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05.05.2020|Projekt-ID 202720|Meldungsnummer 1129149|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 05.05.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Beschaffungsstelle/Organisator: Infrastruktur, Ausbau- und Erneuerungsprojekte, Region Mitte,  zu Hdn. von Alain Gerster, Bahnhofstrasse 12,  4600  Olten,  Schweiz,  E-Mail:  alain.gerster@sbb.ch,  URL www.sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Infrastruktur, Einkauf Bauprojekte, Region Mitte,  zu Hdn. von Reto Brägger, Bahnhofstrasse 12,  4600  Olten,  Schweiz,  E-Mail:  reto.braegger@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

02.06.2020
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind schriftlich bis spätestens am 02.06.2020 über das Forum auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der Fragen (ohne Nennung des Fragestellers) wird allen Anbietern auf www.simap.ch ab dem 23.06.2020 zur Verfügung gestellt. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 14.07.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Massgebend ist der Poststempel (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel) oder Strichcode-Beleg einer schweizerischen Poststelle bzw. bei ausländischen Anbietern der Empfangsbeleg einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung.
Bei der Übergabe der Offerte an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist die Anbieterin verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zum Abgabetermin der Offerte per Mail (reto.braegger@sbb.ch) der SBB AG zu melden.
Angebote können nicht persönlich überbracht werden, respektive werden nicht vor Ort entgegengenommen.

Auf dem Kuvert ist folgende Angabe zu notieren:
BITTE NICHT ÖFFNEN / Entflechtung Muttenz Fahrstrom 3f

1.5 Datum der Offertöffnung:

17.07.2020, Uhrzeit:  00:00, Ort:  Olten, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnungen sind bei der SBB AG nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Entflechtung Muttenz, Los 3f - Bahntechnik extern, Fahrstrom

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

1141171

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Der Baustellenperimeter befindet sich innerorts, in der Gemeinde Muttenz. Die Arbeiten erstrecken sich im Osten von der Rothausstr., Richtung Westen, bis etwa Kreuzung Hofackerstrasse / Birsfelderstrasse. Im Bahnbereich erstreckt sich der Perimeter in etwa vom östlichen Ende des Güterbahnhofs, via Bahnhof Muttenz bis etwa zum westlichen Ende des Güterbahnhofs Muttenz
Die Ausführung findet ausschliesslich innerhalb des Bahnareals, also im und um den Bahnhof Muttenz herum, sowie im Gleisbereich der bestehenden Strecken , Rangier- und Abstellgleise, als auch unmittelbar neben dem Gleisbereich statt.

Den detaillierten Beschrieb entnehmen Sie bitte den Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Schweiz, Kanton Baselland, Gemeinde Muttenz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.06.2021, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: die ober angegebenen Termine, sind circa Termine. Massgeblich ist das den Ausschreibungsunterlagen zu Grunde liegende Bauprogramm.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.06.2021 und Ende 31.12.2026

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1:
Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung

EK2:
Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme pro Jahr zum Umsatz der massgebenden Unternehmenseinheit (d.h. gemäss vorliegendem Projekt relevante Bausparte) pro Jahr.(max. 30%)

EK3:
Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

EK4:
Hinreichendes Qualitätsmanagement

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK 1:
N1:
Referenz über vergleichbare Objekte in folgender Sparte:

N1.1 Bahnstromarbeiten:

2 Referenzen aus einem Bahnstromprojekt Auftragsvolumen > CHF 3 Mio. Unter Betrieb. Zusammenarbeit mit der SBB.
Als Unternehmer in einem Multiprojekt

Die Referenzprojekte der oben genannten Sparte stammen aus den letzten 10 Jahren und müssen abgeschlossen bzw. zu einem wesentlichen Teil realisiert sein.

BG oder ARGE: der verlangte Nachweis von EK 1 muss von einem ARGE-Mitglied stammen (nicht vom Subunternehmer).

EK2:
N2:
Deklaration des Umsatzes der letzten drei Jahre 2017, 2018, 2019 in der (den) ausgeschriebenen Unternehmenseinheit(en)
Bei einer ARGE zählt die Summe der Umsatzzahlen der massgebenden
Unternehmenseinheiten aller ARGE-Mitglieder.

EK3:
N3:
Der Anbieter bezeichnet den Garanten für die vorgesehene Erfüllungsgarantie und bestätigt, diese innerhalb eines Monats
nach Vergabeentscheid gemäss Werkvertragsentwurf beibringen zu können.

EK4:
N4:
Der Federführer der Anbieter legt eine Kopie des Zertifikats des
Qualitätssystems nach ISO 9001 oder bei nicht zertifiziertem firmeneigenem Qualitätssystem Beschreibung des Systems bei.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.05.2020  bis  14.07.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Begehung:
Es findet keine Begehung statt.
Der Anbieter ist eingeladen sich selbst über die örtlichen Begebenheiten zu informieren.
Es ist strikt untersagt das Gleisfeld zu betreten.

Sprache:
Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der Ziffer 4.1 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden.
Die Massgebenden AGB und diverse Musterformulare stehen in d/f/i und teilweise auch in Englisch zur Verfügung und können bei der Ziffer 1.2 dieser Publikation genannten Stelle angefordert werden.
Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag sind nur in deutscher Sprache verfügbar.

Vorbehalt:
Die Vergabe hängt vom Erhalt sämtlicher zur Erfüllung der Arbeiten erforderlichen Bewilligungen sowie der Kreditfreigabe der SBB AG ab.

Vorbehalt Art. 13 VöB:
Die SBB AG behält sich vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, freihändig zu vergeben (Art 13, Abs. 1 lit. h. VöB).

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St.Gallen erhoben werden.
Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der Beschwerdeführenden Personen oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.