Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1121019
21.02.2020|Projekt-ID 200481|Meldungsnummer 1121019|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 21.02.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Regionalverkehr Bern - Solothurn (RBS)
Beschaffungsstelle/Organisator: Regionalverkehr Bern - Solothurn (RBS),  zu Hdn. von Nicola Bürgi, Tiefenaustrasse 2,  3048  Worblaufen,  Schweiz,  Telefon:  +41 31 925 56 09,  E-Mail:  nicola.buergi@rbs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.03.2020
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im „Forum“ einzureichen. Sie werden bis 13.03.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im „Forum“ beantwortet. Nach dem 09.03.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 03.04.2020 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot ist einfach in Papierform unterzeichnet und einfach in elektronischer Form (UBS-Stick) einzureichen. Sollten die Angaben des elektronischen Datenträgers mit dem in Papierform abgegebenen Angebot nicht übereinstimmen, so ist das in Papierform abgegebene Angebot massgebend.

Eingang bei der ausschreibenden Stelle (nicht der Poststempel).

Aufschrift:Generalplanersubmission "Ausbau Bahnhof Lohn-Lüterkofen"
<Name des Anbieters>
"Nicht öffnen – Offertunterlagen"

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.04.2020

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Generalplanerleistungen Ausbau Bahnhof Lohn-Lüterkofen

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Notwendige Ingenieurleistungen, insbesondere Ingenieur-, und Spezialistendienstleistungen für das Projekt " Ausbau Bahnhof Lohn-Lüterkofen " als Generalplaner in den Projektphasen 31 (Vorprojekt, inkl. die ausgewiesenen Teile der Phase 21); 32 (Bauprojekt); 33 (Bewilligungsverfahren / Auflageprojekt); 41 (Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag); 51 (Ausführungsprojekt); 52 (Ausführung) und 53 (Inbetriebnahme/Abschluss), gemäss SIA-Ordnungen 102 (2014), 103 (2014), 106 (2019), 108 (2014), 112 (2014).

Der Generalplaner ist in allen Phasen zuständig für die Gesamt- und Fachkoordination.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gemeinde Lohn-Ammannsegg, Kanton Solothurn
Gemeinde Bätterkinden, Kanton Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.05.2020, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2024 und Ende 30.09.2025
Bemerkungen: Ausführung gemäss SIA 103 Projektphase 52 bis 53

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Das entsprechende Formular „B1: Selbstdeklaration“ ist ausgefüllt dem Angebot beizulegen. Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen das beco (Berner Wirtschaft), Laupenstrasse 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.

3.3 Zahlungsbedingungen

Die Rechnungen werden innert 45 Tagen nach Rechnungseingang bezahlt.
Die Rechnungsstellung sowie die Rapportierung haben monatlich zu erfolgen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Honorarkosten inkl. sämtlicher Nebenkosten

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaften dürfen nach Angebotsabgabe bis und mit Zuschlagsentscheid nicht ohne triftige Gründe und nur unter Zustimmung der Bauherrschaft ausgewechselt werden. Die Mitglieder einer Ingenieurgemeinschaft (INGE) bilden eine einfache Gesellschaft und haften solidarisch. Eine Unternehmung darf nur in einem Anbieterteam als INGE-Partner fungieren. Als Subplaner darf eine Firma hingegen in mehreren Anbieterteams mitbieten.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Die prozentuale Leistungserbringung durch Subplaner muss ausgewiesen werden (max. 50%, gemessen am Honorarvolumen). Subplaner müssen im Angebot abschliessend festgelegt sein (keine Auswahl verschiedener Subplaner) und sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Angaben betreffend Subplaner werden mitbewertet.
Es steht den Subplanern ausdrücklich frei, sich in der Offertphase mehreren anbietenden Generalplanern zur Verfügung zu stellen.
Die sich unter den Parteien im Hinblick auf ein Subplanervertragsverhältnis ergebenden Rechte und Pflichten haben ausschliesslich Wirkung für Generalplaner und Subplaner. Für die Besteller entstehen daraus keine Verpflichtungen.
Der Wechsel von Subplanern im Zeitraum zwischen der Einreichung der Offerte und dem Vertragsabschluss ist nicht zugelassen bzw. führt zum Ausschluss des betreffenden Anbieters (Generalplaner) aus dem Verfahren.
Nach Vertragsschluss gelten betreffend Wechsel von Subplanern die entsprechenden vertraglichen Bedingungen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.02.2020  bis  03.04.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur digital über www.simap.ch abgegeben

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.3 Begehungen

keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

1.Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Obergericht/Verwaltungsgericht, Amthaus 1, 4502 Solothurn, Beschwerde geführt werden.
2.Die Beschwerdeschrift ist von der Partei selbst oder von einer Anwältin bzw. einem Anwalt zu verfassen, welche(r) gemäss dem Bundesgesetz über die Freizügigkeit der Anwältinnen und Anwälte vom 23. Juni 2000 (Anwaltsgesetz, BGFA; SR 935.61) zur Vertretung von Parteien vor Gericht berechtigt ist.
Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten, d.h. es ist
a)anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und
b)darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird.
3.Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1 und 2 nicht entspricht, wird nicht eingetreten.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Regionalverkehr Bern - Solothurn (RBS)
Service organisateur/Entité organisatrice: Regionalverkehr Bern - Solothurn (RBS), à l'attention de  Nicola Bürgi,  Tiefenaustrasse 2,  3048  Worblaufen,  Suisse,  Téléphone:  +41 31 925 56 09,  E-mail:  nicola.buergi@rbs.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Prestations de planificateur général « l’expansion de la gare Lohn-Lüterkofen »

2.2 Description détaillée des tâches

restations d’ingénierie pour le projet « l’expansion de la gare Lohn-Lüterkofen » comme planificateur général et spécialiste pour les phases de projet 31 (l’avant-projekt incluse indiqué part de la Phase 21) ; 32 (Projet de l’ouvrage); 33 (Procédure de demande d’autorisation); 41 (Appels d’offres, comparaisons des offres, propositions d’adjudication); 51 (Projet d’exécution); 52 (Exécution de l’ouvrage); et 53 (Mise en service, achèvement), en conformité avec les normes SIA 102 (2014), 103 (2014), 106 (2019), 108 (2014), 112 (2014).

Le planificateur général est responsable de la coordination générale et technique dans toutes les phases.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71300000 - Services d'ingénierie

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 03.04.2020 Heure: 12:00