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18.01.2020|Projekt-ID 198635|Meldungsnummer 1114819|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 18.01.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BERNMOBIL
Beschaffungsstelle/Organisator: BERNMOBIL
Städtische Verkehrsbetriebe Bern, Eigerplatz 3,  3000  Bern 14,  Schweiz,  Telefon:  031 321 88 88,  E-Mail:  medien@bernmobil.ch,  URL www.bernmobil.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

29.01.2020
Bemerkungen: Fragen bezüglich der Bewerbung (1. Stufe Selektion) sind bis am 29.01.2020 in deutscher Sprache auf www.simap.ch zu stellen.
Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 11.02.2020 auf www.simap.ch.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 24.02.2020 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist bis spätestens am 24.02.2020 (auf dem Postweg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post; per Kurier: Ein-treffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk
«Nicht öffnen – Offertunterlagen Unterstützung Kommunikation Projekte Seftigenstrasse Bern – Kleinwabern», auf dem Umschlag bei der Adresse gemäss 1.1 einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

26.02.2020, Ort:  Bern, Bemerkungen:  Die Ausschreibung und die Auftragsauslösung werden nur unter Vorbehalt der erforderlichen Kredit- und Projektgenehmigungen der finanzkompetenten Organe erteilt oder weitergeführt. Die Auftraggeber behalten sich vor, gleichartige Aufträge in Zusammenhang mit dem Projekt freihändig zu vergeben.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Projekte Seftigenstrasse Bern- Kleinwabern: Unterstützung Kommunikation

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

Projekt SEFT

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Projekt «Tram Kleinwabern» sieht die Verlängerung der heutigen Tramlinie 9 von Wabern nach Kleinwabern vor. Nächster Meilenstein ist der Abschluss des Bauprojekts sowie die Einleitung des Plangenehmigungsverfahrens (PGV). Die «Sanierungsprojekte Seftigenstrasse» sehen eine abschnittsweise Sanierung bzw. teilweise Neugestaltung von Strasse und Traminfrastruktur vor. Im Rahmen der Sanierung sollen auch bestehende Defizite gelöst werden (BehiG-konforme Haltestellen, Beseitigung Schwachstellen bezügl. Fuss- / Velosicherheit). Nächster Meilenstein ist der Abschluss der Vorstudie und die Einleitung des Vorprojekts.
Gegenstand der aktuellen Beschaffung ist das Mandat «Unterstützung Kommunikation» für alle drei Projekte für die Planungsphase ab August 2020 bis Projektende voraussichtlich Ende 2027, wobei vorerst nur die Planungsphase bis Ende Dezember 2022 freigegeben wird.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Stadt Bern / Gemeinde Köniz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.08.2020, Ende: 31.12.2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.08.2020 und Ende 31.12.2027

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Erfüllen der Eignungskriterien

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmen müssen benannt werden und dürfen zwischen Offerteingabe (über alle Verfahrensstufen) und Zu-schlagsverfügung nicht ausgewechselt werden.
Spezialisten (z.B. Grafiker, Texter, Fotograf) als Subunternehmen dürfen in mehr als einem Angebot aufgeführt werden.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Teilnahmeunterlagen erwünscht bis: 24.02.2020
Kosten: Keine

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

23.03.2020

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

08.05.2020

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 20.01.2020  bis  24.02.2020
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Unterlagen stehen auf www.simap.ch zur Verfügung und können heruntergeladen werden. Es erfolgt kein Post-Versand der Unterlagen.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Artikel 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen.

4.6 Sonstige Angaben

Auftraggeber sind die Besteller der Bauherrengemeinschaft «Projekte Seftigenstrasse Bern-Kleinwabern»:
- BERNMOBIL, Städtische Verkehrsbetriebe Bern
- Tiefbauamt des Kantons Bern, Oberingenieurkreis II
- Einwohnergemeinde Köniz

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).