Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 10.02.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: ara region bern ag
Beschaffungsstelle/Organisator: ara region bern ag,
zu Hdn. von
Adrian Schuler, Neubrückstrasse 190,
3037
Herrenschwanden,
Schweiz,
Telefon:
031 300 52 08,
Fax:
031 300 52 90,
E-Mail:
adrian.schuler@arabern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 28.02.2020
- Bemerkungen: Fragen sind in schriftlicher Form ausschliesslich auf simap zu stellen und werden ausschliesslich hier beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 23.03.2020 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Angebote sind eintreffend bis 23.03.2020 16:00 Uhr an die oben
genannte Adresse einzureichen. Die Verantwortung für das rechtzeitige Eintreffen liegt beim Unternehmer. Es ist ein vollständiges Dossier in Papierform und elektronisch in verschlossenem Umschlag mit dem Vermerk "Nicht öffnen -Offertunterlagen, I111 - Fassadenbekleidung" abzugeben.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 24.03.2020, Ort:
Herrenschwanden
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Fassadenbekleidung aus Metall
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- I111
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45300000 - Bauinstallationsarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 215 - Montagebau als Leichtkonstruktionen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Abbruch und Entsorgung der bestehenden Fassadenbekleidungen aus Metall inkl. sämtlicher Unterkonstruktionen und Wärmedämmungen. Erstellen einer neuen Fassadenbekleidung aus Metall Trapezblech gelocht inkl. Unterkonstruktion und Wärmedämmung.
2.7 Ort der Ausführung- Herrenschwanden bei Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.05.2020, Ende: 01.08.2020
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- ZK1: Angebotspreis
Gewichtung 50%
ZK2: Zwei Referenzen Schlüsselperson Projektleiter
Gewichtung 20% ZK3: Qualität der vorgeschlagenen Lösung
Gewichtung 20% ZK3: Terminprogramm
Gewichtung 10% Erläuterungen:
zu ZK2: Als vergleichbar gilt s. 3.8 EK1
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.05.2020 und Ende 01.08.2020
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Einhaltung sämtlicher gesetzlichen Vorgaben insbesondere Bestätigung der Einhaltung der in der Schweiz geltenden
Bestimmungen zum Arbeitsschutz und zur Lohngleichheit von Mann und Frau. Uneingeschränkte Akzeptanz der Bestimmungen in der vorgesehenen Vertragsurkunde sowie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gemäss Ausschreibungsunterlagen. Vollständige Offerte gemäss den Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- gemäss Werkvertragsentwurf
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Werkvertragsentwurf
3.4 Einzubeziehende Kosten- Für sämtliche Aufwendungen im Zusammenhang mit der Erstellung und der Einreichung eines Angebots wird keine Entschädigung zurückerstattet.
3.5 Bietergemeinschaft- zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 30% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Technische Leistungsfähigkeit EK2: Finanzielle Leistungsfähigkeit EK3: Ressourcen
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
zu EK1: Technische Leistungsfähigkeit Referenzen zu Fassaden über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbar realisierten Projekten in den letzten 5 Jahren. (Fassadenbekleidung aus Metall. Als vergleichbar gilt eine Rohbausumme ab 0.75 Mio.)
zu EK2: Finanzielle Leistungsfähigkeit Nachweis des Gesamtumsatzes der Unternehmung für Fassadenbau in den der Ausschreibung vorangegangenen drei Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens CHF 5 Mio. betragen.
zu EK3: Ressourcen Nachweis ausreichender personeller Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss Art. 8 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen, BöB. Die entsprechende Selbstdeklaration
ist zu unterzeichnen und einzureichen. Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Es findet eine obligatorische Begehung statt (03.03.2020, 14:00 Uhr, Treffpunkt Zufahrttor arabern).
Bargarantie gemäss Art. 182 der Norm SIA 118 (2013) im Betrag von 10 % der Abrechnungssumme ab der Abnahme für die Dauer von 2 Jahren. Allg. Abzüge von 2% der Abrechnungssumme für Bauwesenversicherung, Strom, Wasser und Abwasser sowie Müllentsorgung.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: ara region bern ag
Service organisateur/Entité organisatrice: ara region bern ag, à l'attention de Adrian Schuler,
Neubrückstrasse 190,
3037
Herrenschwanden,
Suisse,
Téléphone:
031 300 52 08,
Fax:
031 300 52 90,
E-mail:
adrian.schuler@arabern.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Fassadenbekleidung aus Metall
2.2 Description détaillée du projet- Bitte ergänzen (bis zu 5-6 Sätze)
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45300000 - Travaux d'équipement du bâtiment |
Baukostenplannummer (BKP): | 215 - Construction légère préfabriquée |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 23.03.2020 Heure: 16:00
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