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25.02.2020|Projekt-ID 200695|Meldungsnummer 1121687|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 25.02.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeindeverwaltung Worb
Beschaffungsstelle/Organisator: Bauabteilung,  zu Hdn. von Sekretariat Baubabteilung, Bärenplatz 1,  3076  Worb,  Schweiz,  Telefon:  031 838 07 40,  Fax:  031 838 07 59,  E-Mail:  bauabteilung@worb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bauabteilung,  zu Hdn. von Sekretariat Baubabteilung, Bärenplatz 1,  3076  Worb,  Schweiz,  Telefon:  031 838 07 40,  Fax:  031 838 07 59,  E-Mail:  bauabteilung@worb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

27.03.2020
Bemerkungen: Eingabe der schriftlichen Fragen an 3076 Worb, Bärenplatz 1. Beantwortung der Fragen bis am 02.04.2020.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 09.04.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Bauabteilung einzureichen
(Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die
Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift. "Submission Kunststoffrasen Worbboden - BKP424", "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

14.04.2020, Ort:  Worb, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich, das Datum ist provisorisch und kann verschoben werden.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sportanlage Worbboden - Kunststoffrasen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1901

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45212200 - Bauarbeiten für Sportanlagen
Baukostenplannummer (BKP): 424 - Spiel- und Sportplätze

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Erstellen eines Kunststoffrasenspielfeldes auf einen bauseits erstellten Drainasphaltbelag.
Ortseinbau einer elastischen Tragschicht aus Gummigranulat polyurethangebunden, Stärke ca. 22 mm. Kunststoffrasenbelag (Fussball), unverfüllt, Florhöhe 30 mm. Sämtliche geraden Längs- und Quermarkierungslinien in verschiedenen Farben
eingetuftet, sämtliche Linien in Radien und Markierungsstriche/ -punkte eingeklebt. Teppichbreite min. 4.0 m, sämtliche Bahnen
dauerhaft verklebt. Spielfeldgrösse netto 100 x 64 m, brutto 106 x 70 m. Anforderungen gemäss FIFA Quality.

2.7 Ort der Ausführung

Sportanlage Worbboden, Lauigasse 5, 3076 Worb

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

6 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Vertragsdauer bis Bauvollendung

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis (bereinigt)  Gewichtung 40% 
Erfahrung Polier; mind. 3 gleichwertige Objekte (Grösse) in den letzten 4 Jahren  Gewichtung 35% 
Produktequalität Kunststoffrasenteppich (materialtechnische und sportfunktionelle Werte)  Gewichtung 25% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Gleichwertige Offertvarianten als Ergänzung zum Grundangebot sind zugelassen. Varianten müssen Angaben
in demselben Detaillierungsgrad wie die Grundofferte enthalten. Die Grundofferte ist in jedem Fall vollständig und unverändert
einzureichen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 24.08.2020 und Ende 18.09.2020

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u. a.
sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Folgende Bedingungen müssen erfüllt und bestätigt werden:
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
(Leistungsortsprinzip).
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.
- Zwischen dem Auftraggeber und dem Anbieter bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen
Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Wirtschaftliche, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und
Garantiefrist nach SIA 118

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind durch die
Subunternehmen zusammen mit dem Angebot einzureichen. Nachträglich beizuziehende Subunternehmen sind 3 Wochen vor
Arbeitsaufnahme der Bauleitung, unter Beilage sämtlicher Nachweise nach Art. 20 ÖBV, zu melden und bedürfen einer
schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Referenzen: mind. 2 gleichwertige Kunstrasenobjekte (Grösse) in den letzten 4 Jahren
Termine: Nachweis (schriftliche Zusage) der Unternehmer über die Einhaltung des Terminprogramms
Qualität Kunststoffrasen:
Der unverfüllte Kunststoffrasen 30mm, muss den FIFA-Quality-Anforderungen entsprechen. Die Prüfung des Systems mit einem Feldtest nach EN15330 oder FIFA muss nachweisbar sein.
Selbstdeklaration: ausgefüllt und unterschrieben.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien.
Nachweise gem. Art. 20 ÖBV:
- Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der
Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht
älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise
zu erbringen.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

10 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.03.2020  bis  08.04.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit
Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

4.3 Begehungen

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die
Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die
Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Auftragserteilung:
Die Auftragserteilung erfolgt vorbehaltlich der Erteilung der Baubewilligung.
2. Begehung:
Es findet keine obligatorische Begehung statt. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass sich die Unternehmer über die örtlichen
Verhältnisse ins Bild gesetzt haben und diese bei der Preiskalkulation eingeflossen sind.
3. Laufzeit Vertrag:
Die Vertragslaufzeit ist nicht verbindlich.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf simap.ch vom 25.02.20 mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeindeverwaltung Worb
Service organisateur/Entité organisatrice: Bauabteilung, à l'attention de  Sekretariat Baubabteilung,  Bärenplatz 1,  3076  Worb,  Suisse,  Téléphone:  031 838 07 40,  Fax:  031 838 07 59,  E-mail:  bauabteilung@worb.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Sportanlage Worbboden - Kunststoffrasen

2.2 Description détaillée du projet

Terrain de jeu pour la pratique du football, brutto 106 x 70 m.
Système de gazon synthétique sans remplissage de 30mm.
Couche de souplesse coulée in-situ de 22 mm.
Exigence de la système de gazon synthétique: Fifa quality

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45212200 - Travaux de construction d'installations sportives
Baukostenplannummer (BKP): 424 - Places de jeux et de sport

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 09.04.2020