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16.04.2020|Projekt-ID 203108|Meldungsnummer 1130567|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 16.04.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Burgergemeinde Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Burgergemeinde Bern, Burgerkanzlei,  zu Hdn. von Peter Matthys, Präsident GPK, Bahnhofplatz 2 / Postfach,  3001  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  marc.godat@bgbern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

11.05.2020
Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 18.05.2020 auf www.simap.ch.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 28.05.2020 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Fachstelle Beschaffungswesen einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind im verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "(Ausschreibung Revisionsmandat 2021-2024)" und "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

02.06.2020

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[9] Buchführung, -haltung und -prüfung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Revisionsmandat 2021-2024

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79210000 - Rechnungslegung und -prüfung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Burgergemeinde Bern vergibt seit 2012 den Revisionsauftrag für Ihre Rechnungen an eine externe Revisionsstelle. Vorliegend gelangt die Prüfung der Jahresrechnungen 2021 bis und mit 2024 zur Ausschreibung, mit zweimaliger Option auf Verlängerung um je ein weiteres Jahr (2025 und 2026).

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Angaben im Pflichtenheft

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

30 Tage nach Vertragsunterzeichnung
Bemerkungen: Detailablauf gemäss Kap. 5.7 im Pflichtenheft

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen werden im beigelegten Pflichtenheft beschrieben. Insbesondere müssen die Anbieterinnen und Anbieter die Bedingungen nach Art. 24 ÖBV erfüllen. U. a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen.
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsprinzip).
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.

Zwischen dem Auftraggeber und dem Anbieter bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Pflichtenheft

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Pflichtenheft

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Pflichtenheft

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind nicht gestattet.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: Gemäss Pflichtenheft

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.12.2020

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.04.2020  bis  26.05.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Der fristgerechte Bezug der Ausschreibungsunterlagen über www.simap.ch gilt als Anmeldung zum Verfahren.

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

4.3 Begehungen

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung durch die zuständige Gemeindeinstanz.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Fachstelle Beschaffungswesen der Burgergemeinde Bern

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Burgergemeinde Bern
Service organisateur/Entité organisatrice: Burgergemeinde Bern, Finanzverwaltung, à l'attention de  Herr Marc Godat,  Bahnhofplatz 2 / Postfach,  3001  Bern,  Suisse,  E-mail:  marc.godat@bgbern.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Revisionsmandat 2021-2024

2.2 Description détaillée des tâches

Die Burgergemeinde Bern vergibt seit 2012 den Revisionsauftrag für Ihre Rechnungen an eine externe Revisionsstelle. Vorliegend gelangt die Prüfung der Jahresrechnungen 2021 bis und mit 2024 zur Ausschreibung, mit zweimaliger Option auf Verlängerung um je ein weiteres Jahr (2025 und 2026).

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  79210000 - Services de comptabilité et d'audit

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 28.05.2020 Heure: 17:00