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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1156765
05.10.2020|Projekt-ID 210153|Meldungsnummer 1156765|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 05.10.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Pädagogische Hochschule PHBern
Beschaffungsstelle/Organisator: Pädagogische Hochschule PHBern, Fabrikstrasse 2,  3012  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  ulrich.weisenseel@phbern.ch,  URL www.phbern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

VERTRAULICH / BITTE NICHT ÖFFNEN
Pädagogische Hochschule PHBern
Netzwerk Digitale Transformation
Beschaffung «SAP S/4HANA»,  zu Hdn. von Ulrich Weisenseel, Fabrikstrasse 2,  3012  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  ulrich.weisenseel@phbern.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.10.2020
Bemerkungen: Direkte Kontakte zwischen den Anbietenden und den zuständigen Personen bei der Auftraggeberin sind nicht vorgesehen. Fragen im Zusammenhang mit den Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich im simap-Frageforum in der für das Angebot vorgesehenen Sprache zu stellen und werden dort, für alle Anbietenden ersichtlich, beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 16.11.2020 Uhrzeit: 16:00

1.5 Datum der Offertöffnung:

18.11.2020, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote erfolgt durch mindestens zwei Vertreterinnen bzw. Vertreter der Beschaffungsstelle und ist nicht öffentlich. Über die Öffnung der Angebote wird ein Protokoll erstellt. Das Protokoll umfasst die Namen der anwesenden Personen, die Namen der Anbietenden, die Eingangsdaten und die Preise.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Upgrade S/4HANA

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit der vorliegenden Ausschreibung evaluiert die PHBern einen SAP-Implementierungspartner für die Migration des bestehenden SAP-Systems auf S/4HANA («Conversion»-Ansatz). Optional können durch den evaluierten Partner auch weitere Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem SAP-System der PHBern erbracht werden.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.03.2021, Ende: 30.04.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Siehe Optionen in Kapitel 2 des Pflichtenhefts.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Option: Optimierung Kreditorenworkflow (01.2022 bis 12.2022)
Option: Sonstige Weiterentwicklungen (04.2022 bis max. 04.2026)

2.10 Zuschlagskriterien

Gesamtpreis  Gewichtung 30 % 
Schlüsselprofile  Gewichtung 25 % 
Konzept  Gewichtung 25 % 
Präsentation und interaktive Arbeitssitzung  Gewichtung 20 % 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.03.2021 und Ende 30.04.2026

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Anbietenden müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an Beschaffungsverfahren gemäss Art. 24 ÖBV erfüllen. Zur Anbieterpräsentation werden nur diejenigen Anbieter eingeladen, deren Angebot nach einer ersten Bewertung der übrigen Zuschlagskriterien gestützt auf die schriftlichen Angebote noch eine Chance auf den Zuschlag haben.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Die Anbietenden müssen als Generalunternehmung für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen auftreten.

Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt. Sie müssen im Angebot offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Pflichten bleibt die oder der Anbietende verantwortlich.

Subunternehmen, die wesentliche Teile der Leistungen erbringen, müssen ebenso wie die Anbietenden die im Selbstdeklarationsformular beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für den Erhalt öffentlicher Aufträge erfüllen. Sie müssen auch die Eignungskriterien erfüllen, soweit diese einen konkreten Bezug zu den von den Subunternehmen zu erbringenden Teilleistungen aufweisen. In Bezug auf diese Eignungskriterien genügt es zudem, wenn die Subunternehmen statt die Anbietenden selbst die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen.

Für Subunternehmen, die wesentliche Teile der Leistungen erbringen, muss das Angebot das Selbstdeklarationsformular mit den darin vorgesehenen Nachweisen sowie die Nachweise zu den für die Subunternehmen massgeblichen Eignungskriterien enthalten. Im Zweifelsfall obliegt es den Anbietenden, durch Fragen vor der Abgabe des Angebots zu klären, ob und welche Nachweise für die von ihnen vorgesehenen Subunternehmen zu erbringen sind.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern über die Informationssicherheit und den Datenschutz (ISDS) bei der Erbringung von Informatikdienstleistungen (AGB ISDS i. d. F. vom März 2015)

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweizerischen Informatikkonferenz (SIK) für IKT-Leistungen (AGB SIK i. d. F. vom Januar 2020)

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern, Rechtsdienst, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Haute école pédagogique germanophone PHBerne
Service organisateur/Entité organisatrice: Haute école pédagogique germanophone PHBerne,  Fabrikstrasse 2,  3012  Berne,  Suisse,  E-mail:  ulrich.weisenseel@phbern.ch,  URL www.phbern.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Upgrade S/4HANA

2.2 Description détaillée des tâches

Avec le présent appel d’offres, la PHBerne évalue un partenaire de mise en œuvre SAP pour la migration du système SAP existant vers S/4HANA (approche «conversion»). Le partenaire évalué peut en option également fournir d’autres services liés au système SAP de la PHBerne.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  72000000 - Services de technologies de l'information, conseil, développement de logiciels, internet et appui

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 16.11.2020 Heure: 16:00