Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 04.09.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantonspolizei Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32,
3011
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
ausschreibungen@police.be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Kantonspolizei Bern,
zu Hdn. von
Abteilung Technik, Nordring 30,
3001
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
ausschreibungen@police.be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 18.09.2020
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form im Frageforum unter www.simap.ch bis zu vorgenanntem Datum stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 23.10.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen zur Wahrung der Frist zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform (inkl. elektronischer Version) abgegeben (kein Fax, keine E-Mail), der Post oder einer diplomatischen Vertretung der Schweiz im Ausland übergeben worden sein. Die Angebote sind verschlossen mit dem Vermerk "Ausschreibung Betriebsunterstützung IT-Basisdienste" sowie "Sendung nicht vor dem 23. Oktober 2020 öffnen!" zu versenden bzw. abzugeben
1.5 Datum der Offertöffnung:- 27.10.2020, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Kantonspolizei Bern wird im Nachgang der Öffnung den Anbietern eine entsprechende Eingangsbestätigung zustellen.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Betriebsunterstützung IT-Basisdienste
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72600000 - Computerunterstützung und -beratung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Kantonspolizei Bern benötigt Unterstützung beim Betrieb der IT-Basisdienste in den Bereichen Frontendsysteme, Backendsysteme und Applikationspaketierung.
Betroffen sind die ITIL-Betriebsprozesse Incident Management, Request Fulfillment, Change Management, Problem Management und IT Operations Control & Event Management . Weitere Details können den Ausschreibungsunterlagen, insbesondere Beilage A entnommen werden.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss den in Ziffer 2.1. von Beilage A und Ziffer 5.4 vom Rahmenvertrag beschriebenen Bedingungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine Kaution für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen. Für den Bezug von Anhang 8 ist jedoch vorgängig eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterzeichnen und zuzustellen.
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.03.2021
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Gemäss Art. 27 ÖBV sind Abgebotsrunden – dh. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts – unzulässig.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Das kantonale Amt für Wirtschaft gibt Auskunft über die geltenden Arbeitsschutzbestimmungen.
Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Artikel 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen.
4.6 Sonstige Angaben- Gemäss Art. 27 ÖBV sind Abgebotsrunden – dh. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts – unzulässig. Der Vertrag wird inklusive seiner Anhänge nicht verhandelt.
Durch den Zuschlag entsteht kein Anspruch auf Vertragsabschluss. Insbesondere erfolgt der Vertragsabschluss nur, sofern das finanzkompetente Organ die Ausgabenbewilligung erteilt. Alle Unterlagen werden absolut vertraulich behandelt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (Originaltext)
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde bei der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern, erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt grundsätzlich keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Police cantonale bernoise
Service organisateur/Entité organisatrice: Police cantonale bernoise,
Waisenhausplatz 32,
3011
Berne,
Suisse,
E-mail:
ausschreibungen@police.be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Appel d'offres soutien d'exploitation services informatiques de base
2.2 Description détaillée des tâches- La Police cantonale bernoise a besoin de soutien dans l'exploitation des services informatiques de base dans les domaines des systèmes frontend, backend et mise en paquet d'applications.
Sont concernés les processus d'exploitation ITIL gestion d'incidents, request fulfillment, gestion du changement, gestion de problèmes et contrôle des opérations informatiques & gestion d'événements. Davantage d'informations figurent dans les documents d'appel d'offres, notamment dans l'annexe A
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 72600000 - Services d'assistance et de conseils informatiques |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 23.10.2020
|