Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 28.02.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Regensdorf
Beschaffungsstelle/Organisator: André Rutschi AG,
zu Hdn. von
Stephan Rutschi, Im Sand 12,
8105
Regensdorf,
Schweiz,
Telefon:
0433438030,
E-Mail:
s.rutschi@rutschi-architekten.ch,
URL
www.rutschi-architekten.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Gemeinde Regensdorf,
zu Hdn. von
Herrn Beat Amrein, Watterstrasse 114,
8105
Regensdorf,
Schweiz,
Telefon:
0433438030,
E-Mail:
s.rutschi@rutschi-architekten.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.03.2020
- Bemerkungen: an Organisator 043 343 80 30
Stephan Rutschi
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 27.03.2020 Uhrzeit: 12:00
1.5 Datum der Offertöffnung:- 03.04.2020, Uhrzeit:
14:00, Ort:
Watterstrasse 114, 8105 Regensdorf
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Planerauswahlverfahren Sanierung und Erweiterung, Sportanlage Wisacher, Wiesackerstrasse 30, 8105 Regensdorf
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 24.00.20
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen |
Baukostenplannummer (BKP): | 2 - Gebäude,
| | 29 - Honorare |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Planermandat unter der Leitung des Architekten mit einem Team bestehend aus: Architekt, Bauingenieur, Elektroingenieur, HLK-Ingenieur, Sanitäringenieur und Spezialisten wie Schadstoffexperten, Brandschutzfachmann sowie Wärme- und Schallschutzexperten.
Die mehrfache Teilnahme von Planungsbüros in unterschiedlichen Teams ist mit Ausnahme der Planermandatsleitung erlaubt. Die Phase 02 erfolgt anonym. Es werden lediglich die ersten fünf Planerteams orientiert.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Sportanlage Wisacher, Wiesackerstrasse 30, 8105 Regensdorf
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 66 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Bis zur Projektabrechnung voraussichtlich 3. Quartal 2030. Die Auftraggeberin behält sich vor, einzelne Teilphasen nicht ausführen zu lassen. Einzelne Phasen werden vorbehältlich der Erteilung der Baubewilligung und der Genehmigung des Baukredits ausgelöst. Genaue Angaben gem. Ausschreibungsunterlagen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- 3.4.1 Kurzportrait aller beteiligten Planungsfirmen
Gewichtung 10%
3.4.2 Zwei Referenzobjekte des Architekten als Gesamtleiter (zugelassen sind Firmenreferenzen oder Objekte, die nachweislich einem geschäftsführenden Partner zugeordnet werden können)
Gewichtung 40% 3.4.3 Ein Referenzobjekt des Bauingenieurs (zugelassen sind Firmenreferenzen oder Objekte, die nachweislich einem geschäftsführenden Partner zugeordnet werden können)
Gewichtung 10% 3.4.4 Je ein Referenzobjekt des Elektro-, HLK- und Sanitäringenieurs (zugelassen sind Firmenreferenzen oder Objekte, die nachweislich einem geschäftsführenden Partner zugeordnet werden können)
Gewichtung 20% 3.4.5 Kurzportrait der Schlüsselperson Architekt als Gesamtplaner (falls nicht bereits unter Punkt 3.4.2 enthalten, sind die Referenzobjekte zu dokumentieren)
Gewichtung 10% 3.4.6 Kurzportrait der Schlüsselperson Projektleiter Gebäudetechnik (Elektro HLK- und Sanitäringenieur) (falls nicht bereits unter Punkt 3.4.4 enthalten, sind die Referenzobjekte zu dokumentieren)
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 10.08.2020 und Ende 29.01.2021
3. Bedingungen3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Erfahrung in der Erarbeitung von ingenieurtechnischen Konzepten bei Projekten/Objekten ähnlicher Komplexität.
2) Erfahrung bei der Zusammenarbeit in Planungsteams; Beitrag an wirtschaftlichen Gesamtlösungen.
3) Organisationsstruktur und Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Die Verfügbarkeit des entsprechenden Fachpersonals ist nachzuweisen.
Art. 20 ÖBV: - Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen - Detaillierter Betreibungsregisterauszug - Bestätigung der Steuerbehörden (MwSt., Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern) - Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV) - Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge) - Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU - Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern im GAV vorgeschrieben - Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezügl. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bzw. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind und durch die Fachstelle Beschaffungswesen registriert werden, müssen die Nachweise nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.
Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.
Anbieter mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Teilnahmeunterlagen erwünscht bis: 12.03.2020
Kosten: Keine
3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer- 5
3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer- 07.04.2020
3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes- 19.06.2020
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
zu beziehen von folgender Adresse:
André Rutschi AG,
zu Hdn. von
Stephan Rutschi, Im Sand 12,
8105
Regensdorf,
Schweiz,
Telefon:
0433438030,
E-Mail:
s.rutschi@rutschi-architekten.ch Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 02.03.2020
bis
13.03.2020 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Begehungen- Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau zu gewährleisten.
Die Gemeinde Regensdorf behält sich vor, die Einhaltung der Arbeitsbedingungen, der Arbeitsschutzbestimmung sowie die Lohngleichheit von Frau und Mann kontrollieren zu lassen (Art. 35 ÖBV). Die Anbieterin ist verpflichtet, die für die Kontrolle notwendigen Daten kostenlos zur Verfügung zu stellen. Bei Verletzungen der Lohngleichheit von Frau und Mann kann der Anbieterin unter Anordnung von Massnahmen im Unterlassungsfall eine Frist gesetzt werden, bis zu der die Einhaltung der Lohngleichheit nachgewiesen werden muss. Bei Verletzung der Vergabebestimmung kann die Auftraggeberin die Zuschlagsverfügung widerrufen. In schwerwiegenden Fällen kann die Auftraggeberin die Zuschlagsempfängerin für eine Dauer von bis zu fünf Jahren von ihren künftigen Vergabeverfahren ausschliessen (Art. 8 ÖBG).
4.6 Sonstige Angaben- Bewertungsmatrix resp. Zuschlagskriterien gem. Punkt2.8:
Jedes Kriterium wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet. Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der Kriterien / Unterkriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).
Sämtliche Bewertungskriterien (exkl. Preis) werden gem. folgender Notenskala bewertet:
5.0 = ausgezeichnet 4.0 = gut bis sehr gut 3.0 = genügend 2.0 = ungenügend 1.0 = unbrauchbar 0 = keine Angaben Zwischennoten sind zulässig
Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1 % Mehrkosten werden 0,1 Punkte abgezogen (lineare Bewertung). Beim Preis sind Minuspunkte möglich. (Deckt eine 100%-Bandbreite der zu erwartenden Preise ab).
Mit der Offerteingabe sind 2 Referenzen, nicht älter als 5 Jahre (gemäss 3.4 Eignungskriterien) unter Angabe der Auskunftspersonen, des Ausführungszeitpunktes und der Bezeichnung der Auftragsgrösse aufzuführen. Dabei ist das der Ausschreibung beigelegte Referenzblatt zu verwenden. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, eine Referenzangabe durch eine eigene Erfahrung bei anderen Objekten oder Aufträgen zu ersetzen. Das Nichteinreichen von Referenzangaben führt in jedem Fall zu einer Bewertung von 0 Punkten.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
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