Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 14.02.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS
Beschaffungsstelle/Organisator: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG,
zu Hdn. von
Lukas Schuler, Tiefenaustrasse 2, Postfach,
3048
Worblaufen,
Schweiz,
Telefon:
031 925 54 56,
E-Mail:
lukas.schuler@rbs.ch,
URL
www.rbs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Regionalverkehr Bern-Solothurn AG,
zu Hdn. von
Lukas Schuler, Tiefenaustrasse 2, Postfach,
3048
Worblaufen,
Schweiz,
Telefon:
031 925 54 56,
E-Mail:
lukas.schuler@rbs.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 17.04.2020
- Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen auf www.simap.ch im Forum dieser Submission gestellt werden. Die Antworten werden nach Möglichkeit innerhalb einer Kalenderwoche ebenfalls im Forum publiziert. Bitte beachten Sie bei der Formulierung der Fragen, dass alle für diese Submission registrierten Bewerber die gestellten Fragen und Antworten anonymisiert einsehen können.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 01.05.2020 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot ist mit allen verlangten Unterlagen in einem verschlossenen Couvert bzw. Paket abzugeben. Darauf sind folgende Vermerke anzubringen:
„Submission: Dienstwagen 20xx“ Name des Anbieters Vermerk: „nicht öffnen – Angebotsunterlagen“
Das Angebot ist elektronisch bzw. in Papierform gemäss Submissionsdokument, Kapitel 5, einzureichen. Die Papierdokumente sind in zweifacher Ausführung einzureichen. Elektronische Dokumente sind möglichst in bearbeitbarem Format (z.B. docx, xlsx, dxf usw.), mindestens aber im pdf Format auf einem geeigneten Datenträger (CD, DVD, USB- Stick) abzugeben. Das kommentierte Lastenheft ist zwecks effizienter Auswertung zwingend im xlsx Format abzugeben. Bei Abweichungen zwischen Papierversion und elektronischer Version ist jeweils die Papierversion verbindlich.
Wird das Angebot persönlich eingereicht, hat die Abgabe bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während der Öffnungszeiten (Mo-Fr 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) beim Empfang RBS, Tiefenaustrasse 2, 3048 Worblaufen zu erfolgen (Voranmeldung erforderlich). Es wird eine Empfangsbestätigung ausgestellt.
Wird das Angebot auf dem Postweg eingereicht, hat dies mit A-Post bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin (Datum des Poststempels) bei einer Schweizerischen Poststelle zu erfol-gen. Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt.
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung übergeben. Der Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail dem Organisator der Beschaffung zu senden.
Angebote, welche verspätet beim Besteller eintreffen, können nicht berücksichtigt werden und werden ungeöffnet zurückgeschickt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 06.05.2020, Uhrzeit:
10:00, Ort:
Worblaufen, Bemerkungen:
nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Dienstwagen 20xx
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- F.128
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34621200 - Schienengebundene Instandhaltungs- oder Arbeitswagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Regionalverkehr Bern-Solothurn AG (RBS) beabsichtigt, 5 Schotterwagen, 4 Flachwagen 60ft sowie 7 Flachwagen 50ft zu beschaffen. Der Beschaffungsauftrag umfasst Entwicklung (Berechnung und Konstruktion), Bau, Lieferung, Inbetriebsetzung und Zulassung dieser Dienstwagen, sowie Lieferung von zugehörigen Dokumentationen, Schulungen und Instandhaltungsmittel.
2.7 Ort der Lieferung- Streckennetz des Bestellers, bzw. wird nach Auftragserteilung definiert.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.07.2020, Ende: 31.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Mit Abschluss von Optionsbestellungen kann der Vertrag ggf. verlängert werden.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Option Anschlussbestellung
Anschlussbestellung von x - xx baugleichen Fahrzeugen, ggf. in mehreren Losen, gemäss den Bestimmungen dieses Werklieferungsvertrags durch RBS: Auslösung bis spätestens 31. Dezember 2026, Lieferplan nach Vereinbarung.
Option Partnerbahnen / Schweizer Bahnzulieferer
Anschlussbestellung von baugleichen Fahrzeugen gemäss den Bestimmungen dieser Submission durch Schweizer Partnerbahnen (= Besteller im Falle einer Einlösung dieser Option) oder einem Schweizer Bahnzulieferer (= Besteller im Falle einer Einlösung dieser Option): Auslösung bis spätestens am 30. Juni 2024, Lieferplan nach Vereinbarung.
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Bezeichnete Ausführungsvarianten sind zusammen mit dem Grundangebot anzubieten. Zusätzliche Ausführungsvarianten können mit Angaben zu Nutzen, Preis, Bestell- und Liefertermin sowie Auswirkungen auf die Anforderungen im Lastenheft angeboten werden. Innovative Ausführungsvarianten werden positiv bewertet.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.06.2020 und Ende 30.12.2022
- Bemerkungen: Die Termine sind mit heutigem Stand so geplant, können sich aber noch verschieben.
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- siehe 3.9 "Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen"
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Entwurf Werklieferungsvertrag:
-Vertragsunterzeichnung 20% -Produktionsstart 15% -Je 5% bei Anlieferung des 1. Schotter- bzw. Flachwagens -Je 2.5% nach Abnahme des 1. Schotter- bzw. Flachwagens durch das BAV -Je 2.5% bei Übernahme jedes weiteren Wagens -Schulung und Dokumentation 5% -Garantieende 10%
3.4 Einzubeziehende Kosten- Das Angebot muss alle Kosten berücksichtigen, welche für
die Erfüllung aller kommentierten Anforderungen der Aus-schreibungsunterlagen anfallen. Nachforderungen zu Leis-tungen, welche der Anbieter im Angebot zugesagt hat, können nachträglich nicht mehr akzeptiert werden. Insbesondere müssen folgende Kosten enthalten sein: -Entwicklung. -Bau. -Lieferung. -Inbetriebsetzung. -Typentests inkl. Nachweise. -Zulassung inkl. Sicherheitsnachweise und Risikoanalysen. -Reise-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten. -Mängelbehebung. -Dokumentation. -Schulungen. -Lizenzgebühren. -Nebenkosten (z.B. Versicherung, Verpackung, Zoll usw.).
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zulässig
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer dürfen beigezogen werden. Der Anbieter
benennt Subunternehmer, welche einen wesentlichen Beitrag zum Lieferobjekt leisten, im Angebot.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 17.04.2020
Kosten
:
CHF 5'000.00 Zahlungsbedingungen: Eine Anmeldung als Bewerber im simap.ch löst nicht automatisch die Bestellung der kompletten Ausschreibungsunterlagen aus. Die Anmeldung im simap.ch ermöglicht dem Bewerber, das Submissionsdokument kostenlos herunter zu laden. Dieses Dokument enthält weitere Informationen zur Ausschreibung.
Die Bestellung der kompletten Ausschreibungsunterlagen erfolgt möglichst per E-Mail an lukas.schuler@rbs.ch bis spätestens 17.04.2020. Weiter muss eine Kaution von CHF 5‘000.00 (Schweizer Franken) bezahlt werden (Bankverbindungen gemäss Abschnitt 3.12, Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen). Beim Vorlegen einer Zahlungsbestätigung durch den Anbieter werden die Ausschreibungsunterlagen per E-Mail an die vom Anbieter angegebenen Adressen versendet. Die Kaution wird zurückerstattet, sofern der Anbieter ein gültiges Angebot einreicht.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch,
oder
zu beziehen von folgender Adresse: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG,
zu Hdn. von
Lukas Schuler, Tiefenaustrasse 2, Postfach,
3048
Worblaufen,
Schweiz,
Telefon:
031 925 54 56,
E-Mail:
lukas.schuler@rbs.ch,
URL
www.rbs.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 17.02.2020
bis
17.04.2020 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Bankverbindungen:
Regionalverkehr Bern-Solothurn AG Direktion Postfach 3048 Worblaufen Schweiz
IBAN CH49 0900 0000 3000 9058 9 BIC POFICHBEXXX
Vermerk: Kaution für Submission „Dienstwagen 20xx»
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Allfällige „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ beider Parteien
haben keine Gültigkeit. Gültig sind alleine die Ausschreibungsunterlagen.
4.3 Begehungen- Es werden keine Preisverhandlungen geführt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Gemäss Gesetz über das öffentliche Beschaffungswesen
(ÖBG) des Kantons Bern: -Nichtdiskriminierung und Gleichbehandlung der Anbieterinnen und Anbieter -wirksamer Wettbewerb -Verzicht auf Angebotsrunden -Beachtung der Ausstandsregeln -Beachtung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen -Gleichbehandlung von Frau und Mann -Vertraulichkeit von Informationen
4.6 Sonstige Angaben- Es besteht die Möglichkeit, am Donnerstag, 02. April 2020, 10:00 Uhr das Depot Worblaufen und die RBS- Werkstatt Worb zu besichtigen. Weiter können die im Einsatz stehenden Diesellokomotiven und Elektrodienstfahrzeuge besichtigt werden.
Termin: Donnerstag, 02. April 2020, 10:00 Uhr Treffpunkt: Bahnhof Worblaufen, Gleis 1 Anmeldung erforderlich an lukas.schuler@rbs.ch; bis am Dienstag, 31.März 2020 (max. 2 Personen pro Anbieter).
Die Sprache während der Abwicklung des Submissionsverfahrens wie auch in der späteren Projektabwicklung ist Deutsch.
Der Anbieter ist verpflichtet, in folgenden Fällen sofort mit dem Organisator der Ausschreibung Kontakt aufzunehmen: -Unklarheiten oder Widersprüche in den Ausschreibungsunterlagen -Fehlende Anforderungen, welche erforderlich sind, um das Projekt zu realisieren -Bedenken zur Machbarkeit wichtiger Anforderungen Nachträgliche Einwände bzw. Nachforderungen können nicht anerkannt werden.
Der Anbieter ist verpflichtet, alle nichtöffentlichen Informationen und Dokumente, zu welchen er im Zusammenhang mit dieser Submission Zugang erhält, vertraulich zu behandeln.
Der RBS behält sich vor, für die Bewertung der Angebote weitere Unterlagen einzufordern.
Die Beschaffung erfolgt unter Vorbehalt der Zustimmung zur Finanzierung durch das Bundesamt für Verkehr. Der RBS behält sich vor, bei Nicht-Bewilligung oder Teil-Bewilligung der Finanzierung das Submissionsverfahren abzubrechen oder nur einen Teil der Fahrzeuge zu beschaffen.
Der RBS behält sich vor, beim Eingang von nur einem Angebot das Submissionsverfahren abzubrechen und ggf. eine Direktvergabe vorzunehmen. Der Anbieter muss in diesem Falle seine Kalkulation offenlegen.
Für die Ausarbeitung des Angebots wird der Anbieter nicht entschädigt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern (Schweiz) angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Regionalverkehr Bern-Solothurn RBS
Service organisateur/Entité organisatrice: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG, à l'attention de Lukas Schuler,
Tiefenaustrasse 2, Postfach,
3048
Worblaufen,
Suisse,
Téléphone:
031 925 54 56,
E-mail:
lukas.schuler@rbs.ch,
URL
www.rbs.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch,
ou
à l'adresse suivante: Nom: Regionalverkehr Bern-Solothurn AG, à l'attention de Lukas Schuler,
Tiefenaustrasse 2, Postfach,
3048
Worblaufen,
Suisse,
Téléphone:
031 925 54 56,
E-mail:
lukas.schuler@rbs.ch,
URL
www.rbs.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Dienstwagen 20xx
2.2 Description détaillée des produits- La société Regionalverkehr Bern-Solothurn SA (RBS) a l’intention d’acquérir 5 ballastières et 11 wagons plats en deux longueurs (4 fois 60ft et 7 fois 50ft) pour l’entretien de ses voies ferrées. Le contrat d’approvisionnement comprend le développement (conception et calculs), la fabrication, la livraison, la mise en service, l’homologation, la documentation, l’instruction du personnel et les moyens d’entretien nécessaires.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 34621200 - Véhicules d'entretien ou de service des voies ferrées |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 01.05.2020 Heure: 16:00
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