Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
VS
07.02.2020 Publikationsdatum Simap: 07.02.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Grande Dixence SA
Beschaffungsstelle/Organisator: Grande Dixence SA,
zu Hdn. von
Eric Rudaz, Rue des Creusets 41,
1951
Sion,
Schweiz,
E-Mail:
eru@grande-dixence.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Alpiq AG,
zu Hdn. von
Nicolas Hugo, Av. de France 10,
1950
Sion,
Schweiz,
E-Mail:
nicolas.hugo@alpiq.com
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 20.03.2020
- Bemerkungen: Fragen und Antworten werden allen Unternehmen, welche die Offertunterlagen verlangt haben, bis am 20. März 2020 zugestellt
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 16.04.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Offerten sind ausschliesslich per Post zuzustellen.
Es gilt das Datum des Poststempels. Die Anbieter melden an folgende E-Mail-Adresse nicolas.hugo@alpiq. com, dass ein Angebot eingereicht wurde.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 20.04.2020, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Alpiq AG Sion - Avenue de France 10 - 3. Stock
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- KW Z'MUTT Gruppe 5 - Baumeisterarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1114651
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Für die Installation der neuen elektromechanischen Ausrüstung wird die bestehende Anlage weitgehend demontiert und die bestehende Betonfundation innerhalb in der bestehenden Schieberkaverne abgebrochen. Die Felssohle wird für den Einbau der neuen Abzweiger, Drosselklappen, Kugelschieber und Turbine ausgebrochen und im Anschluss die Betonfundationen der neuen Elektromechanischen Ausrüstung und der Stahlwasserbauteile wieder erstellt.
Umfang der Arbeiten - Betonabbruch fest : ca. 130 m3 - Felsabbruch fest : ca 135 m3 - Ortbeton : 140 m3 - Vorgefertigte Betonelemente : 15 m3 - Betonschneiden / Kernbohren - Rostfreien Mörtelanker : 24 Stk. - Stahlträgern UNP 200 rostfrei als Verstärkung Kranbahn : 70 m'
2.7 Ort der Ausführung- Pumpstation Z'Mutt - Mattertal - Gemeinde Zermatt
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 13.07.2020, Ende: 30.06.2021
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 40 %
Referenzen (Totalgewichtung: 20%)
- Referenz Untertagebau
Gewichtung 5% - Referenz Lieferung und Montage rostfreier Mörtelanker
Gewichtung 5% - Referenz für schonen-den Felsabbruch
Gewichtung 5% - Referenzen des Schlüsselpersonals
Gewichtung 5% Technischer Bericht, inkl. Bauprogramm (Totalgewichtung: 40%)
- Bauprogramm
Gewichtung 10% - Bauabläufe
Gewichtung 10% - Auftragsanalyse
Gewichtung 20% Erläuterungen:
Für Details wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 13.07.2020 und Ende 30.06.2021
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss den aufgeführten Bedingungen in den Unterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den aufgeführten Bedingungen in den Unterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss den in den Unterlagen aufgeführten Kriterien
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zulässig. Der interne Konsortialvertrag ist dem Auftraggeber vorzulegen und die Konsortialpartner haben eine spezifische Bestätigung (Dokument Nr. 12 der Ausschreibungsunterlagen) zu unterzeichnen. Für Details wird auf die Ausschreibungsunterlagen verwiesen.
3.6 Subunternehmer- Vorgesehene Unterlieferanten für :
- Bohr- und Schneidarbeiten - Ausbrucharbeiten - Fertigbetonelementen - Anker- und Stahlbauarbeiten sind eindeutig und endgültig zu nennen. Der Einsatz weiterer Subunternehmer bedarf der schriftlichen Zustimmung der Bauherrschaft. Die charakteristische Leistung des Auftrags ist jedoch vom Anbieter zu erbringen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Erfahrung aus analogen Arbeiten Der Nachweis hat zwingend mittels einer Referenzliste von Bauwerken mit ähnlichen Arbeiten und vergleichbaren Anforderungen zu erfolgen. Gefordert wird: - Die Referenzen müssen aus Europa stammen. - Neubau oder Erneuerungen von zwei Untertagebauwerken mit vergleichbarer Grösse und Komplexität im Gebirge (Kombination von Kavernen, Stollen, Baukosten grösser 500’000 CHF inkl. MwSt.) in den letzten 10 Jahren. Die Angaben sind im Fragebogen zu den Angaben des Offertstellers anzugeben. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit - Nachweis, dass die Angebotssumme geringer ist als 50% der Jahresumsätze der Unternehmung bzw. ARGE (2015 – 2019, Mittelwert) und dass der Unternehmer, resp. die Bietergemeinschaft zusammen über mindestens 25 Mitarbeiter verfügen. - Nachweis der finanziellen Eignung des Anbieters – Abgabe der wichtigsten Geschäftszahlen. Nachweis anhand des Betreibungsregisterauszugs und den Bestätigungen als Beilage zur Selbstdeklaration. Hinreichendes Qualitätsmanagement Nachweis, dass die Unternehmung oder alle Partner der Bietergemeinschaft über ein qualifiziertes Q-System verfügen und das Unternehmen, welches für die ARGE die Hauptarbeiten ausführen wird sowie das federführende Unternehmen gemäss ISO 9001 (Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen) oder einem gleichwertigen Qualitätssicherungssystem zertifiziert sind.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 28.02.2020
Kosten
:
CHF 500.00 Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind schriftlich oder per E-Mail zu bestellen:
IM Maggia Engineering SA
Herr Patrick Mueller
Heinrichstrasse 147
8005 Zürich
patrick.mueller@im-maggia.ch
Die Ausschreibungsunterlagen werden gegen Bezahlung abgegeben.
IM Maggia Engineering SA
Heinrichstrasse 147
8005 Zürich
Bank: Credit Suisse, 6601 Locarno
IBAN CH78 0483 5048 5494 3100 0
Konto 485494.31
Zahlungszweck: Ausschreibungsunterlagen Los C kW Z'Mutt
Bei Abgabe eines gültigen Angebotes werden die Kosten zurückerstattet.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
IM Maggia Engineering SA,
zu Hdn. von
Patrick Mueller, Heinrichstrasse 147,
8005
Zûrich,
Schweiz,
E-Mail:
patrick.mueller@im-maggia.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 13.02.2020
bis
27.03.2020 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Anbieter geben bei der Bestellung der Offertunterlagen eine E-Mail Adresse für sämtliche Kontakte während der Phase der Ausschreibung an.
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Verhandlungen betreffend Preis oder sonstige Dienstleistungen sind während und bis zur Auftragsvergabe verboten.
4.6 Sonstige Angaben- Eine obligatorische Besichtigung vor Ort findet am 6. März 2020 statt. Treffpunkt bei der Talstation der Gondelbahn zum KW Z'Mutt um 13h30.
Die Teilnehmer müssen sich E-Mail Adresse bis am 4. März 2020 anmelden: nicolas.hugo@alpiq.com
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt des Kanton Wallis
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit ihrer Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der öffentlichrechtlichen Abteilung des Kantonsgerichtes in Sitten angefochten werden.
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