Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 13.02.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Elektrizitätswerk Rheinau AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Axpo Power AG - Hydroenergie und Biomasse,
zu Hdn. von
Marc Scheffler, Parkstrasse 23,
5401
Baden,
Schweiz,
E-Mail:
marc.scheffler@axpo.com
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 05.03.2020
- Bemerkungen: Die eingereichten Fragen werden allen Anbietern gleichzeitig, anonymisiert, in schriftlicher Form und in deutscher Sprache beantwortet. Die Fragen sind schriftlich (per E-Mail) an folgende Adresse zu richten:
E-Mail an: marc.scheffler@axpo.com Cc an: philipp.felder@axpo.com
Fragen der Anbieter bezüglich Angebot oder Ausschreibungsdokumente müssen spätestens am 05.03.2020 bei der Axpo Power AG eingetroffen sein.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 08.04.2020 Uhrzeit: 10:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen bis:
Mittwoch, den 08.04.2020, 10:00 Uhr
bei der nachstehend aufgeführten Adresse eingetroffen sein:
Elektrizitätswerk Rheinau AG c/o Axpo Power AG Projekt PERLE Marc Scheffler, HTK-L Parkstrasse 23 CH-5401 Baden
Eine persönliche Übergabe des Angebots ist zulässig. das Angebot ist beim Empfang der Axpo Power AG, Parkstrasse 23, 5400 Baden gegen eine Empfangsbestätigung bis spätestens am 08.04.2020, 10:00 Uhr abzugeben (Schalteröffnungszeiten: werktags 07:15 - 17:30 Uhr, durchgehend).
Die Sendung mit den Unterlagen ist mit der Aufschrift:
«Projekt PERLE, Ausschreibung im offenen Verfahren - Öffnung nicht vor dem 09.04.2020, 14:00 Uhr»
zu kennzeichnen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 09.04.2020, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Axpo Power AG, Parkstrasse 23, 5400 Baden, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich und findet am 09.04.2020, 14:00 Uhr statt. Über die Angebotsöffnung wird ein Protokoll erstellt, welches den Anbietern auf Verlangen zugestellt wird.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Elektrizitätswerk Rheinau AG, Projekt PERLE, Leittechnik Erneuerung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- H 17245
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 65320000 - Betrieb von elektrischen Anlagen, | | 45315100 - Elektrotechnikinstallation |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Gegenstand dieser Ausschreibung ist die leittechnische Ausrüstung des Kraftwerks mit Zubehör, Ersatzteilen und Schulung. Mit den Erneuerungsmassnahmen werden die Steuer-, Schutz- und Regelungseinrichtung ersetzt und ein sicherer Betrieb bis zum Konzessionsende 2036 gewährleistet.
2.7 Ort der Lieferung- Projektstandort:
Elektrizitätswerk Rheinau Korbstrasse 411 CH-8462 Rheinau
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.11.2020, Ende: 30.04.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen (technische Spezifikation).
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.11.2020 und Ende 30.04.2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziff. 3.9.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.6 Subunternehmer- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
• Qualifikation für die ausgeschriebenen Leistungen (technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit): - Der Anbieter hat eigene Produktionsstätten im Bereich der Leittechnik zu führen. - Im Verhältnis zum gesamten Lieferumfang hat er einen überwiegenden Teil selber zu erbringen. - Der Anbieter muss mindestens 2 eigene Referenzen für die Erneuerung der Maschinenleittechnik inkl. elektrische Montage und Verkabelung bei Flusskraftwerken mit einer Leistung von ≥ 10 MVA/Maschinengruppe mit Realisierung in den letzten 10 Jahren und einer Betriebserfahrung vom mindestens zwei Jahren erbringen. Kriterien für Referenzen siehe Kapitel 22.1. in Teil 0 Ausschreibungsunterlagen.
• Erfüllung folgender Minimalkriterien: - Serviceorganisation, welche bei Störfällen sicherstellt, dass innerhalb von 24 h ein qualifizierter Service-Techniker und / oder Ingenieur vor Ort ist.
- Qualitätsmanagement (Organisation der Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung, Qualitätskontrollsystem und Qualitäts- kontrollprozesse)
- Qualifikation der Herstellungs-Standorte mit einem Auftragsvolumen > CHF 100'000.- (auch Unterlieferanten)
- Finanzielle Eignung des Anbieters gewährleistet.
Anbieter, welche die Eignungskriterien nicht erfüllen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
- Dokumentation ähnlicher Referenzanlagen (bestätigt durch Referenzschreiben von Betreibern).
- Beschreibung der Service-Organisation und der Standorte des Anbieters.
- Gültiges Zertifikat nach ISO 9001:2000 oder der Nachweis, dass nach diesen Standards gearbeitet wird.
- Gültiges Zertifikat nach ISO 9001:2000 oder der Nachweis, dass nach diesen Standards gearbeitet wird.
- Gültiges Zertifikat nach ISO 9001:2000 oder der Nachweis, dass nach diesen Standards gearbeitet wird.
- Aktueller Betreibungsregisterauszug - Geschäftsbericht der letzten drei Geschäftsjahre, bestehend aus Erfolgsrechnung, Bilanz und Revisionsbericht
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 500.00
Zahlungsbedingungen: Nach Bezahlung einer Kaution von CHF 500.00 wird das Passwort zum Öffnen der Ausschreibungsunterlagen abgegeben. Die Rückerstattung der Kaution erfolgt nur an Anbieter, die ein gültiges Angebot eingereicht haben. Mit der Einreichung des Angebots ist zugleich die Zahlungsadresse bekanntzugeben, respektive ein Einzahlungsschein beizulegen. UBS Schweiz AG, 8010 Zürich (Bezeichnung Bankkonto: Axpo Power UBS | Währung: CHF | Konto-Nr.: 230-576386.01T | BIC: UBSWCHZH80A | IBAN: CH08 0023 0230 5763 8601 T) zu Gunsten Axpo Power AG, Parkstrasse 23, 5401 Baden - Zahlungszweck «267415, Kennwort: Projekt PERLE - Leittechnik Erneuerung».
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.12.2020
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Interessenten, welche die Kaution für die Ausschreibungsunterlagen bezahlt haben und die Einzahlung per E-Mail auf der unter Ziff. 1.1 aufgeführten Mailadresse nachweisen können, erhalten das Passwort für die Freischaltung der Ausschreibungsunterlagen.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
4.3 Begehungen- Sind unzulässig (Art. 19 SubG).
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Begehung: am 27.02.2020 findet um 09:30 Uhr im Maschinenhaus Elektrizitätswerk Rheinau AG eine Orientierung mit anschliessender Begehung am Projektstandort mit den Anbietern statt. Die Teilnahme der Anbieter ist nicht obligatorisch, wird jedoch vom Besteller empfohlen. Die Anmeldung für den Orientierungsanlass ist bis am 21.02.2020 bei der unter Ziff. 1.1 (bzw. unter Kapitel 11, Teil 0 Ausschreibungsunterlagen) erwähnten Adresse erforderlich.
- Auskunftsstelle: allgemeine Auskünfte zu simap unter www.simap.ch in der Rubrik 'Support'.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (mit Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen)
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Elektrizitätswerk Rheinau AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Axpo Power AG - Hydroenergie und Biomasse, à l'attention de Marc Scheffler,
Parkstrasse 23,
5401
Baden,
Suisse,
E-mail:
marc.scheffler@axpo.com
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Elektrizitätswerk Rheinau AG, projet PERLE, renouvellement du système de contrôle
2.2 Description détaillée des produits- L'objet de cet appel d'offres est l'équipement I&C de la centrale électrique avec les accessoires, les pièces de rechange et la formation. Les mesures de renouvellement remplaceront l'équipement de contrôle, de protection et de régulation et garantiront une exploitation sûre jusqu'à la fin de la licence en 2036.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 65320000 - Exploitation d'installations électriques, | | 45315100 - Installations électrotechniques |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 08.04.2020 Heure: 10:00
Remarques: Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.
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