Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
05.08.2020 Publikationsdatum Simap: 05.08.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
061 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 19.08.2020
- Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 19.08.2020 per Mail an beschaffung@jsd.bs.ch zu richten. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 28.08.2020 auf www.simap.ch publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 15.09.2020 Uhrzeit: 14:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IT- und Beschaffungsdienstleistungen JSD" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben. Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 15.09.2020, Uhrzeit:
14:30
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- IT- und Beschaffungsdienstleistungen JSD
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Program & Project Management Umsetzung von Projekten und Programmen Ausführungsbeginn: 01.11.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2020, Ende: 31.10.2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 70%
- Fluktuationsrate
Gewichtung 30%
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Data & Analytics Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege Ausführungsbeginn: 01.11.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2020, Ende: 31.10.2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 70%
- Fluktuationsrate
Gewichtung 30%
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Information Security, Risk und Quality Management Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege Ausführungsbeginn: 01.11.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2020, Ende: 31.10.2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 70%
- Fluktuationsrate
Gewichtung 30%
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Computer Network Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege Ausführungsbeginn: 01.11.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2020, Ende: 30.10.2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 70%
- Fluktuationsrate
Gewichtung 30%
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: IT-Systems & Support Unterstützung/Gewährleistung von Soft- und Hardware-Pflege Ausführungsbeginn: 01.11.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2020, Ende: 31.10.2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 70%
- Fluktuationsrate
Gewichtung 30%
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Mobile/Web Development Entwicklungs- und Beratungsleistungen Ausführungsbeginn: 01.11.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2020, Ende: 31.10.2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 70%
- Fluktuationsrate
Gewichtung 30%
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: SoftwareApplication Development Umsetzung von Projekten und Programmen Ausführungsbeginn: 01.11.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2020, Ende: 31.10.2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 70%
- Fluktuationsrate
Gewichtung 30%
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Cloud Computing Umsetzung von Projekten und Programmen Ausführungsbeginn: 01.11.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2020, Ende: 31.10.2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 70%
- Fluktuationsrate
Gewichtung 30%
|
CPV: | 79418000 - Beschaffungsberatung |
Kurze Beschreibung: Beschaffung Unterstützung bei Ausschreibungen Ausführungsbeginn: 01.11.2020 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.11.2020, Ende: 31.10.2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Für die Rahmenverträge ist eine initiale Laufzeit von 4 Jahren vorgesehen. Nach Ablauf der initialen Laufzeit kann der Vertrag viermal um jeweils 1 Jahr verlängert werden. Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen. Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 100%
|
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 79418000 - Beschaffungsberatung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Es werden verschiedene Rollen zur Unterstützung der IT des JSD und der KAPO Basel-Stadt beschafft.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Basel
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Für Los 1-9:
ATB 01: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz ATB 02: Persönliche Geheimhaltungserklärung, Sicherheitsüberprüfung ATB 03: Sprachanforderung ATB 04: Vertragsentwurf ATB 05: AGB ATB 06: Arbeitsort ATB 07: Ansprechpartner
Zusätzlich für Los 1: ATB 08: Profil «47 Programm-Manager» ATB 09: Profil «84 Projektmanagement Officer» ATB 10: Profil «89 Projektleiter» ATB 11: Profil «96 Prozess-Manager»
Zusätzlich für Los 2: ATB 08: Profil «12 Datenbank-Spezialist» ATB 09: Profil «26 Wirtschaftsinformatiker» ATB 10: Profil «36 Data Scientist» ATB 11: Profil «77 Datenbank-Administrator» ATB 12: Profil «95 Business Analyst»
Zusätzlich für Los 3: ATB 08: Profil «20 ICT-Security-Spezialist» ATB 09: Profil «21 ICT-Security-Operations-Manager» ATB 10: Profil «44 ICT-Qualitätsmanager» ATB 11: Profil «82 ICT-Auditor»
Zusätzlich für Los 4: ATB 08: Profil «37 Netzwerk-Spezialist» ATB 09: Profil «39 Netzwerk-Administrator» ATB 10: Profil «46 ICT-Architekt»
Zusätzlich für Los 5: ATB 08: Profil «41 ICT-Help-Desk-Mitarbeiter» ATB 09: Profil «46 ICT-Architekt» ATB 10: Profil «65 ICT-System-Ingenieur» ATB 11: Profil «73 ICT-Supporter» ATB 12: Profil «IT Umzugsmitarbeiter»
Zusätzlich für Los 6: ATB 08: Profil «18 Webmaster» ATB 09: Profil «25 User-Experience-Architekt» ATB 10: Profil «35 Applikations-Entwickler (iOS)» ATB 11: Profil «Web Administrator» ATB 12: Profil «Web Developer» ATB 13: Profil «MDM Engineer»
Zusätzlich für Los 7: ATB 08: Profil «35 Applikations-Entwickler» ATB 09: Profil «44 ICT-Qualitätsmanager» ATB 10: Profil «46 ICT-Architekt» ATB 11: Profil «58 ICT-Test-Ingenieur» ATB 12: Profil «67 ICT-Requirements-Engineer» ATB 13: Profil «90 Software-Ingenieur»
Zusätzlich für Los 8: ATB 08: Profil «46 ICT-Architekt (Cloud)» ATB 09: Profil «54 ICT-Berater (Cloud)» ATB 10: Profil «65 ICT-System-Ingenieur (Cloud)» ATB 11: Profil «78 ICT-System-Administrator (Cloud)»
Zusätzlich für Los 9: ATB 08: Vorbefassung ATB 09: Profil «Beschaffungsspezialist»
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Los 9
EN 1: Referenzauftrag Schlüsselperson „Beschaffungsspezialist 1" Nachweis eines bereits ausgeführten, vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrages vorgesehene Schlüsselperson Beschaffungsspezialist in derselben Funktion beteiligt war. Der Referenzauftrag muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- Leistungsart: Leitung von Beschaffungsprojekten, die dem schweizerischen (eidgenössischen und/oder kantonalen) Beschaffungsrecht unterstehen und Ausschreibungen, welche über dem Schwellenwert von freihändigen Verfahren liegen, beinhalten.
- Komplexität: Es waren mind. 3 verschiedene Organisationseinheiten (Units, Bereiche, Abteilungen, Teams, etc.) des Auftraggebers am Beschaffungsprojekt massgeblich (z.B. Einbringen von Anforderungen) beteiligt.
- Ausführungszeitraum: In den letzten fünf Jahren ausgeführt.
EN 2: Referenzauftrag Schlüsselperson „Beschaffungsspezialist 2" Nachweis eines bereits ausgeführten, vergleichbaren Referenzauftrages, an welchem die für die Ausführung des Auftrages vorgesehene Schlüsselperson Beschaffungsspezialist in derselben Funktion beteiligt war. Der Referenzauftrag muss die folgenden Kriterien erfüllen:
- Leistungsart: Leitung von Beschaffungsprojekten, die dem schweizerischen (eidgenössischen und/oder kantonalen) Beschaffungsrecht unterstehen und Ausschreibungen, welche über dem Schwellenwert von freihändigen Verfahren liegen, beinhalten.
- Komplexität: Es waren mind. 3 verschiedene Organisationseinheiten (Units, Bereiche, Abteilungen, Teams, etc.) des Auftraggebers am Beschaffungsprojekt massgeblich (z.B. Einbringen von Anforderungen) beteiligt.
- Ausführungszeitraum: In den letzten fünf Jahren ausgeführt.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- Kantonsblatt Basel-Stadt 61/2020 www.kantonsblatt.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen,
Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Suisse,
Téléphone:
061 267 91 76,
E-mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Services informatiques et services d'approvisionnement JSD
2.2 Description détaillée des tâches- Le service demandeur cité au point 1.1 se procure l’objet visé au point 2.6 Toutes les tâches nécessaires à l’établissement des offres sont indiquées en allemand dans le cahier des charges ainsi que dans la documentation générale.
En résumé, la prestation suivante doit être fournie: «Services informatiques et services d'approvisionnement JSD» dans le domaine du type d’ordre indiqué au point 2.5. Les données concernant le lieu d’exécution et la date sont précisées aux points 2.7 et 2.13. Pour de plus amples informations, veuillez consulter le dossier complet en langue allemande.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 72000000 - Services de technologies de l'information, conseil, développement de logiciels, internet et appui, | | 79418000 - Services de conseil en matière d'acquisitions |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 15.09.2020 Heure: 14:30
|