Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
SH
01.05.2020 Publikationsdatum Simap: 01.05.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Verkehrsbetriebe Schaffhausen
Beschaffungsstelle/Organisator: Verkehrsbetriebe Schaffhausen,
zu Hdn. von
Herr Christoph Schmidt, Leiter Finanzen, Stv. Geschäfsführer, Ebnatstrasse 145,
8207
Schaffhausen,
Schweiz,
E-Mail:
Christoph.Schmidt@vbsh.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Verkehrsbetriebe Schaffhausen,
zu Hdn. von
Herr Christoph Schmidt, Leiter Finanzen, Stv. Geschäftsführer, Ebnatstrasse 145,
8207
Schaffhausen,
Schweiz,
E-Mail:
Christoph.Schmidt@vbsh.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 29.05.2020
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 29.06.2020 Uhrzeit: 12:00
1.5 Datum der Offertöffnung:- 01.07.2020, Uhrzeit:
14:00
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Offenes Verfahren – ERP/CRM-Lösung für die Verkehrsbetriebe Schaffhausen
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme, | | 48219300 - Verwaltungssoftwarepaket, | | 48443000 - Buchhaltungssoftwarepaket, | | 48445000 - Softwarepaket für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM), | | 48451000 - Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP), | | 48450000 - Softwarepaket für Zeiterfassung und Personalverwaltung, | | 48482000 - Business-Intelligence-Softwarepaket |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- In der vorliegenden Ausschreibung wird eine ERP/CRM-Lösung inkl. Service und Wartung für die Verkehrsbetriebe Schaffhausen (VBSH) ausgeschrieben. Die VBSH beschäftigen rund 250 Mitarbeitende.
Die bestehende Software, die seit 1997 im Einsatz der Abteilung Finanzen steht und immer wieder punktuell angepasst wurde, entspricht nach über 20 Jahren nicht mehr den Anforderungen der VBSH. Aus diesem Grund sowie den zahlreichen betrieblichen Änderungen hat die VBSH entschieden, das ERP-System mit Fokus auf die Finanzprozesse neu zu beschaffen. In diesem Zuge soll auch eine mögliche Integration zusätzlicher Module evaluiert und geprüft werden.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Schaffhausen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: wird im Rahmen der Vertragsverhandlungen bestimmt
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: vgl. Kap. 8.3 des Pflichtenhefts
2.10 Zuschlagskriterien- Technische Kriterien
Gewichtung 10%
Funktionale Kriterien der Geschäftsprozesse
Gewichtung 30% Bedienerfreundlichkeit und Support
Gewichtung 10% Anbieterbezogene Kriterien
Gewichtung 5% Referenzen und Präsentation
Gewichtung 10% Wirtschaftliche Kriterien
Gewichtung 35%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 1 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Details sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine Kautionen / Sicherheiten gefordert.
3.3 Zahlungsbedingungen- Vgl. Kap. 9.1.11 des Pflichtenhefts: Die offerierten Preise sind für die Projektdauer fest. Preisreduktionen werden der Auftraggeberin pro-aktiv weitergegeben. Die Zahlungsbedingungen werden in den einzelnen Verträgen geregelt.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Anbieterinnen haben die Gesamtkosten mit Ziel «vollständige Erfüllung des Beschaffungsgegenstandes» anzubieten.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen (vgl. Kap. 9.1.27 des Pflichtenhefts)
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen (vgl. Kap. 9.1.27 des Pflichtenhefts)
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Obergericht des Kantons Schaffhausen, Frauengasse 17, 8200 Schaffhausen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren sowie deren Begründung mit Angaben der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Personen oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Verkehrsbetriebe Schaffhausen
Service organisateur/Entité organisatrice: Verkehrsbetriebe Schaffhausen, à l'attention de Herr Christoph Schmidt, Leiter Finanzen, Stv. Geschäfsführer,
Ebnatstrasse 145,
8207
Schaffhausen,
Suisse,
E-mail:
Christoph.Schmidt@vbsh.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Offenes Verfahren – ERP/CRM-Lösung für die Verkehrsbetriebe Schaffhausen
2.2 Description détaillée des tâches- Dans le présent appel d'offres, une solution ERP / CRM comprenant le service et la maintenance pour la Verkehrsbetriebe Schaffhausen (VBSH) est annoncée. La VBSH emploie environ 250 personnes.
Le logiciel existant, utilisé par le service financier depuis 1997 et adapté à plusieurs reprises à des exigences spécifiques, ne répond plus aux exigences de la VBSH après plus de 20 ans. Pour cette raison, ainsi que les nombreux changements opérationnels, VBSH a décidé d'acquérir le système ERP en se concentrant sur les processus financiers. Au cours de cela, une éventuelle intégration de modules supplémentaires doit être évaluée et vérifiée.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 48000000 - Logiciels et systèmes d'information, | | 48219300 - Logiciels d'administration, | | 48443000 - Logiciels comptables, | | 48445000 - Logiciels de gestion de la relation clientèle, | | 48451000 - Logiciels de planification des ressources de l'entreprise, | | 48450000 - Logiciels de gestion des temps de travail et des ressources humaines, | | 48482000 - Logiciels de veille économique |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 29.06.2020 Heure: 12:00
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