Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 02.09.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Kompetenzbereich Einkauf und Kooperationen CC WTO,
zu Hdn. von
Projekt "Gasmessgeräte", Guisanplatz 1,
CH 3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- armasuisse
Kompetenzbereich Einkauf und Kooperationen CC WTO,
zu Hdn. von
Projekt "Gasmessgeräte", Guisanplatz 1,
CH 3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 02.10.2020
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 12.10.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten: a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1) Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten: •Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels (vgl. Ziffer 1.2.) an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden. •Abgabezeiten beim Rampenmanagement: Mo – FR, 07:00 – 12:00 13:00 – 15:00 (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden). •Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements zu erfolgen. b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangs-bestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots, mit Betreff „Projekt Gasmessgeräte für Rettungs- und ABC-Truppen“, an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 13.10.2020
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Gasmessgeräte
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
ein Los
CPV: | 38300000 - Messinstrumente |
Kurze Beschreibung: Gasmessgerät Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2021, Ende: 30.06.2031 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Preis
- Leistung
|
CPV: | 38300000 - Messinstrumente |
Kurze Beschreibung: Gasmessgerät Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2021, Ende: 30.06.2031 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: - Preis
- Leistung
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2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 38300000 - Messinstrumente |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Aus dem Änderungsdienst ABC-KAMIR und Genie/Rettung initiiert beschafft die armasuisse im Auftrag vom Armeestab diverse Gasmessgeräte. Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist die Auswahl eines oder zwei geeigneten Lieferanten, mit welchem ein Einzelvertrag (Beschaffungsvertrag) für die Lieferung der Gasmessgeräte abgeschlossen wird.
2.7 Ort der Lieferung- Bern
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Ja
- Bemerkungen: Teilangebote innerhalb eines Loses werden nicht zugelassen.
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage netto nach erfolgter Abnahme in CHF
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Angebotseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten..
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen. E1 Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Aus-lands, welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums). E2 Lieferantenselbstdeklaration E3 a)Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten. b)Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde und die im Rahmen des Beschaffungswesens angewandte Toleranzschwelle von 5% eingehalten ist. E4 Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen aufzuführen. E5 Der Anbieter bestätigt, dass er über ausreichend aktuelle Erfahrung in der Lieferung der verschiede-nen hier aufgeführten Artikel verfügt. Der Anbieter muss mindestens zwei (2) Referenzen angeben, bei welchen er vergleichbare Lieferungen in den letzten 8 Jahren (ab dem Jahr 2013) mit ca. 20% des aus-geschriebenen Bestellvolumens ausgeführt oder betreut hat. E6 Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact SPOC) während des Ausschrei-bungsverfahrens. E7 Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs. E8 Der Anbieter bestätigt, dass er die Kapazität besitzt, das geforderte Lieferprogramm im vollen Umfang zu erfüllen. E9 Der Anbieter bestätigt die Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes für Güter. E10 Der Anbieter verfügt über eine ständige Vertretung einer Servicestelle in der Schweiz oder im deutschsprachigen Ausland mit Fachpersonal (d) sowie der Möglichkeit einer kostenlosen Beratung vor Ort für Produktefragen. Die Erreichbarkeit per Telefon ist werktags von Mo-Fr, 07:00h-17:00h zu ortsüblichen Tarifen gewährleistet. Die telefonische Hilfestellung muss in der Lage sein, fach- und sachgerechte Auskunft anzugeben. (Ausgenommen ist hier Los 2. Hier muss aus versorgungstechnischen Gründen die Servicestelle in der Schweiz sein). E11 Der Anbieter bestätigt, dass sämtliche Rechnungen via E-Rechnung gestellt werden. E12 Der Anbieter bestätigt, dass während der gesamten Betriebszeit von min. 15 Jahren der angebotenen Produkte der ausschreibenden Stelle keine Lizenzkosten für die eingesetzte Software entstehen. E13 Der Anbieter bestätigt, dass bei einem möglichen Vertragsabschluss (Zuschlag) ein Lagerkonzept unterbreitet wird.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- Keine. Der Anbieter ist angehalten, sein bestes Angebot einzureichen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
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