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03.08.2020|Projekt-ID 207759|Meldungsnummer 1147911|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SG  03.08.2020
Publikationsdatum Simap: 03.08.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantonsspital St.Gallen
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonsspital St.Gallen, Informatik SSC-IT, Rorschacherstrasse 139,
9000 St. Gallen, Rorschacherstrasse 139,  9000  St.Gallen,  Schweiz,  E-Mail:  newkis@kssg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.08.2020
Bemerkungen: Fragen sind über das SIMAP-Forum einzureichen. Es werden zwei Fragerunden durchgeführt. Fragen, die nach den aufgeführten Terminen eintreffen werden zwecks Gleichbehandlung der Anbieter nicht beantwortet. Fragen, Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen, die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Ausschreibung ergeben, werden über das SIMAP-Forum beantwortet.
Fragen, welche über andere Kanäle gestellt werden, werden nicht beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 29.09.2020 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss verschlossen und mit dem Vermerk "Ausschreibung newKIS“ spätestens am Tag des letzten Abgabetermins, Dienstag, 29.09.2020 bis 12:00 Uhr bei der Einreichungsstelle eintreffen.
Das Risiko der rechtzeitigen Angebotszustellung liegt beim Anbieter. Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend. Bei Postversand sind die Beförderungsbedingungen der Post entsprechend zu berücksichtigen.
Das Angebot kann ebenfalls persönlich unter derselben Adresse abgegeben werden (verlangen Sie eine Quittung mit Datum und Uhrzeit).

1.5 Datum der Offertöffnung:

29.09.2020, Uhrzeit:  14:00, Ort:  St.Gallen, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Beschaffung und Einführung eines KIS (Klinikinformationssystems) inkl. Option PDMS (Patientendatenmanagementsystem) und weiteren Optionen für die vier Spitalverbunde im Kanton St.Gallen und die Geriatrische Klinik St.Gallen.

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme,
48180000 - Medizinsoftwarepaket,
48814000 - Medizinische Informationssysteme,
48814500 - Systeme zur Verwaltung von Patientenakten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit der geplanten Ausschreibung soll ein Partner für Beratungs- und Informatikdienstleistungen inkl. Lieferung der benötigten Produkte (Applikationen), Unterstützung von Planung, Konzeption, Konfiguration, Schnittstellen inkl. Geräteeinbindungen, Migration, Einführung, Inbetriebnahme, Wartung, Pflege der Software und Support im Zusammenhang mit der Einführung eines KIS sowie der ausgeschriebenen Optionen evaluiert werden. Die Lösung soll die Basis zur Erreichung der HIMSS-EMRAM-Level-6-Zertifizierung schaffen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

St.Gallen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

96 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerung des Vertrages Software-Pflege nach Ablauf der Mindestdauer um jeweils ein Jahr.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Option 1 (OP-Management): Ablösung ISMed-eOPPS.
Option 2 (Schnittstelle ISMed-eOPPS): Schnittstelle zum bestehenden ISMed-eOPPS.
Option 3 (PDMS): Lieferung und Implementation einer PDMS-Lösung.
Option 4 (Geriatrische Klinik): Lizenzen und Dienstleistung Phase Einführung für die Geriatrische Klinik St.Gallen.

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Einreichung von Varianten innerhalb des gleichen Angebotes ist nicht zulässig. Dem Anbieter ist es aber freigestellt, eine Variante als zweites Angebot einzureichen. Es gilt der Grundsatz, dass jedes eingereichte Angebot individuell behandelt wird und dementsprechend auch die einzelnen Auflagen und Bedingungen erfüllt sein müssen. Verweise auf ein anderes – bereits eingereichtes – Angebot sind nicht zulässig und führen zum Ausschluss des unvollständigen Angebotes. Von den Ausschreibungsunterlagen abweichende Preismodelle gelten nicht als Varianten, sondern als Nichtbefolgen der Ausschreibungsbedingungen und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.02.2021
Bemerkungen: Voraussichtlicher Beginn der Initialisierung inkl. Vertragsphase ab 1.2.2021
Voraussichtlicher Beginn der Ausführungen: 1.4.2021

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Der Beizug von Subunternehmen ist erlaubt. Subunternehmen müssen offen gelegt und mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Leistungen aufgeführt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmen bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Die Haftung bleibt in jedem Fall beim Anbieter.
Subunternehmen, die für die Erfüllung von Teilleistungen vorgesehen sind, müssen ebenso wie die Anbietenden die allgemeinen Voraussetzungen für den Erhalt öffentlicher Aufträge erfüllen. Sie müssen auch die Eignungskriterien erfüllen, soweit diese einen konkreten Bezug zu den von den Subunternehmen zu erbringenden Teilleistungen aufweisen. In Bezug auf diese Eignungskriterien genügt es zudem, wenn die Subunternehmen – statt die Anbietenden selbst – die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen. Im Zweifelsfall obliegt es den Anbietenden, durch Fragen vor der Abgabe des Angebots zu klären, ob und welche Nachweise für die von ihnen vorgesehenen Subunternehmen zu erbringen sind.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 03.08.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Aufgrund von umfangreichen schützenswerten / vertraulichen Dokumentationen ist auf www.simap.ch nur ein Teil der Ausschreibungsunterlagen verfügbar. Um ein umfassendes Bild zum Aufbau, zur Komplexität und zum Leistungsumfang der vorliegenden Ausschreibung zu erhalten und die Erfüllung der Eignungskriterien beurteilen zu können, stehen die Dokumente "A001_Ausschreibungsbedingungen", "A101_Eignungskrieterien_Grundanforderungen" und "A003_Vertraulichkeitserklärung" zur Verfügung. Die vollständigen Ausschreibungsunterlagen (inkl. den restlichen Anhängen und allen Beilagen) können gegen Unterzeichnung der auf simap.ch bereitgestellten Vertraulichkeitserklärung ("A003_Vertraulichkeitserklärung") bezogen werden.
Sobald eine Kopie dieser Vertraulichkeitserklärung rechtsgültig unterzeichnet vorliegt (per E-Mail an «newkis@kssg.ch»), werden dem Anbieter die vollständigen Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.6 Sonstige Angaben

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt des Kantons St.Gallen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Kantonsspital St.Gallen
Service organisateur/Entité organisatrice: Kantonsspital St.Gallen, Informatik SSC-IT, Rorschacherstrasse 139, 9000 St. Gallen,  Rorschacherstrasse 139,  9000  St.Gallen,  Suisse,  E-mail:  newkis@kssg.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Acquisition et implémentation d'un SIH (système d’information hospitalier) et d’une solution PDMS (système de gestion des données patients) pour les quatre réseaux hospitaliers du canton de St-Gall et la Clinique Gériatrique de St-Gall.

2.2 Description détaillée des tâches

Cet appel d'offre vise à choisir un partenaire pour des services de consulting et des prestations informatiques y compris : livraison des applications requises ; assistance à la planification, à la conception, à la configuration, à la migration, à l’implémentation, à la mise en service, maintenance, entretien du logiciel et assistance en rapport avec l'introduction d'un SIH (système d’information hospitalier) et d'une solution PDMS (système de gestion des données patients). Le prestataire doit proposer les solutions (SIH / PDMS) en tant qu'entrepreneur général. Cette solution devrait permettre d'obtenir la certification HIMSS EMRAM niveau 6.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  48000000 - Logiciels et systèmes d'information,
48180000 - Logiciels médicaux,
48814000 - Systèmes d'information dans le domaine médical,
48814500 - Système case-mix

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 29.09.2020 Heure: 12:00