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22.08.2020|Projekt-ID 208144|Meldungsnummer 1149231|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  22.08.2020
Publikationsdatum Simap: 22.08.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt Institut für Rechtsmedizin
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

04.09.2020
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 04.09.2020 im Fragenforum auf www.simap.ch einzureichen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 11.09.2020 auf www.simap.ch bereitgestellt. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 08.10.2020 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Fallführungssystem IRM" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden.
Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.10.2020, Uhrzeit:  14:00

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Fallführungssystem IRM

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72260000 - Dienstleistungen in Verbindung mit Software

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Institut für Rechtsmedizin der Universität Basel (IRM Basel) ist eine Dienststelle des Gesundheitsdepartements Basel-Stadt. Das IRM Basel nutzt für seine Geschäftsprozesse, die Auftragsverwaltung, den Import von analytischen Messdaten sowie Suchfunktionen, Reporting und Rechnungstellung die beiden strategischen Fachanwendungen 4D Software und Filemaker Anwendung IRMX.
Die Fachanwendung Filemaker IRMX wird nur von der Fachabteilung Forensische Genetik genutzt. Die Fachanwendung 4D Software wird von den anderen Fachabteilungen genutzt. Beide Fachanwendungen werden zudem administrativ genutzt, um Fälle zu suchen, zu zählen und Leistungen zu verrechnen.
Die beiden Fachanwendungen sollen nun durch eine einzige Fachanwendung für die Fallführung aller Fachbereiche des IRM Basel abgelöst werden.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Basel

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Fixe Laufzeit vom 1. Januar 2021 - 31. Dezember 2024 mit Option auf Verlängerung um 2x2 Jahre bis maximal 31. Dezember 2028.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen

2.10 Zuschlagskriterien

Funktionelle und technische Spezifikation  Gewichtung 25% 
Preis  Gewichtung 20% 
Referenzauftrag Anbieter  Gewichtung 20% 
Präsentation  Gewichtung 20% 
Eignung Datenmodell und Schnittstellen- und Systemarchitektur  Gewichtung 10% 
Systemdokumentation und Schulungskonzept  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2021 und Ende 31.12.2024
Bemerkungen: Fixe Laufzeit vom 1. Januar 2021 - 31. Dezember 2024 mit Option auf Verlängerung um 2x2 Jahre bis maximal 31. Dezember 2028.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

ATB 1: Nachweis der Einhaltung von §§ 5 und 6 Beschaffungsgesetz
ATB 2: AGB SIK
ATB 3: Sprachkenntnisse
ATB 4: Unternehmensgrösse
ATB 5: Personelle Kapazität
ATB 6: Strukturen und Ressourcen Support
ATB 7: Entwicklung Produkt
ATB 8: Standardprodukt
ATB 9: Einverständniserklärung Vertragsvorlagen
ATB 10: Technische Standards

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Nachweis eines bereits ausgeführten vergleichbaren Referenzauftrages des Anbieters, welcher die folgenden Kriterien erfüllt:
a) Das Fallführungssystem ist in der angebotenen Version (Bezeichnung mit Versionsnummer) in einem rechtsmedizinischen Institut vergleichbarer Grösse, im deutschsprachigen Raum, in allen folgenden oder gleichartigen Abteilungen zum Zeitpunkt des Angebots seit mehr als einem Jahr in produktiver Verwendung: Forensische Medizin & Verkehrsmedizin, Forensische Toxikologie und Forensische Genetik.
b) Die entsprechende Einführung hat in den letzten 6 Jahren stattgefunden.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

90 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 66/2020
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt Institut für Rechtsmedizin
Service organisateur/Entité organisatrice: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen,  Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Suisse,  Téléphone:  061 267 91 76,  E-mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Logiciel de traitement de cas pour l`institut de médecine légale

2.2 Description détaillée des tâches

Le service demandeur cité au point 1.1 se procure l’objet visé au point 2.6 Toutes les tâches nécessaires à l’établissement des offres sont indiquées en allemand dans le cahier des charges ainsi que dans la documentation générale.
En résumé, la prestation suivante doit être fournie: «Logiciel de traitement de cas pour l`institut de médecine légale» dans le domaine du type d’ordre indiqué au point 2.5. Les données concernant le lieu d’exécution et la date sont précisées aux points 2.7 et 2.13. Pour de plus amples informations, veuillez consulter le dossier complet en langue allemande.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  72260000 - Services relatifs aux logiciels

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 08.10.2020 Heure: 14:00