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24.09.2020|Projekt-ID 209509|Meldungsnummer 1154615|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 24.09.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen,  zu Hdn. von Projektmanagement Nord, Brühlstrasse 3,  4800  Zofingen,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 482 75 11,  Fax:  +41 58 482 75 90,  E-Mail:  zofingen@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen,  zu Hdn. von N02, 190096, EP HAG AUG / PV und BL Bau, Brühlstrasse 3,  4800  Zofingen,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 482 75 11,  Fax:  +41 58 482 75 90,  E-Mail:  beschaffung.zofingen@astra.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

12.10.2020
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 19.10.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 12.10.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 13.11.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Für vorbefasste Firmen - auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Arbeitsgemeinschaft waren - gilt die Einreichungsfrist nach Ziff. 4.5.

Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (CD/DVD/USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr; Freitag 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

20.11.2020, Ort:  Bundesamt für Strassen ASTRA in 4800 Zofingen, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N02, 190096, EP HAG AUG, N02 Erhaltungsprojekt Hagnau - Augst / Projektverfasser und Bauleitung Bau

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

190096

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Auf der N02 zwischen den Verzweigungen Hagnau und Augst soll zur Behebung des Kapazitätsengpasses ein Ausbau von 6 auf 8 Fahrstreifen sowie eine Gesamtinstandsetzung erfolgen. Dazu wird seit Mitte 2017 ein GP erarbeitet. Im Zuge des GP wurde mittels eines globalen EK geprüft, welche Massnahmen zwingend vor der Gesamtinstandsetzung bis im Jahr 2027 ausgeführt werden müssen, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Die dabei georteten Massnahmen sind Bestandteil des vorliegenden Erhaltungsprojekts.
Gegenstand des ausgeschriebenen Mandats sind Projektierungs- und Bauleitungsleistungen in den Bereichen Trassee, Kunstbauten und Tunnel/Geotechnik für die Phasen ab MP / AP sowie die Bearbeitung der Zentrale Süd Ost für die Phasen ab DP (jeweils bis und mit Inbetriebnahme). Die Gesamtkoordination und Erarbeitung der Synthesedossiers ist ebenfalls Teil des Mandats.
Für den detaillierten Leistungsbeschrieb siehe Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Standortgebundene Dienstleistungen (wie z. B. Sitzungen) erfolgen vor Ort beim Auftraggeber (ASTRA, Filiale Zofingen) respektive am Ort der gelegenen Sache. Dienstleistungen, welche nicht standortgebunden sind (wie z. B. das Erstellen von Plänen oder Berichten), werden beim Auftragnehmer erbracht.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

96 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Projektierung und Bauleitung für Provisorien Betriebszentrale Südost

2.10 Zuschlagskriterien

Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden: 
ZK1: SCHLÜSSELPERSONEN;  Gewichtung 35 % 
unterteilt in: 
ZK1.1: Projektleiter; Gewichtung 20 % 
ZK1.2: Chefbauleiter; Gewichtung 15 % 
Die Bewertung erfolgt einzeln pro Schlüsselperson auf Basis von je maximal 2 Referenzprojekten und ergänzendem Lebenslauf. 
ZK2: AUFGABENANALYSE UND VORGEHENSVORSCHLAG, QM-KONZEPT / RISIKOANALYSE;  Gewichtung 25 % 
Die Zentrale Süd Ost ist für das vorliegende Zuschlagskriterium auszuklammern. Angaben hierzu fliessen nicht in die Bewertung des Zuschlagskriteriums ein. 
Aufgabenanalyse und Vorgehensvorschlag 
Durch den Anbieter ist die bevorstehende Aufgabe zu analysieren und ein Vorschlag bezüglich des eigenen Vorgehens zu formulieren. Dabei ist zu folgenden Punkten Stellung zu nehmen: - Analyse der Ausgangslage und der eigenen Aufgaben; - Erwartete Schnittstellen innerhalb des Projekts, zu weiteren Projektbeteiligten und zum Projekt «N02 Hagnau - Augst 8-Streifenausbau»; - Planung des eigenen Vorgehens in Abstimmung mit der Terminplanung, den Arbeiten der weiteren Projektbeteiligten und dem Projekt «N02 Hagnau - Augst 8-Streifenausbau». 
QM-Konzept / Risikoanalyse 
Durch den Anbieter ist eine Einschätzung der projektspezifischen Herausforderungen, Risiken und Chancen sowie dazugehöriger Massnahmen abzugeben. 
ZK3: PREIS;  Gewichtung 40 % 
Bereinigte Angebotssumme 
Erläuterungen:  PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100 % oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0.
Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.

BENOTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angaben
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung

Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.

Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2021 und Ende 31.12.2028
Bemerkungen: Fristen und Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine.

3.3 Zahlungsbedingungen

CHF; 45 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen.
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen.
Subunternehmer können zu max. 50 % beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Qualifikation Projektleiter und Chefbauleiter
EK4: Verfügbarkeit Projektleiter und Chefbauleiter
EK5: Leistungsanteil Unterakkordanten

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

EK1: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Für den Anbieter:
1 Referenzprojekt, in welchem der Anbieter Projektierungs- und Bauleitungsleistungen mit vergleichbarer Komplexität und aus den gleichen Fachbereichen für die Sanierung eines Tagbautunnels / einer Galerie einer Hochleistungsstrasse (HLS; richtungsgetrennt und mindestens 2 Fahrspuren pro Richtung) sowie für die Sanierung einer Brücke / Überführung / Unterführung einer HLS mit einem Investitionsvolumen der bearbeiteten Projektteile von mindestens 8 Mio. CHF (exkl. MwSt.) erbracht hat. Der Anbieter muss diese Leistungen in den Phasen Massnahmenprojekt bis und mit Inbetriebnahme/Abschluss nach NSG/NSV oder vergleichbaren Phasen erbracht haben und die Phasen müssen jeweils abgeschlossen sein. Kann der Nachweis über die verlangten Phasen oder die bearbeiteten Bauwerke nicht mit einem Referenzprojekt erbracht werden, kann maximal ein zweites Referenzprojekt ergänzend beigebracht werden.

EK2: WIRTSCHAFTLICHE/FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
Für den Anbieter: Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages.

EK3: QUALIFIKATION PROJEKTLEITER UND CHEFBAULEITER
EK3.1 Qualifikation Projektleiter
1 Referenzprojekt, in welchem die Person in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion Leistungen mit vergleichbarer Komplexität und aus den gleichen Fachbereichen in Bezug auf die Leitung und Koordination mehrerer Fachbereiche und Beteiligter für die Sanierung eines Tagbautunnels / einer Galerie einer Hochleistungsstrasse (HLS; richtungsgetrennt und mindestens 2 Fahrspuren pro Richtung) mit einem Investitionsvolumen der bearbeiteten Projektteile von mindestens 8 Mio. CHF (exkl. MwSt.) erbracht hat. Die Person muss diese Leistungen in der Phase Massnahmenprojekt nach NSG/NSV oder vergleichbarer Phase erbracht haben und die Phase muss abgeschlossen sein.

EK3.2 Qualifikation Chefbauleiter
1 Referenzprojekt, in welchem die Person in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion Leistungen mit vergleichbarer Komplexität und aus den gleichen Fachbereichen in Bezug auf die Leitung und Koordination mehrerer Fachbereiche und Beteiligter für die Sanierung eines Tagbautunnels / einer Galerie einer Hochleistungsstrasse (HLS; richtungsgetrennt und mindestens 2 Fahrspuren pro Richtung) mit einem Investitionsvolumen der bearbeiteten Projektteile von mindestens 8 Mio. CHF (exkl. MwSt.) erbracht hat. Die Person muss diese Leistungen in den Phasen Ausschreibung (SIA-Teilphase 41) bis und mit Massnahmenausführung (SIA-Teilphase 52) oder vergleichbaren Phasen erbracht haben und die Phasen müssen jeweils abgeschlossen sein.

EK4: VERFÜGBARKEIT PROJEKTLEITER UND CHEFBAULEITER
Für den Projektleiter und den Chefbauleiter: Nachweis, dass Verfügbarkeit > die erforderliche Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist.
- Mindestverfügbarkeit des Projektleiters: 30 % im Jahr 2021 und 30 % im Jahr 2022
- Mindestverfügbarkeit des Chefbauleiters: 20 % im Jahr 2021 und 40 % im Jahr 2022
Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten und an allfälligen Führungsaufgaben.

EK5: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANTEN
Maximal 50  % der Leistung darf durch Subunternehmen erbracht werden.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 24.09.2020  bis  13.11.2020
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten.
Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Begehung findet keine statt.
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
3. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
4. Ausschluss, Vorbefassung: Die nachfolgenden Firmen sowie mit diesen juristisch und/oder persönlich eng verbundene Unternehmen sind wegen Vorbereitung und Mitwirkung am vorliegenden Beschaffungsverfahren und/oder potentiellen Interessenskonflikten als Interessensvertreter des Bauherrn und/oder laufender Arbeiten mit Relevanz für die vorliegende Beschaffung für das vorliegende Projekt von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen:
- Helbling Beratung + Bauplanung AG in CH-8048 Zürich
- Bachofner & Partner AG in CH-8006 Zürich
- R+R Burger und Partner AG in CH-5401 Baden (BHU im Projekt «N02 Hagnau - Augst 8-Streifenausbau»)
- C+E Planing AG in CH-5610 Wohlen AG (BHU im Projekt «N02 Hagnau - Augst 8-Streifenausbau»)
- Bernet Bauherrenberatung AG in CH-5430 Wettingen (BHU im Projekt «N02 Hagnau - Augst 8-Streifenausbau»)
- Zapco Architekten GmbH in CH-4052 Basel (Erarbeitung Ausführungsprojekt für Betriebszentrale Südost)
5. Die nachfolgenden Firmen sind gegenwärtig im Projekt «N02 Hagnau - Augst 8-Streifenausbau» mandatiert und haben das Globale Erhaltungskonzept (EK) und/oder das Massnahmenkonzept (MK) BSA erarbeitet oder begleitet und sind unter den nachfolgenden Bedingungen zum Verfahren zugelassen:
- Jauslin Stebler AG in CH-4132 Muttenz (PV Bau)
- dsp Ingenieure & Planer AG in CH-8606 Greifensee (PV Bau)
- AWK Group AG in CH-8050 Zürich (PV BSA)
- Leipert AG in CH-8964 Rudolfstetten (PV BSA)
- HBI Haerter AG in CH-8002 Zürich (PV BSA)
- B+S AG Ingenieure und Planer in CH-3000 Bern (Planer UVB, NISTRA und Bewertungen)
- INFRAS in CH-3012 Bern (Planer UVB, NISTRA und Bewertungen)
- Rudolf Keller & Partner Verkehrsingenieure AG in CH-4132 Muttenz (Verkehrsingenieur)
- Roland Müller Küsnacht AG in CH-8008 Zürich (Verkehrsingenieur)
- SC+P Sieber Cassina + Partner AG in CH-4600 Olten (Geologe)
- CSD Ingenieure AG in CH-4133 Pratteln (Geologe)
- planikum GmbH in CH-8050 Zürich (PV Umwelt)
- Grolimund + Partner AG in CH-5001 Aarau (Akustiker)
- Pfirter, Nyfeler + Partner AG in CH-4132 Muttenz (Experte Grundwasser Hardwald)
- Tecnotest AG in CH-8803 Rüschlikon (Materialtechnologische Prüfungen)
- US+FZ Beratende Ingenieure AG in CH-5600 Lenzburg (Experte Lüftung)
- Ingenieurbüro W. Schüler in CH-8166 Niederweningen (Experte FZRS)
- Ernst Frey AG in CH-4302 Augst (Bau UN archäologische Sondierung)
- AKP Verkehrsingenieur AG in CH-6003 Luzern (Gutachten Verkehr / Unfälle)
- TFB AG in CH-5103 Wildegg (Experte KKS)
- Risk&Safety AG (Verfasser der Machbarkeitsstudie GETEC PARK.SWISS AG)
Die durch diese Firmen erarbeiteten und für das vorliegende Projekt relevanten Projektunterlagen (Vorabzug EK, Vorabzug MK BSA für Tunnel Schweizerhalle, Arbeitspapier 71 «Bauliche Massnahmen Lüftung TSH» (Version 0.2) und Arbeitspapier 01 «Variantenbewertung Zentrale Süd Ost» (Entwurf)) können beim ASTRA (siehe Ziff. 1.1) nach Voranmeldung bis zur Angebotsabgabe eingesehen werden. Die Frist zur Einreichung eines Angebotes wird daher für alle Anbieter um 10 Tage verlängert. Gestützt auf diese Massnahmen werden die obengenannten Firmen im Verfahren als Anbieterin zugelassen (Art. 21a VöB).
6. Die für die vorliegende Beschaffung relevanten Arbeiten, welche das vorliegende Projekt betreffen, wurden sistiert. Dies betrifft insbesondere Arbeiten in Bezug auf die Erarbeitung des Ausführungsprojekts für die Zentrale Süd Ost, mit Ausnahme der Arbeiten des Architekten (Ausschluss) sowie des PV Bau aus dem Projekt «N02 Hagnau - Augst 8-Streifenausbau». Da es keinen baulichen Zusammenhang zwischen der Zentrale Süd Ost und den restlichen Massnahmen aus dem vorliegenden Projekt gibt und die Zentrale Süd Ost beim Zuschlagskriterium ZK2 «Aufgabenanalyse und Vorgehensvorschlag, QM-Konzept / Risikoanalyse» ausgeklammert wird (vgl. Ziff. 2.10), wird der bauliche Teil der Arbeiten weitergeführt (BSA-spezifische Planungsleistungen werden hingegen sistiert). Nachfolgende Arbeiten in Bezug auf die Erstellung des Generelles Projekts resp. des globalen Erhaltungskonzepts im Nachbarprojekt «N02 Hagnau - Augst 8-Streifenausbau» laufen weiter:
- BHU: Abklärungen in Zusammenhang mit GW-Schutzzonen, Machbarkeitsstudie Risk&Safety AG
- PV Bau: Interessensabwägung, falls GW-Schutzzonen angepasst werden
- Geologe: Abklärungen betreffend Grundwasser Löli-Remeli / Fischzucht
- Risk&Safety AG: Machbarkeitsstudie GETEC PARK.SWISS AG (Anpassungen aufgrund der Störfallvorsorge an den stationären Betrieben, Areal Schweizerhalle)
7. Die Beschaffungen der verschiedenen Mandate erfolgen teilweise parallel und zeitgleich und teilweise seriell. Eine einzelne Firma, Teile von ihr, ihre Schwestergesellschaften, ihre Dachgesellschaft, Beteiligungen von ihr oder Eigentümer von ihr können Zuschlagsempfängerin von mehreren Mandaten sein, wobei wegen Vorbefassung oder Interessenskonflikten eine Vielzahl von Kombinationen ausgeschlossen ist (siehe Teil 02 „Pflichtenheft“, Kapitel 3.2). Der Anbieter kann mit seinem Angebot eine Mandatspräferenz angeben, falls er oder Teile von ihm ein Angebot für mehrere nicht miteinander kombinierbare Mandate abgeben.
Liegt eine Firma als Einzelanbieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft nach der Auswertung bei mehreren nicht miteinander kombinierbaren Mandaten an erster Stelle, fällt der Auftraggeber unter Berücksichtigung der angegebenen Präferenz den Entscheid, für welches Mandat die betroffenen Anbieter respektive Bietergemeinschaften den Zuschlag erhalten.
8. Gestützt auf Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
9. Die Vergabe und Beauftragung der Leistungen erfolgt vorbehältlich der Finanzierung und Projektgenehmigung.
10. Der Auftraggeber behält sich vor, die Option nicht ausführen zu lassen. Ein durchsetzbarer Anspruch des Anbieters auf die Option besteht nicht.
11. Die Veröffentlichung auf SIMAP ist massgebend.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.