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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1152297
15.12.2020|Projekt-ID 208877|Meldungsnummer 1152297|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 15.12.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich,  zu Hdn. von Patrick Jäger, Eggbühlstrasse 23,  8050  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  044 412 17 28,  E-Mail:  patrick.jaeger@zuerich.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

vertraulich
Umwelt- und Gesundheitsschutz Stadt Zürich
Submission «Beratungsprogramm Öko-Kompass» (nicht öffnen)
Fachbereich Umweltpolitik,  zu Hdn. von Frau Vera Baré, Eggbühlstrasse 23,  8050  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  044 412 43 70,  E-Mail:  vera.bare@zuerich.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.01.2021

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 26.02.2021 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  (Datum des Poststempels ist nicht massgebend!),
Adresse mit der Aufschrift "vetraulich" versehen
Die Abgabe vor Ort muss an der Loge (Empfang)
Eggbühlstrasse 23, 8050 Zürich erfolgen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

02.03.2021, Bemerkungen:  nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Geschäftsstelle «Öko-Kompass» ab 2021

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  90713000 - Beratung in Umweltfragen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gegenstand der Ausschreibung sind die Aufgaben der Geschäftsstelle im Rahmen des Beratungsprogramms «Öko-Kompass» in der Stadt Zürich.
Die Leistungen der Geschäftsstelle umfassen die jährliche Beratung und Betreuung von rund 100 Kunden, die Mitwirkung bei der Informationsaufbereitung und beim Wissenstransfer sowie die Administration der Geschäftsstelle. Die Laufzeit dieser Leistungen wird ab dem 2. Quartal 2021 bis Ende 2025 festgesetzt, mit Option auf Verlängerung bis 2026.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Zürich

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.06.2021, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: max. 1 Jahr

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZQ1 Umfang der Fachkompetenz und Erfahrung der verantwortlichen Schlüsselperson für die Leitung der Geschäftsstelle und die Aufgaben der Kundenpflege/Akquise.  Gewichtung 10% 
ZQ2 Umfang der auftragsspezifischen Fachkompetenz und Erfahrungen der jeweiligen verantwortlichen Fachperson für die Beratung in den Handlungsfeldern gemäss Pflichtenheft.  Gewichtung 35% 
ZQ3 Umfang der auftragsspezifischen Fachkompetenz und Erfahrung der verantwortlichen Fachperson für die Aufgaben im Bereich Kommunikation und Information/ Wissenstransfer.  Gewichtung 10% 
ZQ4 Nachvollziehbarkeit der Begründungen zur offerierten Anzahl Stunden innerhalb der Bandbreiten sowie bei nicht vorgegebenem Aufwand und Qualität der weiteren Erläuterungen zum Angebot sowie Zweckmässigkeit der Zusammenstellung des Gesamtteams.  Gewichtung 10% 
Preis  Gewichtung 35% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.06.2021 und Ende 31.12.2025

3. Bedingungen

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen. Eine Bietergemeinschaft darf maximal zwei Firmen umfassen. In der Offerte müssen die federführende Firma und die interne Organisation ausgewiesen werden.
Mitglieder einer Bietergemeinschaft dürfen nur in einer Bietergemeinschaft offerieren.

3.6 Subunternehmer

Zusätzlich sind Subunternehmer zugelassen. Als Subunternehmer einbezogene Firmen dürfen in mehreren Angeboten mitwirken. Die Gesamtzahl der in einem Angebot mitwirkenden Firmen (Mitglieder der Bietergemeinschaft und Subunternehmer) ist auf fünf beschränkt.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1 Je eine Firmenreferenz der Anbieterin (bei Bietergemeinschaften der federführenden Firma) einer ähnlichen, bereits erfolgreich erbrachten Tätigkeit während mindestens 2 Jahren für die zwei folgenden Aufgaben:
E1.1 Beratungsbeauftragte, Fachstelle oder Geschäftsstelle in den Bereichen Umwelt- oder Energieberatung oder Nachhaltigkeitsmanagement.
E1.2 Akquise und Kundenkontakt zu KMU
E2 Je eine Referenz der Anbieterin (inkl. Subunternehmer) für Tätigkeiten in den Handlungsfeldern:
E2.1 Beratung in Energie und Gebäude (inkl. Prozessenergie)
E2.2 Beratung in Mobilität und Logistik
E2.3 Beratung in Ressourcen-/Materialverbrauch (inkl. Stoffflussanalyse, Ökobilanzierung)
E2.4 Beratung in Nachhaltigkeitsmanagement, Kreislaufwirtschaft, Sensibilisierung
E2.5 Kommunikations- und Informationsaufgaben
E3 Nachweis eines Jahresumsatzes 2019 der anbietenden Geschäftseinheit(en) der beteiligten Firmen (inkl. Subunternehmer), von mindestens CHF 600'000.—.
E4 Einhaltung der Beschränkung der Anzahl der beteiligten Firmen
E5 Bestätigung gemäss Selbstdeklaration, dass jede beteiligte Firma (inkl. Subunternehmer) allen öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen nachkommt und sich im Offertzeitpunkt nicht in einem Konkurs- oder Nachlassverfahren befindet.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Gemäss § 31 Submissionsverordnung des Kantons Zürich sind Verhandlungen über Preise und Änderungen des Leistungsinhalts unzulässig.
Vorbehalten bleiben Bereinigungen gemäss § 29 SVO.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Gestützt auf Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält die Auftraggeberin sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.

4.6 Sonstige Angaben

Vom Verfahren ausgeschlossen ist die Firma S-ce consulting AG, Zürich, als Verfasserin der vorliegenden Ausschreibungsunterlagen.
Sämtliche Firmen oder Einzelpersonen, die im Rahmen des bisherigen Projekts «Öko-Kompass» Leistungen für die Stadt Zürich erbracht haben oder erbringen, sind zum Verfahren zugelassen, da die wesentlichen Erzeugnisse dieser Leistungen in den Ausschreibungsunterlagen bzw. deren Beilagen dokumentiert und über simap downloadbar sind. Zudem sind sämtliche aktuellen Publikationen (Newsletter, Faktenblätter usw.) auf der Website www.stadt-zuerich.ch/oeko-kompass einsehbar. Der Gleichstand der Information ist dadurch hergestellt, Gleichbehandlung und Transparenz sind gewährleistet.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich
Service organisateur/Entité organisatrice: Umwelt- und Gesundheitsschutz Zürich,  Eggbühlstrasse 23,  8050  Zürich,  Suisse,  Téléphone:  044 412 17 28,  E-mail:  patrick.jaeger@zuerich.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Secrétariat du programme «Öko-Kompass» (boussole écologique) à partir de 2021

2.2 Description détaillée des tâches

Prestations du secrétariat « programme de conseils environnementaux» pour les PME de la Ville de Zurich.
Les prestations du secrétariat englobent les services de conseils environnementaux pour les petites et moyennes entreprises (PME), l'encadrement des clients et les tâches administratives du secrétariat ainsi que le support de la direction du programme dans l'élaboration des publications et le transfert de connaissances.
La durée du mandat s'étend du deuxième trimestre 2021 jusqu'à fin 2025.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  90713000 - Services de conseils environnementaux

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 26.02.2021 Heure: 14:00
Remarques: la date du timbre postal n'est pas déterminante!