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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1134867
Los-Nr: 1
2D/3D Grafikanimationen / Grafiken (Videoproduktionen)
CPV: 79822500, 92100000, 92110000, 92111000, 92111100, 92111260, 92112000, 79340000
Los-Nr: 2
2D/3D Grafikanimationen / Grafiken (Videoproduktionen)
CPV: 79822500, 92100000, 92110000, 92111000, 92111100, 92111260, 92112000, 79340000
Los-Nr: 3
Virtual Reality (VR) Tours (DL und Gerätemiete)
CPV: 79822500, 92100000, 92110000, 92111000, 92111100, 92111260, 92112000, 79340000
Los-Nr: 4
Virtual Reality (VR) Tours (DL und Gerätemiete)
CPV: 79822500, 92100000, 92110000, 92111000, 92111100, 92111260, 92112000, 79340000
Los-Nr: 5
Avatar und 3D Objekte / Grafiken (DL und Geräte-Miete)
CPV: 79822500, 92100000, 92110000, 92111000, 92111100, 92111260, 92112000, 79340000
Los-Nr: 6
Avatar und 3D Objekte / Grafiken (DL und Geräte-Miete)
CPV: 79822500, 92100000, 92110000, 92111000, 92111100, 92111260, 92112000, 79340000
Los-Nr: 7
2D/3D Grafiken
CPV: 79822500, 92100000, 92110000, 92111000, 92111100, 92111260, 92112000, 79340000
15.05.2020|Projekt-ID 204263|Meldungsnummer 1134867|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 15.05.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: VBS, Zentrum elektronische Medien ZEM
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
Dienst öffentliche Ausschreibungen,  zu Hdn. von Projekt (20058) 510 2D-3D-Dienstleistungen, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  Fax:  +41 58 463 26 98,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.06.2020
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen.
Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 26.06.2020 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben
erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg mit Möglichkeit der Sendungsverfolgung einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Bei Versand mit WebStamp Frankatur liegt die Beweislast für die fristgerechte Eingabe beim Anbieter.
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den
Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.
Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung
sicherzustellen.
Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

03.07.2020, Bemerkungen:  Die Offertöffnung und das Öffnungsprotokoll sind nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

(20058) 510 2D-3D-Dienstleistungen

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

(20058) 510

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design,
92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm,
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen,
92111000 - Film- und Videofilmherstellung,
92111100 - Herstellung von Lehrfilmen und -videofilmen,
92111260 - Herstellung von Informationsvideofilmen,
92112000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Film- und Videofilmherstellung,
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
Kurze Beschreibung: 2D/3D Grafikanimationen / Grafiken (Videoproduktionen)
Bemerkungen: Die Lose 1 und 2 betreffen inhaltlich je die gleichen Leistungen im Bereich:
2D/3D Grafikanimationen / Grafiken (Videoproduktionen).
In diesem Bereich wird das insgesamt ausgeschriebene Volumen in zwei Lose aufgeteilt und zwar im Verhältnis 55% (Los 1) zu 45% (Los 2).
Los 1:
Grundauftrag: 1650 Stunden
Optionen 1-3: 2310 Stunden
Ausführungstermin: Ab 4. Quartal 2020, resp. Vertragsunterzeichnung.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Laufzeit aufgeteilt in Grundauftrag 36 Monate und Option 36 Monate. Die optionalen Leistungen (Los 1-7) entsprechen inhaltlich, jedoch nicht zeit- und/oder mengenmässig, den jeweiligen Grundaufträgen in diesen Losen.
Es handelt sich entweder um eine Verlängerung des Grundauftrags in den vorerwähnten Losen und/oder einen Mehrbedarf resp. eine Aufstockung des Kostendachs (vgl. Pflichtenheft Ziff. 3.3 Leistungsübersicht).
Zuschlagskriterien:
ZK1: Showreel  Gewichtung 40% 

ZK2: Arbeitserfahrung 3D-Designer  Gewichtung 15% 

ZK3: Arbeitserfahrung Projektleiter  Gewichtung 15% 

ZK4: Preis  Gewichtung 30% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1.1 und 2.1 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 2
CPV: 79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design,
92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm,
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen,
92111000 - Film- und Videofilmherstellung,
92111100 - Herstellung von Lehrfilmen und -videofilmen,
92111260 - Herstellung von Informationsvideofilmen,
92112000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Film- und Videofilmherstellung,
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
Kurze Beschreibung: 2D/3D Grafikanimationen / Grafiken (Videoproduktionen)
Bemerkungen: Die Lose 1 und 2 betreffen inhaltlich je die gleichen Leistungen im Bereich:
2D/3D Grafikanimationen / Grafiken (Videoproduktionen).
In diesem Bereich wird das insgesamt ausgeschriebene Volumen in zwei Lose aufgeteilt und zwar im Verhältnis 55% (Los 1) zu 45% (Los 2).
Los 2:
Grundauftrag: 1350 Stunden
Optionen 1-3: 1890 Stunden
Ausführungstermin: Ab 4. Quartal 2020, resp. Vertragsunterzeichnung.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Laufzeit aufgeteilt in Grundauftrag 36 Monate und Option 36 Monate. Die optionalen Leistungen (Los 1-7) entsprechen inhaltlich, jedoch nicht zeit- und/oder mengenmässig, den jeweiligen Grundaufträgen in diesen Losen.
Es handelt sich entweder um eine Verlängerung des Grundauftrags in den vorerwähnten Losen und/oder einen Mehrbedarf resp. eine Aufstockung des Kostendachs (vgl. Pflichtenheft Ziff. 3.3 Leistungsübersicht).
Zuschlagskriterien:
ZK1: Showreel  Gewichtung 40% 

ZK2: Arbeitserfahrung 3D-Designer  Gewichtung 15% 

ZK3: Arbeitserfahrung Projektleiter  Gewichtung 15% 

ZK4: Preis  Gewichtung 30% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1.1 und 2.2 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 3
CPV: 79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design,
92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm,
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen,
92111000 - Film- und Videofilmherstellung,
92111100 - Herstellung von Lehrfilmen und -videofilmen,
92111260 - Herstellung von Informationsvideofilmen,
92112000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Film- und Videofilmherstellung,
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
Kurze Beschreibung: Virtual Reality (VR) Tours (DL und Gerätemiete)
Bemerkungen: Die Lose 3 und 4 betreffen inhaltlich je die gleichen Leistungen im Bereich:
Virtual Reality Tours.
In diesem Bereich wird das insgesamt ausgeschriebene Volumen in zwei Lose aufgeteilt und zwar im Verhältnis 55% (Los 3) zu 45% (Los 4).
Los 3:
Grundauftrag DL: 1873 Stunden
Grundauftrag Geräte-Miete: 105 Tage
Optionen DL: 1873 Stunden
Optionen Geräte-Miete: 557 Tage
Ausführungstermin: Ab 4. Quartal 2020, resp. Vertragsunterzeichnung.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Laufzeit aufgeteilt in Grundauftrag 36 Monate und Option 36 Monate. Die optionalen Leistungen (Los 1-7) entsprechen inhaltlich, jedoch nicht zeit- und/oder mengenmässig, den jeweiligen Grundaufträgen in diesen Losen.
Es handelt sich entweder um eine Verlängerung des Grundauftrags in den vorerwähnten Losen und/oder einen Mehrbedarf resp. eine Aufstockung des Kostendachs (vgl. Pflichtenheft Ziff. 3.3 Leistungsübersicht).
Zuschlagskriterien:
ZK1: Arbeitsproben (ZK1.1 bis ZK1.3)  Gewichtung 40% 

ZK2: Arbeitserfahrung VR-Entwickler  Gewichtung 15% 

ZK3: Arbeitserfahrung Projektleiter  Gewichtung 15% 

ZK4: Preis  Gewichtung 30% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1.2 und 2.3 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 4
CPV: 79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design,
92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm,
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen,
92111000 - Film- und Videofilmherstellung,
92111100 - Herstellung von Lehrfilmen und -videofilmen,
92111260 - Herstellung von Informationsvideofilmen,
92112000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Film- und Videofilmherstellung,
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
Kurze Beschreibung: Virtual Reality (VR) Tours (DL und Gerätemiete)
Bemerkungen: Die Lose 3 und 4 betreffen inhaltlich je die gleichen Leistungen im Bereich:
Virtual Reality Tours.
In diesem Bereich wird das insgesamt ausgeschriebene Volumen in zwei Lose aufgeteilt und zwar im Verhältnis 55% (Los 3) zu 45% (Los 4).
Los 4:
Grundauftrag DL: 1532 Stunden
Grundauftrag Geräte-Miete: 86 Tage
Optionen DL: 1532 Stunden
Optionen Geräte-Miete: 456 Tage
Ausführungstermin: Ab 4. Quartal 2020, resp. Vertragsunterzeichnung.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Laufzeit aufgeteilt in Grundauftrag 36 Monate und Option 36 Monate. Die optionalen Leistungen (Los 1-7) entsprechen inhaltlich, jedoch nicht zeit- und/oder mengenmässig, den jeweiligen Grundaufträgen in diesen Losen.
Es handelt sich entweder um eine Verlängerung des Grundauftrags in den vorerwähnten Losen und/oder einen Mehrbedarf resp. eine Aufstockung des Kostendachs (vgl. Pflichtenheft Ziff. 3.3 Leistungsübersicht).
Zuschlagskriterien:
ZK1: Arbeitsproben (ZK1.1 bis ZK1.3)  Gewichtung 40% 

ZK2: Arbeitserfahrung VR-Entwickler  Gewichtung 15% 

ZK3: Arbeitserfahrung Projektleiter  Gewichtung 15% 

ZK4: Preis  Gewichtung 30% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1.2 und 2.4 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 5
CPV: 79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design,
92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm,
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen,
92111000 - Film- und Videofilmherstellung,
92111100 - Herstellung von Lehrfilmen und -videofilmen,
92111260 - Herstellung von Informationsvideofilmen,
92112000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Film- und Videofilmherstellung,
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
Kurze Beschreibung: Avatar und 3D Objekte / Grafiken (DL und Geräte-Miete)
Bemerkungen: Die Lose 5 und 6 betreffen inhaltlich je die gleichen Leistungen im Bereich:
Avatar und 3D-Objekte
In diesem Bereich wird das insgesamt ausgeschriebene Volumen in zwei Lose aufgeteilt und zwar im Verhältnis 55% (Los 5) zu 45% (Los 6).
Los 5:
Grundauftrag DL: 3383 Stunden
Grundauftrag Geräte-Miete: 20 Tage
Optionen DL: 3383 Stunden
Optionen Geräte-Miete: 20 Tage
Ausführungstermin: Ab 4. Quartal 2020, resp. Vertragsunterzeichnung.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Laufzeit aufgeteilt in Grundauftrag 36 Monate und Option 36 Monate. Die optionalen Leistungen (Los 1-7) entsprechen inhaltlich, jedoch nicht zeit- und/oder mengenmässig, den jeweiligen Grundaufträgen in diesen Losen.
Es handelt sich entweder um eine Verlängerung des Grundauftrags in den vorerwähnten Losen und/oder einen Mehrbedarf resp. eine Aufstockung des Kostendachs (vgl. Pflichtenheft Ziff. 3.3 Leistungsübersicht).
Zuschlagskriterien:
ZK1: Arbeitsproben (ZK1.1 bis ZK1.5)  Gewichtung 40% 

ZK2: Arbeitserfahrung 3D-Designer  Gewichtung 15% 

ZK3: Arbeitserfahrung Projektleiter  Gewichtung 15% 

ZK4: Preis  Gewichtung 30% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1.3 und 2.5 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 6
CPV: 79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design,
92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm,
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen,
92111000 - Film- und Videofilmherstellung,
92111100 - Herstellung von Lehrfilmen und -videofilmen,
92111260 - Herstellung von Informationsvideofilmen,
92112000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Film- und Videofilmherstellung,
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
Kurze Beschreibung: Avatar und 3D Objekte / Grafiken (DL und Geräte-Miete)
Bemerkungen: Die Lose 5 und 6 betreffen inhaltlich je die gleichen Leistungen im Bereich:
Avatar und 3D-Objekte
In diesem Bereich wird das insgesamt ausgeschriebene Volumen in zwei Lose aufgeteilt und zwar im Verhältnis 55% (Los 5) zu 45% (Los 6).
Los 6:
Grundauftrag DL: 2768 Stunden
Grundauftrag Geräte-Miete: 16 Tage
Optionen DL: 2768 Stunden
Optionen Geräte- Miete: 16 Tage
Ausführungstermin: Ab 4. Quartal 2020, resp. Vertragsunterzeichnung.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Laufzeit aufgeteilt in Grundauftrag 36 Monate und Option 36 Monate. Die optionalen Leistungen (Los 1-7) entsprechen inhaltlich, jedoch nicht zeit- und/oder mengenmässig, den jeweiligen Grundaufträgen in diesen Losen.
Es handelt sich entweder um eine Verlängerung des Grundauftrags in den vorerwähnten Losen und/oder einen Mehrbedarf resp. eine Aufstockung des Kostendachs (vgl. Pflichtenheft Ziff. 3.3 Leistungsübersicht).
Zuschlagskriterien:
ZK1: Arbeitsproben (ZK1.1 bis ZK1.5)  Gewichtung 40% 

ZK2: Arbeitserfahrung 3D-Designer  Gewichtung 15% 

ZK3: Arbeitserfahrung Projektleiter  Gewichtung 15% 

ZK4: Preis  Gewichtung 30% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1.3 und 2.6 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

Los-Nr: 7
CPV: 79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design,
92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm,
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen,
92111000 - Film- und Videofilmherstellung,
92111100 - Herstellung von Lehrfilmen und -videofilmen,
92111260 - Herstellung von Informationsvideofilmen,
92112000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Film- und Videofilmherstellung,
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen
Kurze Beschreibung: 2D/3D Grafiken
Bemerkungen: Statische Grafiken für Print und elektronische Publikationen.
Grundauftrag 600 Stunden
Optionen 1-3: 900 Stunden
Ausführungstermin: Ab 4. Quartal 2020, resp. Vertragsunterzeichnung.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 72 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Laufzeit aufgeteilt in Grundauftrag 36 Monate und Option 36 Monate. Die optionalen Leistungen (Los 1-7) entsprechen inhaltlich, jedoch nicht zeit- und/oder mengenmässig, den jeweiligen Grundaufträgen in diesen Losen.
Es handelt sich entweder um eine Verlängerung des Grundauftrags in den vorerwähnten Losen und/oder einen Mehrbedarf resp. eine Aufstockung des Kostendachs (vgl. Pflichtenheft Ziff. 3.3 Leistungsübersicht).
Zuschlagskriterien:
ZK1: Showreel  Gewichtung 40% 

ZK2: Arbeitserfahrung Grafiker  Gewichtung 30% 

ZK3: Preis  Gewichtung 30% 

Erläuterungen:  Die detaillierten Zuschlagskriterien sind in den Anhängen 1.4 und 2.7 der Ausschreibungsunterlagen ersichtlich.

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79822500 - Dienstleistungen im Grafik-Design,
92100000 - Dienstleistungen im Bereich Film und Videofilm,
92110000 - Film- und Videofilmherstellung und verbundene Dienstleistungen,
92111000 - Film- und Videofilmherstellung,
92111100 - Herstellung von Lehrfilmen und -videofilmen,
92111260 - Herstellung von Informationsvideofilmen,
92112000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Film- und Videofilmherstellung,
79340000 - Werbe- und Marketingdienstleistungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Los 1 und 2: 2D/3D Grafikanimationen / Grafiken (Videoproduktionen)
Gestaltung und Animation von grafischen Elementen (Details gem. Pflichtenheft Ziff. 4.1)

Los 3 und 4: Virtual Reality (VR) Tours (DL und Gerätemiete)
Erstellung von Konzepten und Drehbücher für VR-Tours. 360 Grad Bildaufnahmen, Tonaufnahmen, Daten-/ Tonverarbeitung, Programmierung und Aufbereitung für HTML5-Webversionen für mobile Geräte und Vermietung von Panokameras inkl. Zubehör (Details gem. Pflichtenheft Ziff. 4.2)

Los 5 und 6: Avatar und 3D Objekte / Grafiken (DL und Geräte-Miete)
Aufnahme und Erstellung von Avataren in militärischen Tenues und Vermietung von Motion Capture für menschliche Bewegungen (Details gem. Pflichtenheft Ziff. 4.3)

Los 7: 2D/3D Grafiken
Erstellung/Gestaltung von statischen Grafiken für Print und elektronische Publikationen (gem. Pflichtenheft Ziff. 4.4)

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Sitz der Unternehmung, Bern, ganze Schweiz

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt. Korrekte Rechnungsstellung mittels E-Rechnung vorausgesetzt. Informationen der Bundesverwaltung zur E-Rechnung sind abrufbar unter:
www.bbl.admin.ch – Rubrik Das BBL – E-Rechnung

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben, Transport und Zoll etc.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Sind zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen auf.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Firmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in Schweizer Franken (CHF) zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen vollständig und ohne Einschränkungen oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes bestätigt bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf die Offerte eingegangen.

EK01: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit für alle Lose
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
Auszug aus dem Betreibungsregister nicht älter als 3 Monate zum Zeitpunkt der Aufforderung durch den Auftraggeber. Bei Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.
Hinweis: Die Vergabestelle überprüft elektronisch den Auszug aus dem Zentralen Firmenindex (www.zefix.ch).
Bei Anbietern aus dem Ausland Auszug aus dem Handelsregister oder eine vergleichbare, amtliche Urkunde des Auslandes.
Diese Eignungsnachweise sind erst auf Aufforderung, nach Einreichung des Angebots und vor dem Zuschlag einzureichen.

EK02: für alle Lose
a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

EK03: Erfahrung des Anbieters für Los 1 und Los 2
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten gemäss Beschrieb im Pflichtenheft Kapitel 4.1. Er weist diese Erfahrung anhand von 3 Referenzen in den letzten 2 Jahren nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.

EK03: Erfahrung des Anbieters für Los 3 und Los 4
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten mit den Leistungsinhalten (inklusive Arbeitsschritten) gemäss Beschrieb in Kapitel 4.2 des Pflichtenheftes.
Er weist diese Erfahrung anhand von 2 Referenzen in den letzten 2 Jahren nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.

EK3 Erfahrung für Los 5 und Los 6
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten mit den Leistungsinhalten (inklusive Arbeitsschritten) gemäss Beschrieb in Kapitel 4.3 des Pflichtenheftes.
Er weist diese Erfahrung anhand von 3 Referenzen in den letzten 2 Jahren nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.

EK3 Erfahrung des Anbieters für Los 7
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten gemäss Pflichtenheft Kapitel 4.4.
Er weist diese Erfahrung anhand von 3 Referenzen in den letzten 2 Jahren nach.
Referenzauskünfte über vom Anbieter für den Bund realisierte Projekte werden nur zugelassen, wenn die aufgeführten Referenzpersonen jeweils schriftlich ihre Zustimmung zur Auskunftserteilung gegeben haben.

EK04: Personelle Ressourcen für alle Lose
Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie im Pflichtenheft umschrieben, erfüllen zu können.

EK05: Ansprechpartner für alle Lose
Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (SPOC), welcher bei der Eskalation von Problemen des Auftrags zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.

EK06: Sprachkenntnisse der Schlüsselpersonen für alle Lose
Der Anbieter ist bereit, Schlüsselpersonen einzusetzen, die in Deutsch mindestens Niveau C1, Französisch und Englisch jeweils in Niveau B1 (gemäss Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen), mündlich und schriftlich kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und abliefern können.

EK07: Personensicherheitsprüfung für alle Lose
Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen der Auftraggeberin die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.

EK08: Ersatz von Mitarbeitenden für alle Lose
Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die Leistung und der Einsatz der vom Anbieter zur Verfügung gestellten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch Personal zu ersetzen, welches den Anforderungen genügt.
Im Rahmen der Auftragserfüllung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personal auftreten wie negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längere Absenzen durch Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz durch eine gleich qualifizierte Person verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.

EK09: Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB) für alle Lose
- Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand September 2016)
- Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe Oktober 2010, Stand Juni 2019)
- Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010, Stand Juni 2019)
Für das vorliegende Geschäft gelten die oben aufgelisteten AGB.

EK10: Akzeptanz des Vertragsentwurfs für alle Lose
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf in Anhang 6 des Pflichtenhefts vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK11: Qualitätsmanagementsystem für alle Lose
Nachweis, dass der Anbieter und allfällige Sublieferanten über ein eingeführtes und regelmässig überprüftes internes Qualitätsmanagementsystem verfügen oder über ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend dem Standard ISO 9001 oder gleichwertig.

EK12: Ort der Erbringung der Leistungen für Los 1 und Los 2, Los 5 und Los 6, Los 7:
Der Anbieter erklärt sich bereit, in Bern an 8-12 Arbeits-Sitzungen jährlich à 4 h Dauer teilzunehmen

EK12: Ort der Erbringung der Leistungen für Los 3 und Los 4:
• Der Anbieter erklärt sich bereit, in Bern an 8-12 Arbeits-Sitzungen jährlich à 4 h Dauer teilzunehmen.
• Zusätzlich ist der Anbieter bereit, in der ganzen Schweiz, Aufnahmen nach Vorgabe des Auftraggebers zu erstellen.

EK13: Haftung für alle Lose
Bestätigung, dass der Anbieter die volle Ergebnisverantwortung und Haftung für die jeweiligen Aufträge und Werkverträge übernehmen wird.

EK14: Führung der Mitarbeitenden für alle Lose
Die Anbieterin verfügt über direkte Vorgesetzte, welche die von ihr eingesetzten Mitarbeitenden führt und fachlich berät.

EK15: Infrastruktur für alle Lose
Bestätigung, dass die Anbieterin für die Ausführung der jeweiligen vertraglichen Leistungen (Aufträge und/oder Werkverträge) über eigene Räumlichkeiten mit vollständiger Infrastruktur und Arbeitsinstrumenten inklusive aller benötigten Lizenzen verfügt bzw. zur Verfügung stellt und diese auch bei Einsätzen bei der Auftraggeberin oder ihren Partnern (andere Bundesämter) einsetzen kann.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.05.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Sie können die Unterlagen online von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik “Öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibungen Bund“ herunter laden. Dazu müssen Sie sich im Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht auch ein Frageforum zur Verfügung.

Information zu Los 3 und 4, ZK1.3 Bildverarbeitung
Das Quellmaterial muss wie folgt angefordert werden:
Mail an beschaffung.wto@bbl.admin.ch
Mit dem Vermerk der Projektnummer, des Projekttitels und der Angabe der genauen Lieferadresse mit der Kontaktperson.
Der Anbieter erhält dann, innert ca. 3 Arbeitstagen, per eingeschriebener Post, einen Datenträger mit dem entsprechenden Quellenmaterial.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, diese Unterlagen rechtzeitig anzufordern (vgl. auch Fristen für die Eingabe des Angebotes).

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Geschäftsabwicklung gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für:
- Dienstleistungsaufträge (Ausgabe September 2016, Stand September 2016)
- Werkverträge im Informatikbereich und die Pflege von Individualsoftware (Ausgabe Oktober 2010, Stand Juni 2019)
- Informatikdienstleistungen (Ausgabe Oktober 2010, Stand Juni 2019)
Abrufbar unter www.bbl.admin.ch – Rubrik Dokumentation – AGB

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten. Die Bedarfsstelle führt nur dann Preisverhandlungen durch, wenn besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen dies erfordern oder sie den Preis als unüblich erachtet.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist unterzeichnet dem Angebot beizulegen.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.