Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 01.05.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Beschaffungsstelle/Organisator: Energie Wasser Bern Administration Beschaffungsausschuss,
zu Hdn. von
Frau Deborah Pustoslemšek, Monbijoustrasse 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 321 32 31,
E-Mail:
ewb-beschaffungen@ewb.ch,
URL
www.ewb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Energie Wasser Bern
Administration Beschaffungsausschuss, Monbijoustrasse 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 321 32 31,
E-Mail:
ewb-beschaffungen@ewb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 01.06.2020
- Bemerkungen: Fragen zu den Submissionsunterlagen und den Vertragsentwürfen werden ausschliesslich schriftlich beantwortet. Fragen sind innerhalb der unter Ziffer 1.3 angegebenen Frist auf www.simap.ch einzureichen.
Die Antworten der anonymisierten Fragen werden am 15.6.2020 auf www.simap.ch publiziert.
Auskünfte zum Verfahren erteilt: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Frau Deborah Pustoslemšek, Postfach, 3001 Bern, Tel.: +41 31 321 32 31 / E-Mail: ewb-beschaffungen@ewb.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 01.07.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Einreichungsort, gem. Ziff. 1.2, in verschlossenem
Behältnis (Kuvert, Schachtel), versehen mit dem beschrifteten orangen Kleber (Objekt, Arbeitsgattung, Eingabefrist) "Bitte nicht öffnen" und dem Absender. a) Bei Abgabe am Kundenempfang von Energie Wasser Bern, Monbijoustrasse 11, 3011 Bern (durch Anbieter oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am obenerwähnten Termin, noch während den Öffnungszeiten des Kundenempfangs, gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg (A-Post): Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden.
Die Angebotsunterlagen sind zusätzlich elektronisch (USB-Stick) einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 07.07.2020, Bemerkungen:
Dieser Termin ist nicht verbindlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Beschaffung von Balgengaszählern
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- ID 557/221119
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 Gemeinschaftsvokabular
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Energie Wasser Bern benötigt in den nächsten vier Jahren (2021-2024) insgesamt ca. 3‘500 Balgengaszähler, welche im Erdgasnetz eingesetzt werden. Die Balgengaszähler sind zusätzlich mit einer Kommunikationseinrichtung ausgerüstet, welche eine zukünftige Anbindung mittels M-Bus in ein SmartMeter-System ermöglicht.
Mengenabweichung: Für das gesamte Mengengerüst gilt, dass Verschiebungen möglich sind und keine Abnahmegarantien abgegeben werden können.
2.7 Ort der Lieferung- Energie Wasser Bern
Zählerlager Monbijoustrasse 11a 3011 Bern (Schweiz)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.10.2020, Ende: 30.09.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Optionale Vertragsverlängerung von max. 2 Mal 1 Jahr, zu den gleichen vertraglichen Bedingungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- - ZK1: Beschaffungspreis
Gewichtung 80%
- ZK2: Gewährleistung
Gewichtung 20% Details sind den Submissionsunterlagen zu entnehmen.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Gleichwertige Offertvarianten als Ergänzung zum Grundangebot sind zugelassen. Die originalen Ausschreibungsunterlagen dürfen nicht abgeändert werden. ewb behält sich vor, Varianten, ohne Angabe von Gründen, nicht zu berücksichtigen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Liefertermin- Beginn 01.10.2020 und Ende 30.09.2024
- Bemerkungen: Die Lieferungen erfolgen von 2021 – 2024 innerhalb von 48 Monaten. Pro Jahr werden zwischen zwei bis vier Teillieferungen abgerufen.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u.a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen: - Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen, Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip). Ausländische Unternehmer haben eine Kopie der Anmeldung, bzw. der ausländerrechtlichen Bewilligung, vor Arbeitsbeginn an folgende Adresse einzureichen: Energie Wasser Bern, Administration Beschaffungsausschuss, Monbijoustrasse 11, 3001 Bern.
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden.
- Bestehen zwischen ewb und dem Anbieter Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist, kann ewb den Anbieter vom Verfahren ausschliessen.
- Einhaltung der vertraglichen Bedingungen, gemäss Entwurf Werkvertrag. Fragen zum Vertrag können ausschliesslich während der in Ziffer 1.3 genannten Frist gestellt werden. Nach Ablauf der Frist für die Fragerunde finden keine Vertragsbereinigungen (mit Ausnahme von redaktionellen) statt.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Allfällige Subunternehmer sind mit der Offerteingabe anzugeben. Nachträglich können Subunternehmer nur mit schriftlicher Zustimmung von ewb beigezogen werden. Die Selbstdeklaration und die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für Subunternehmer ebenfalls einzureichen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Vorerst prüft der Auftraggeber nur, ob ein Anbieter alle Eignungskriterien erfüllt. Dies ist im Formular «Eignungskriterien» zu bestätigen. Anbietende, welche nicht sämtliche Eignungskriterien vorbehaltlos erfüllen, sind für den Auftraggeber ungeeignet und werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Details sind dem Lastenheft zu entnehmen.
Alle Eignungskriterien müssen erfüllt sein.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Alle notwendigen Angaben, Unterlagen, resp. Nachweise zu den Eignungskriterien sowie den generellen Teilnahmebedingungen (alle geforderten Unterlagen müssen zusammen mit dem Angebot eingereicht werden und gelten als Bestandteil Ihrer Offerte.):
-Zulassung nach SVGW / DVGW oder -Konformitätsbestätigung, gem. MID-Richtlinie
Art. 20 ÖBV: - Selbstdeklaration mit den folgenden Nachweisen: - Detaillierter Betreibungsregisterauszug - Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern) - Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV) - Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beträge) - Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU - Sofern im GAV vorgeschrieben: Bestätigung der Krankentaggeldversicherung (KTV) - Bestätigung der paritätischen Berufskommission bzgl. Einhaltung des GAV oder: - Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle (oder der externen Treuhandstelle / Buchhaltung) bzgl. -- Orts- und Branchenüblichkeit sowie -- Lohngleichheit zwischen Mann und Frau - Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR-Beiträge
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Da die Nachweise ab Ausstelldatum ein Jahr lang gültig sind, müssen diese nur einmal jährlich eingereicht werden. Den Anbieterinnen und Anbietern wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen. Die Selbstdeklaration ist immer einzureichen.
Die Selbstdeklaration und die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind für Subunternehmer ebenfalls einzureichen.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstr. 22, 3011 Bern oder die paritätischen Berufskommissionen Auskunft.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- - Es werden nur Angebote in Schweizer Franken und ohne Wechselkursvorbehalte zum Verfahren zugelassen.
- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Die Vergabe erfolgt auf Grund des Angebotes. - Die Verfahrens-, Verhandlungs- und Vertragssprache ist deutsch.
4.3 Begehungen- Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Energie Wasser Bern vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalt: Eine Auftragserteilung erfolgt vorbehältlich der Erteilung der Kreditbewilligung.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der Publikation mittels Beschwerde bei der Direktion für Sicherheit, Umwelt und Energie, Predigergasse 12, Postfach, 3001 Bern schriftlich angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Energie Wasser Bern
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Stadt Bern Energie Wasser Bern Beschaffungsausschuss
Service organisateur/Entité organisatrice: Energie Wasser Bern
Administration Beschaffungsausschuss, à l'attention de Frau Deborah Pustoslemšek,
Monbijoustrasse 11, Postfach,
3001
Bern,
Suisse,
Téléphone:
+41 31 321 32 31,
E-mail:
ewb-beschaffungen@ewb.ch,
URL
www.ewb.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Beschaffung von Balgengaszählern
2.2 Description détaillée des produits- Energie Wasser Bern benötigt in den nächsten vier Jahren (2021-2024) insgesamt ca. 3‘500 Balgengaszähler, welche im Erdgasnetz eingesetzt werden. Die Balgengaszähler sind zusätzlich mit einer Kommunikationseinrichtung ausgerüstet, welche eine zukünftige Anbindung mittels M-Bus in ein SmartMeter-System ermöglicht.
Mengenabweichung: Für das gesamte Mengengerüst gilt, dass Verschiebungen möglich sind und keine Abnahmegarantien abgegeben werden können.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 38550000 - Compteurs |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 01.07.2020
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