Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 29.06.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Oberingenieurkreis II,
zu Hdn. von
Adrian Gugger, Schermenweg 11, Postfach,
3001
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
info.tbaoik2@be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Oberingenieurkreis II,
zu Hdn. von
Adrian Gugger, Schermenweg 11,
3014
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
info.tbaoik2@be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 07.08.2020
- Bemerkungen: Fragen sind bis am 07.08.2020 unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Nach diesem Termin werden eintreffende Fragen nicht mehr beantwortet. Sie werden bis am 14.08.2020 unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 28.08.2020 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist bis spätestens am 28.08.2020 (auf dem Postweg: Stempel CH-Poststelle mit A-Post; per Kurier: Eintreffen bis 16.00 Uhr am Einreichungsort) mit dem Vermerk „Sanierung Seftigenstrasse (Projekt SEFT 3), Planersubmission“ auf dem Umschlag bei Adrian Gugger, Schermenweg 11, Postfach, 3001 Bern in einfacher Ausführung einzureichen. Zudem ist das Angebot in einfacher Ausführung elektronisch einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 31.08.2020, Ort:
Bern
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Projekte Seftigenstrasse Bern – Kleinwabern, Sanierung Seftigenstrasse Knoten Seftigenstr./Morillonstr. – Sandrain (Projekt SEFT 3) inkl. Betriebswendeschlaufe Sandrain; Planersubmission
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 220.20090
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Seftigenstrasse stellt eine zentrale Achse im Verkehrssystem der Agglomeration Bern dar (Südzufahrt in die Agglomeration aus dem Gürbetal). Auf der Achse stehen mehrere Infrastrukturvorhaben an (Projekte SEFT 1 – 3). Das Projekt SEFT 3 sieht eine Sanierung bzw. teilweise Neugestaltung von Strasse und Traminfrastruktur im Abschnitt zwischen dem Knoten Seftigen-/Morillonstrasse und Sandrain vor. Gegenstand der Ausschreibung sind die Planerleistungen inkl. Gesamtleitungsaufgabe für die kommenden Projektierungs- und Realisierungsphasen (SIA 31-53).
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.10.2020, Ende: 30.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 02.11.2020 und Ende 29.12.2028
- Bemerkungen: Bemerkung: Obenstehende Angaben sind indikativ, primär gilt der Rahmenterminplan gemäss Ausschreibungsunterlagen
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Keine
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen
3.6 Subunternehmer- Subplaner müssen benannt werden und dürfen zwischen Offerteingabe und Zuschlagsverfügung nicht ausgewechselt werden. Spezialisten (z.B. LSA-Planer) als Subplaner dürften in mehr als einem Angebot aufgeführt werden.
Insofern im Rahmen des Mandats durch den Anbieter Subplaner eingesetzt werden, ist der Nachweis zu erbringen, dass maximal 50% der Leistungen durch Subplaner erbracht werden.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 29.06.2020
bis
28.08.2020 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbe-dingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit gewährleisten.
Die bisherigen Projektverfasser / die bisher am Projekt beteilig-ten Firmen (Metron AG, smt AG, Rudolf Keller & Partner AG) sind zur Teilnahme an der vorliegenden Ausschreibung zugelassen
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau- und Verkehrsdirektion des Kantons Bern, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine gültige Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Tiefbauamt des Kantons Bern
Service organisateur/Entité organisatrice: Oberingenieurkreis II, à l'attention de Adrian Gugger,
Schermenweg 11, Postfach,
3001
Bern,
Suisse,
E-mail:
info.tbaoik2@be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Réfection de la Seftigenstrasse, du carrefour Seftigen-/Morillonstrasse à celui de Sandrain (projet SEFT 3), boucle de rebroussement comprise
2.2 Description détaillée des tâches- La Seftigenstrasse est un axe central du système de transports de l’agglomération bernoise (accès à l’agglomération par le sud en provenance du Gürbetal). Plusieurs projets d’infrastructure sont prévus le long de cet axe (projets SEFT 1 à 3). Le projet SEFT 3 prévoit la réfection et le réaménagement de la route et de l’infrastructure de tram entre le carrefour Seftigen-/Morillonstrasse et celui de Sandrain. Le présent ap-pel d’offres porte sur les travaux de planification, y compris la direction générale des phases suivantes d’étude de projet et de réalisation (SIA 31-53).
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 28.08.2020 Heure: 16:00
Remarques: Le présent appel d’offres peut être attaqué par voie de recours dans les 10 jours qui suivent sa publication sur www.simap.ch auprès de la Direction des travaux publics et des transports du canton de Berne, Reiterstrasse 11, 3011 Berne. Chaque recours doit contenir les conclusions, l’indication des faits, les moyens de preuve et les motifs et porter une signature valide. La décision attaquée et les moyens de preuve dispo-nibles seront joints.
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