Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 28.08.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Staatskanzlei des Kantons Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: Staatskanzlei des Kantons Zürich,
zu Hdn. von
Submission Erneuerung ZHservices – Los X – Nicht öffnen, Neumühlequai 10,
8090
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
fabian.hautle@sk.zh.ch,
URL
www.zh.ch/digitale-verwaltung
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 18.09.2020
- Bemerkungen: Fragen können ausschliesslich auf www.simap.ch gestellt werden. Anderweitig eingereichte Fragen werden nicht beantwortet. Die Antworten werden allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen anonymisiert unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 18.09.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 12.10.2020 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist elektronisch auf einem USB-Stick, verschlossen und versehen mit dem Stichwort "Submission Erneuerung ZHservices – Los X – Nicht öffnen" einzureichen.
Das Angebot muss mit einer der folgenden Varianten unterschrieben werden: -Variante 1 - Unterschrift mit einer qualifizierten elektronischen Signatur: Das Deckblatt des Angebots muss als PDF mit einer qualifizierten elektronischen Signatur unterschrieben und auf dem USB-Stick abgelegt werden -Variante 2 – Eigenhändige Unterschrift: Das Deckblatt des Angebots muss ausgedruckt und unterschrieben dem USB-Stick beigelegt werden Für jedes Los ist ein eigenes Angebot gemäss den Vorgaben im Lastenheft zu erstellen. Da die Offertöffnung für alle Lose gleichzeitig erfolgt, dürfen auch alle Angebote gemeinsam, d.h. in einem einzigen verschlossenen Paket bzw. Couvert, eingereicht werden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 13.10.2020, Uhrzeit:
13:00, Ort:
Zürich, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Erneuerung ZHservices
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- SKZH.4565
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Entwicklung Basisservices und MOM Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Option 1: Entwicklung Basisservices (1.Realisierungseinheit) Option 2: Entwicklung MOM (1.Realisierungseinheit) Option 3: Projektmanagement (1.Realisierungseinheit) Option 4: Entwicklung Basisservices (2.Realisierungseinheit) Option 5: Entwicklung MOM (2.Realisierungseinheit) Weitere Optionen gemäss Lastenheft Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 25
- Erfüllungsgrad der Anforderungen und Fragen
Gewichtung 40
- Fachliche Qualifikation
Gewichtung 15
- Lösungsansatz bzgl. Zusammenarbeit
Gewichtung 10
- Anbieterpräsentation
Gewichtung 10
|
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Anwendungsentwicklung Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Option 1: Pilotanwendung eEinbürgerung und Benutzeroberfläche ZHservices Weitere Optionen gemäss Lastenheft Zuschlagskriterien: - Preis
Gewichtung 25
- Erfüllungsgrad der Anforderungen und Fragen
Gewichtung 40
- Fachliche Qualifikation
Gewichtung 25
- Anbieterpräsentation
Gewichtung 10
|
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Kanton Zürich sucht für die Erneuerung von ZHservices mehrere Partner für die Detailkonzeption, für die Realisierung und Einführung von Basisservices und digitalen Angeboten (Anwendungen).
Die Ausschreibung ist in zwei Lose aufgeteilt: -Los 1 befasst sich mit der Entwicklung der Basisservices. -Los 2 deckt die Anwendungsentwicklung ab. In der ersten Realisierungsphase wird die Pilotanwendung eEinbürgerung, die Benutzeroberfläche für ZHservices und die dafür notwendigen Basisservices realisiert. Der Zuschlag für die erste Realisierungseinheit wird mit dieser Ausschreibung ebenfalls vergeben. Anschliessend wird ZHservices stetig an neue Anforderungen oder neue Anwendungen angepasst, weiterentwickelt und erneuert. Zudem werden Anwendungen neu- oder weiterentwickelt.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Zürich
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Der Anbieter kann für ein oder mehrere Lose ein Angebot einreichen. Innerhalb eines Loses sind Teilangebote nicht zulässig: Jedes angebotene Los muss vollständig angeboten werden, d. h. es müssen alle Leistungspakete angeboten werden.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die bisherige Leistungserbringerin der Plattform, emineo AG, 8005 Zürich war nicht an der Vorbereitung der vorliegenden Ausschreibung beteiligt und ist nicht unzulässig vorbefasst. Der Code der bestehenden Transaktionsplattform ZHservices bildet keine Basis für die mit dem vorliegenden Verfahren ausgeschriebenen Leistungen. Aus diesen Gründen ist die Leistungserbringerin emineo AG für die Einreichung eines Angebots zur vorliegenden Ausschreibung zugelassen.
ti&m hat ein Vorprojekt für die Festlegung der Zielarchitektur für die Erneuerung von ZHServices durchgeführt. Die relevanten Ergebnisse sind in der vorliegenden Ausschreibung enthalten. Mit dieser Massnahme wird die Vorbefassung ausgeglichen und die Leistungserbringerin ti&m ist für die Einreichung eines Angebots zur vorliegenden Ausschreibung zugelassen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- sind nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Der Beizug von Subunternehmen ist für das Los 1 zulässig. Diese sind im Rahmen der Offertstellung verbindlich anzugeben.
Für Los 2 ist der Beizug von Subunternehmen nicht zulässig.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: ohne Angaben
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 28.08.2020 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Gem. Vertragsentwürfe in den Unterlagen
4.3 Begehungen- Es werden keine Angebotsverhandlungen geführt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Es gibt pro Los mehrere Zuschlagsempfänger:
-Los 1: Mit dem Rahmenvertrag wird ein Lieferantenpool bestehend aus zwei bis drei Lieferanten aufgebaut. Der Entscheid, ob zwei oder drei Lieferanten einen Zuschlag erhalten, wird abhängig davon gefällt, wie nah aneinander die Bewertungen der Angebote sind. Vorgehen für die Vergabe vgl. Kap. 4.4 und Kap. 5.6 im Lastenheft. -Los 2: Über den Rahmenvertrag wird ein Lieferantenpool bestehend aus zwei bis fünf Lieferanten aufgebaut. Der Entscheid, wie viele Lieferanten einen Zuschlag erhalten, wird abhängig davon gefällt, wie nah aneinander die Bewertungen der Angebote sind. Vorgehen für die Vergabe vgl. Kap. 4.4 und Kap. 6.6 im Lastenheft.
Es ist ein nachhaltiges System für die Öffentlichkeit zu realisieren. Deshalb wird ZHservices von mehreren Lieferanten aufgebaut und weiterentwickelt. Dafür ist eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten zwingend notwendig. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Sicherstellung einer hohen Qualität der Lieferobjekte und die Einhaltung der vorgegebenen Architekturprinzipien. Mit dieser Ausschreibung werden ausschliesslich Lieferanten gesucht, die einer solchen Zusammenarbeit zustimmen und bestrebt sind, sie aufzubauen und zu pflegen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Staatskanzlei des Kantons Zürich
Service organisateur/Entité organisatrice: Staatskanzlei des Kantons Zürich, à l'attention de Submission Erneuerung ZHservices – Los X – Nicht öffnen,
Neumühlequai 10,
8090
Zürich,
Suisse
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Renouvellement de la plateforme de transactions ZHservices
2.2 Description détaillée des tâches- Pour le renouvellement de la plateforme de transactions ZHservices, le canton de Zurich recherche plusieurs partenaires pour la conception détaillée, la réalisation et l'introduction de services de base et d'offres numériques (applications).
L'appel d'offres est divisé en deux lots : - Le lot 1 concerne le développement des services de base. - Le lot 2 concerne le développement des applications.
Dans la première phase de mise en œuvre, l'application pilote eEinbürgerung (application couvrant la procédure de naturalisation), l'interface utilisateur ZHservices et les services de base nécessaires seront réalisés. Le contrat pour la première phase de mise en œuvre est également attribué avec cet appel d'offres. Par la suite, ZHservices est continuellement adapté, développé et renouvelé pour répondre à de nouvelles exigences ou à de nouvelles applications. En outre, certaines applications sont nouvellement développées ou améliorées.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 72000000 - Services de technologies de l'information, conseil, développement de logiciels, internet et appui |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 12.10.2020 Heure: 16:00
Remarques: Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.
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