Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1113973
23.01.2020|Projekt-ID 198404|Meldungsnummer 1113973|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 23.01.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Obergericht des Kantons Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Obergericht des Kantons Bern, Hochschulstrasse 17,  3012  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  obergericht.bern@be.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO),  zu Hdn. von Beschaffung KAIO, Wildhainweg 9,  3012  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.kaio@be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.02.2020
Bemerkungen: Allfällige Fragen zur Ausschreibung müssen in deutscher Sprache via SIMAP-Forum bis zum
vorgegebenen Termin gestellt werden. Später eingereichte Fragen werden nicht mehr beantwortet. Für jede Frage ist
ein separater Eintrag zu erfassen.
Direkte Kontakte zwischen dem Anbieter und den zuständigen Personen beim Auftraggeber sind nicht zulässig.
Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind, was voraussichtlich bis am 10.02.2020 erfolgt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 03.03.2020 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Der vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Lieferantenexport ist in einfacher Ausführung in Papierform bis spätestens am Freitag, 03.03.2020 bis 23:59 der Schweizerischen Post übergeben oder bis spätestens am Freitag, 03.03.2020 bis 15:30 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse übergeben worden sein. Der Lieferantenexport kann von 09:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 15:30 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.
Über der Adresse muss der Vermerk "Ausschreibung Submission Videoübertragung, VERTRAULICH, BITTE
NICHT ÖFFNEN" angebracht sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

09.03.2020, Uhrzeit:  10:00, Ort:  Wildhainweg 9, 3012 Bern, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote erfolgt durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers und ist nicht öffentlich. Über die Öffnung der Angebote wird ein Protokoll erstellt. Das Protokoll erfasst die Namen der anwesenden Personen, die Namen der Anbieter, die Eingangsdaten und die Angaben über die Preise.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Bild- und Tonübertragung in Gerichtssälen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

102021

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  32300000 - Rundfunk- und Fernsehgeräte sowie Ton- und Bildaufnahme- und -wiedergabegeräte

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Für den Opfer- / Zeugenschutz soll ein System umgesetzt werden, welches es ermöglicht Gerichtsverhandlungen in
zwei unterschiedlichen Räumen abzuhalten. An vier Standorten soll eine Videoübertragung zwischen Gerichtssälen
und Einvernahmeräumen eingerichtet werden. Dabei wird zwischen den unterschiedlichen Räumen ein Audio- und
Video-Signal übertragen. Diese Systeme werden fix in den Räumen installiert.

2.7 Ort der Lieferung

Lieferort sind die verschiedenen Standorte der Kantonsverwaltung. Ausnahmen werden separat vereinbart.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Tage nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: 2 x 3 Jahre auf den Support

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Technische und betriebliche Anforderung  Gewichtung 30% 
Qualifikation  Gewichtung 15% 
Bewertung Anbieterpräsentation  Gewichtung 15% 
Preis  Gewichtung 40% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Beginn 01.07.2020 und Ende 30.06.2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Anbieter müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an Beschaffungsverfahren gemäss Art. 24
ÖBV erfüllen.
Zur Anbieterpräsentation werden nur diejenigen Anbieter eingeladen, die nach einer ersten Bewertung der
Zuschlagskriterien gestützt auf die schriftlichen Angebote noch eine Chance auf den Zuschlag haben. Das heisst,
dass diejenigen Anbieter, die z.B. wegen dem Preis die Punktedifferenz zum vorläufig bestbewerteten Angebot auch
dann nicht wettmachen könnten, wenn sie in der Anbieterpräsentation die Maximalpunktzahl erreichen würden, nicht
eingeladen werden.
In Grenzfällen, wenn die Punktedifferenz zum vorläufig bestbewerteten Angebot so gross ist, dass der Zuschlag nur
dann möglich ist, wenn das bestbewertete Angebot in der Anbieterpräsentation sehr wenig und das fragliche Angebot
sehr viel Punkte erhält, wird die Vergabestelle die betreffenden Anbieter darüber informieren und ihnen die Teilnahme an der Anbieterpräsentation freistellen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen und den darin enthaltenen Vorgabedokumente (Vertrag, Bestellung)

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und inkl. MWST. auszuweisen. Der Preis inkl. MWST. beinhaltet
insbesondere Versicherung, Sozialabgaben sowie alle direkt mit der Leistungserbringung zusammenhängenden Kosten (Ausgaben, Spesen etc.).

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.

3.6 Subunternehmer

Der Beizug von Subunternehmern ist ausgeschlossen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
2.1 Selbstdeklaration
2.2 Vertragsvorlage
2.3 AGB SIK (Schweiz. Informatikkonferenz)
2.4 AGB ISDS des Kantons Bern
2.5 Netzwerksicherheit
2.6 Wettbewerbsrechtliche Verfahren
2.7 Alleiniger Vertragspartner
2.8 Einsatzort
2.9 Anbieterpräsentation / Assessment
2.10 Ersatz von Personen mit ungenügender Leistung
2.11 Handelsregistereintrag
2.12 Arbeitsmittel, Infrastruktur
2.13 Einsatz und Gebrauch von Email

Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.

Für die ausführlichen Angaben zu den einzelnen Eignungskriterien wird auf das Online-Tool verwiesen.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 23.01.2020  bis  03.03.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweiz. Informatikkonferenz (SIK), Ausgabe 2020.
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern über die Informationssicherheit und den Datenschutz (ISDS)
bei der Erbringung von Informatikdienstleistungen V3.0 (AGB ISDS) vom 24.03.2015. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters werden nicht akzeptiert.

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz
(ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen. Der Auftraggeber behält sich
vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an den
Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV). Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht
ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, behält sich der Auftraggeber weiter vor, den Zuschlag zu
widerrufen und ohne neue Ausschreibung dem Anbieter mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Der Vertragsschluss mit dem Gewinner der Ausschreibung erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der
Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.
Für die Nachforderung allfällig vergessener einzelner Nachweise oder Unterschriften beabsichtigt die Vergabestelle
per E-Mail eine Nachfrist von einem Arbeitstag anzusetzen. Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in
denen mehrere Nachweise, Unterschriften oder andere zwingende Inhalte fehlen.
Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im
Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Das KAIO behält sich andernfalls vor,
von der formellen Zustellung abzusehen und stattdessen die Verfügung auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7
VRPG, BSG 155.21).

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei
Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss
einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die
angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Cour suprême du canton de Berne
Service organisateur/Entité organisatrice: Cour suprême du canton de Berne,  Hochschulstrasse 17,  3012  Berne,  Suisse,  E-mail:  obergericht.bern@be.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Transmission de son et d’images dans les salles d’audience

2.2 Description détaillée des produits

Un système doit être mis en place pour la protection des victimes et des témoins, de sorte à permettre que les audiences puissent se dérouler dans deux locaux distincts. Une transmission vidéo entre la salle d’audience et le local où se déroulent les auditions doit être installée sur quatre sites. Un signal audio et vidéo sera ainsi transmis entre ces différents locaux. Ces systèmes seront installés fixement dans les locaux.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  32300000 - Récepteurs de télévision et de radio et appareils d'enregistrement ou de reproduction du son ou de l'image

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 03.03.2020 Heure: 23:59
Remarques: L’ouverture des offres n’est pas publique. Elle est effectuée par au moins deux représentants du pouvoir adjudicateur. Un procès-verbal d'ouverture des offres est établi : il contient le nom des personnes présentes, le nom des soumissionnaires, les dates de réception et les indications concernant les prix.