergeben werden.
b) Bei Abgabe armasuisse CC WTO (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1)
Der Anbieter hat sich unter Angabe des Titels (vgl. Ziffer 1.2) an der Arealloge anzumelden. Er wird anschliessend an das Rampenmanagement weitergeleitet. Die Abgabe hat spätestens bis zur oben genannten Frist gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen. Das Rampenmanagement ist Montag bis Donnerstag von 07.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.30 Uhr sowie Freitag von 07.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 15.00 Uhr besetzt (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).
Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Zustellung.
c) Bei Abgabe an die diplomatische oder konsularische Vertretung
Bei der Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist der Anbieter verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zur oben genannten Frist per E-Mail an die Adresse der Beschaffungsstelle zu senden.

Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "LP134 BeIMB techn. P7a/7b. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen.

Angebote, die nicht fristgerecht aufgegeben werden, werden nicht berücksichtigt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

05.03.2020, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ersatzausschreibung Beauftragter Immobilienbewirtschafter (BeIMB) Hochbau / Tiefbau Portefeuille SO / BS / BL / BE nord

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

ar-242.7-84

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Kurze Beschreibung: BeIMB Hochbau
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2020, Ende: 30.06.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um 2 Mal je ein Jahr
- Modul 0 Übergeordnete Koordination
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

Los-Nr: 2
CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Kurze Beschreibung: BeIMB Tiefbau
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2020, Ende: 30.06.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: - Vertragsverlängerung um 2 Mal je ein Jahr
- Modul 0 Übergeordnete Koordination
Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Modul 1: Systematische Zustandsbeurteilung
Modul 2: Detaillierte Zustandsbeurteilung (Inspektionen)
Modul 3: Bedürfnisformulierung Bewirtschaftung
Modul 4: Massnahmenplanung allgemein
Modul 5: Grundlagendaten / Planbereinigungen
Modul 6: Kurzfristige Problemlösungen
Modul 7: Unterstützung Objektrücknahmen
Modul 8: Kleinmassnahmen FM
Modul 0 (Option): Übergeordnete Koordination

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Die Leistungen sind am Sitz des Beauftragten und für Abklärungen und Begehungen vor Ort am Objekt zu erbringen.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Innerhalb eines Loses sind keine Teilangebote zugelassen.

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen. Aufgrund der personenbezogenen Leistungserbringung (der Projektleiter muss einen grossen Teil der Leistungen persönlich erbringen), ist die Bildung von Bietergemeinschaften nicht sinnvoll.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind als weitere Fachspezialisten (z.B. Gebäudetechnik, Belagstechnik etc.) zugelassen. Das heisst, der Anbieter darf sich fallweise mit Subunternehmern verstärken. Die Verantwortung und die Ansprechstelle gegenüber dem Auftraggeber liegen vollumfänglich beim Anbieter selber. Die Stundenansätze der Subunternehmer sind im Angebot (Beilage 9) anzugeben.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1 Betriebssicherheitserklärung
Der Anbieter muss eine gültige Betriebssicherheitserklärung besitzen oder einwilligen, eine Betriebssicherheitsprüfung im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.

E2 Personensicherheitsprüfung
Der Projektleiter und dessen Stellvertreter sowie weitere am Projekt beteiligte Mitarbeiter müssen eine gültige Personensicherheitsprüfung resp. eine Personal Security Clearance besitzen oder einwilligen, eine solche im Falle eines Zuschlags umgehend durchführen zu lassen.

E3 Personelle Ressourcen
Der Anbieter muss pro Los einen Projektleiter und dessen Stellvertreter sowie weitere Mitarbeitende beistellen können. Der Projektleiter als direkte Hauptansprechperson übernimmt die Funktion Mandatsleiter.

E4 Personenbezogene Leistungserbringung
Die angegebenen Leistungsanteile für den vorgesehenen Projektleiter und Projektleiter Stv. sind personenbezogen und vom Anbieter für die Auftragserfüllung zu garantieren. Für die Module 1-8 muss der Projektleiter 50% und der Projektleiter Stv. 10% der Leistungen persönlich erbringen. Bei einer allfälligen Beauftragung des Moduls 0 muss der Projektleiter für dieses Modul 60% der Leistungen persönlich erbringen.

E5 Ersatz von Mitarbeitenden
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Teil B festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.

E6 Sprachkenntnisse
Die für die Leistungserbringung vorgesehenen Mitarbeitenden müssen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Anforderung Zertifizierungslevel C2 oder Muttersprache aufweisen.

E7 Firmenreferenzen
Der Anbieter muss Erfahrungen in den ausgeschriebenen Tätigkeitsfeldern, insbesondere in den Bereichen von Zustandsbeurteilungen (z.B. Inspektionen mit Risikobeurteilung, Massnahmenvorschlag, Kostenschätzung etc.), Sanierungs- und Instandhaltungsplanungen, Planbereinigungen sowie Bedürfnisformulierung und Massnahmenplanung, nachweisen können.

T1 CAD- und GIS-Infrastruktur sowie MS-Office
Der Anbieter verfügt über eine ausreichende CAD- und GIS-Infrastruktur (GIS-Infrastruktur nur für Los 2 BeIMB Tiefbau nötig) für den Import, Editierung, Visualisierung und Export von dxf und tif Dateien, sowie die nötigen MS-Office-Produkte zur Text- und Datenverarbeitung.

T2 Ausbildung
Die vorgesehenen Projektleiter und Projektleiter Stv. müssen über die folgenden Ausbildungen verfügen:
- Los 1: Architekt (Hochbau) mit Abschluss ETH, Uni, FH oder mit einem vergleichbaren Abschluss
- Los 2: Ingenieur (Bauingenieur) mit Abschluss ETH, Uni, FH oder mit einem vergleichbaren Abschluss

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.