Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 27.07.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Burgdorf
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Burgdorf,
zu Hdn. von
Finanzdirektion - Informatik, Kirchbühl 23,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
E-Mail:
info@bennettbill.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- BENNETT BILL GmbH, Bucherstrasse 1,
3400
Burgdorf,
Schweiz,
E-Mail:
info@bennettbill.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 10.08.2020
- Bemerkungen: Fragen werden ausschliesslich über das elektronische Forum von SIMAP beantwortet. Fragen, welche nach der Einreichungsfrist eintreffen werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 07.09.2020 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind mit dem Vermerk "Server-IT / DL – Darf nicht geöffnet werden" an die Adresse in Ziffer 1.2 der simap-Publikation zu senden.
Die Angebote müssen bis am Montag, 07.09.2020, 16:00 Uhr eingehen. Der Poststempel ist nicht massgebend.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 07.09.2020, Uhrzeit:
17:30, Ort:
Burgdorf, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ersatzbeschaffung Server und SAN Hardware inkl. Dienstleistung und IT-Security Software
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- IT 2020
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 51611100 - Hardwareinstallation |
Kurze Beschreibung: Hardware Ausführungsbeginn: 01.01.2021 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um zweimal ein Jahr zu verlängern. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Nach Bedarf Materialbezug (Ersatz und Erweiterung) während der gesamten Vertragslaufzeit. Zuschlagskriterien: - Z1 Preis
Gewichtung 80%
- Z2 Max. Ausbaufähigkeit
Gewichtung 20%
Erläuterungen:
gemäss Dokument 1 "Bestimmungen zum offenen Verfahren"
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Installation und Support Server Ausführungsbeginn: 01.01.2021 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag beginnt per 01.01.2021 zu laufen und wird für eine Mindestdauer von 2 Jahren abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um 3 Mal ein Jahr zu verlängern - längstens bis 31.12.2025. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: gemäss Pflichtenheft Zuschlagskriterien: - Z1 Preis
Gewichtung 60%
- Z2 Zertifizierungen
Gewichtung 15%
- Z3 Supportkonzept
Gewichtung 15%
- Z4 Betriebskonzept
Gewichtung 10%
Erläuterungen:
gemäss Dokument 1 "Bestimmungen zum offenen Verfahren"
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Security Ausführungsbeginn: 01.01.2021 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2022 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag beginnt per 01.01.2021 zu laufen und wird für eine Mindestdauer von 2 Jahren abgeschlossen. Die Auftraggeberin hat die Möglichkeit den Vertrag um 3 Mal ein Jahr zu verlängern - längstens bis 31.12.2025 Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: gemäss Pflichtenheft Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 100%
|
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 51611100 - Hardwareinstallation, | | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Verwaltung der Stadt Burgdorf ist, auf eine gut funktionierende IT - Systemumgebung angewiesen. Aktuell muss die Serverinfrastruktur erneuert werden. Dabei darf es nicht zu Systemunterbrüchen während der Arbeitszeit kommen. Die Stadt Burgdorf will eine zukunftsorientierte, wirtschaftliche Lösung mit einer guten Performance beschaffen. Die Hardware muss hohen Qualitätsanforderungen genügen. Die während der letzten fünf Jahre gewachsene Infrastruktur soll mittels Einsatz aktueller Technologie optimiert werden. Die Serverinfrastruktur inkl. notwendiger Lizenzen ist anschliessend während mind. 5 Jahre zu warten und der 3rd Level Support ist zu gewährleisten. Im Bereich Security soll die Abteilung Informatik der Stadt Burgdorf kompetent beraten und unterstützt werden. Die Ausschreibung gliedert sich in folgende drei Lose:
Los 1: Hardware Los 2: Installation und Support Server Los 3: Security
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Burgdorf sowie am Sitz des Auftragnehmers
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Es sind alle Leistungen gemäss Pflichtenheft zu offerieren (Amtsvariante). Die gegenüber der Amtsvariante abweichenden Punkte sind farblich unterschiedlich auszuweisen und zu begründen. Zusätzlich wird ein Variantenvergleich erwartet, welcher die technische und qualitative Vergleichbarkeit zur Amtsvariante aufzeigt und bestätigt. Die Auftraggeberin behält sich vor, nicht auf die Varianten einzutreten, wenn diese technologisch, qualitativ und bezüglich dem laufenden Betriebsaufwand oder den Anforderungen als Gesamtkonzept nicht zu überzeugen vermag.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- AGB SIK 2020, Ziffer 10 sowie jeweilige Ziffer «Vergütung» des vorgesehenen Vertrags (losspezifisch).
3.4 Einzubeziehende Kosten- Sämtliche Spesen und Nebenkosten sind in den Preisen enthalten. Reisezeiten werden nicht vergütet.
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung und haftet für deren Leistungen. Alle beteiligten Subunternehmer sind mit den ihnen zugewiesenen Leistungen in Formular 1 aufzuführen. Die gemäss Selbstdeklaration erforderlichen Nachweise sind zum Zeitpunkt der Angebotseingabe ebenfalls für Subunternehmer einzureichen. Subunternehmer dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Auftraggeberin und erst im Rahmen der Auftragserfüllung ausgewechselt werden. Der Wechsel von Subunternehmern ist zu begründen.
Der spätere Beizug von weiteren Subunternehmen im Rahmen der Leistungserfüllung ist zulässig. Für diese gelten dieselben Bestimmungen wie für die bereits zum Zeitpunkt des Zuschlags bestimmten Subunternehmer.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1 Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.
E2 Referenzen des Anbieters Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Projekten, die mit dem vorliegenden Auftrag hinsichtlich Umfang und Komplexität vergleichbar sind. Die nachfolgenden Erfahrungen sind auszuweisen: Los 1: Durchführung eines vergleichbaren Rollouts Los 2: Referenzinstallation der Lizenzen sowie Wartung und Support einer vergleichbaren Sever-Infrastruktur Los 3: Referenzinstallation der Lizenzen inkl. Wartungsleistungen
E3 Kapazität / Ressourcen Der Anbieter hat ausreichende personelle Kapazitäten mit entsprechender Ausbildung, um die termingerechte Auftragserfüllung sicherzustellen.
E4 Gesamtverantwortung Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für die vorliegende Leistung zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte (z.B. unterschiedliche Hersteller und Leistungserbringer) müssen durch den Anbieter verpflichtet werden, wobei die Durchgängigkeit der vertraglichen Bestimmungen zu gewährleisten ist.
E5 Ansprechperson (SPOC) Der Anbieter verfügt über einen Ansprechpartner (Projektleiter), welcher für die Auftragserfüllung und die Eskalation von Problemen zuständig ist und den Entscheid herbeiführen kann.
E6 Akzeptanz Vertragsentwürfe Der Anbieter ist bereit, den / die Vertragsentwürfe (losspezifisch, Dokumente 4.1 – 4.4) vorbehaltslos zu akzeptieren.
E7 Akzeptanz AGB Der Anbieter ist bereit, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK für IKT-Leistungen (Ausgabe Januar 2020) ohne Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen) zu akzeptieren.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 06.09.2020
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.07.2020
bis
06.09.2020 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SIK für IKT-Leistungen (Ausgabe Januar 2020).
4.3 Begehungen- werden nicht geführt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit von Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 29 ÖBV ist die Auftraggeberin berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen.
Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen wird, keinen auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die Auftraggeberin ableiten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, Beschwerde bei Regierungsstatthalteramt Emmental, Amthaus Dorfstrasse 21, 3550 Langnau i.E. erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Stadt Burgdorf
Service organisateur/Entité organisatrice: Stadt Burgdorf, à l'attention de Finanzdirektion - Informatik,
Kirchbühl 23,
3400
Burgdorf,
Suisse
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Remplacement des serveurs et du matériel SAN, y compris les services et les logiciels de sécurité informatique
2.2 Description détaillée des tâches- La ville de Burgdorf est dépendante d'un environnement de système qui fonctionne bien. L'infrastructure du serveur doit être renouvelée sans interruption du système pendant les heures de travail. La ville de Burgdorf veut une solution économique d'avenir avec de bonnes performances. Le matériel doit répondre aux exigences de qualité élevées. L'environnement, qui s'est développé au cours des dernières années, doit être optimisé selon les nouvelles technologies.
L'infrastructure du serveur, y compris les licences nécessaires, doit être maintenue pendant 5 ans au maximum et le support de troisième niveau doit être garanti. Dans le domaine de la sécurité informatique, l'administration municipale se procure des logiciels appropriés pour satisfaire aux crédits 6, 7 et 8 ainsi qu'au crédit 12 du CIS. L'appel d'offres est divisé en trois lots : Lot 1 : Serveur et matériel SAN Lot 2 : Installation et support des serveurs Lot 3 : sécurité informatique
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 51611100 - Services d'installation de matériel informatique, | | 72000000 - Services de technologies de l'information, conseil, développement de logiciels, internet et appui |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 07.09.2020 Heure: 16:00
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