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23.10.2020|Projekt-ID 211010|Meldungsnummer 1159757|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 23.10.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von Offerte: N03/70 KER, BSA 21 – Elektroinstallationen Verkabelung Spur 1+2, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von N03/70 KER, BSA 21 – Elektroinstallationen Verkabelung Spur 1+2 - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.11.2020
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 19.11.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 09.11.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.12.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

09.12.2020, Bemerkungen:  Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N03/70 KER, BSA 21 – Elektroinstallationen Verkabelung

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

070191

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45311000 - Installation von Elektroanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Los BSA 21 Elektroinstallationen Verkabelung Spur 1+2 umfasst Leistungen für die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von der Verkabelung im Zuge der Erneuerung der Signalisationsanlage der VL Spur 1+2 Murg-Weesen.
Lieferung und Montage Energieschränke in Zentralen und offene Strecke:
- Neue USV-Feinverteiler 6 Zentralen
- Umbau bestehende Energieschränke
- Neuer externer Bypassschalter
- Erstellung neue Verteilkabine

Verkabelung Zentralen:
- Energieverkabelung Signalisationsschränke
- UKV / LWL inkl. Komponenten (Lieferungen an Fremdlose)
- Steuerverkabelung
- Erdungen

Lieferung und Montage Verkabelung Signalisation:
- Ergänzende Kabelerschliessungen der QSK (Querschnittssteuerkasten) und MÜLS
- Verkabelung QSK-QKK (Querschnittsklemmkasten)
- Ergänzende LWL Verkabelungen inkl. Anschlusskomponenten
- LWL Verkabelung Bereich Ofenegg bis Niederurnen

-----------------------
weitere Informationen unter Ziff. 4.5

2.7 Ort der Ausführung

Schweiz, Nationalstrassenabschnitt N03/70, Kanton Glarus, zwischen den Anschlüssen Weesen und Murg

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.03.2021, Ende: 30.06.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) An-gebotsunterlagen eingereicht werden: 
ZK1: PREIS  Gewichtung 50% 
ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN  Gewichtung 40% 
unterteilt in: 
ZK 2.1 Technischer Bericht  Gewichtung 20% 
ZK 2.2 Terminplan  Gewichtung 20% 
ZK3: ORGANISATION, SCHLÜSSELPERSONEN  Gewichtung 10% 
unterteilt in: 
ZK 3.1 Organisation  Gewichtung 3% 
ZK 3.2 Ausbildung und Erfahrung Projektleiter und Bauleiter  Gewichtung 7% 
Preisbewertung 
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. 
Benotung der übrigen Zuschlagskriterien 
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung 
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. 
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte). 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen. Die Honoraransätze müssen dem nachfolgenden Muster entsprechen: A>B>C>D>E>F>G etc.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. (wenn oben Nein) Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.03.2021 und Ende 30.03.2023

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde.

3.3 Zahlungsbedingungen

45 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
Die Umlagerung von Einheitspreisen in Globalpositionen wie zum Beispiel die Baustelleneinrichtungen ist strikt verboten.
Der Unternehmer hat alle Positionen des Leistungsverzeichnisses auszufüllen; er schreibt „keine“ bei allen Positionen, bei welchen er formell auf die Angabe eines Betrags sowie darauf verzichtet, später eine Vergütung für die betreffende Leistung zu verlangen. Ein solcher Eintrag muss im technischen Bericht begründet werden.
Die Aufsichts- und Führungskosten sowie die Kosten des Zeitaufwands für den Personaltransport dürfen nicht in den Baustelleneinrichtungskosten enthalten sein, sondern müssen gemäss Kalkulationsschema des SBV in den Einheitspreisen enthalten sein.
Gleichermassen müssen alle Endkostenzuschläge wie beispielsweise die technische und die kaufmännische Leitung, die Baustellenführung sowie die Finanzkosten im Kalkulationsschema des SBV in den entsprechenden Rubriken erfasst sein. Diese Kosten dürfen auf keinen Fall in den Baustelleneinrichtungen enthalten sein.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 70% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Wirtschaftliche / Finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Referenz der Schlüsselperson
EK4: Leistungsanteil Subunternehmer

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:
Zu EK1: Technische Leistungsfähigkeit des Anbieters:
Für den Anbieter: 1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.
Zu EK2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit des Anbieters:
Für den Anbieter: Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages.
Zu EK3: Referenz der Schlüsselperson (Projektleiter):
Für die Schlüsselperson «Projektleiter»: 1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.
Zu EK4: Leistungsanteil Subunternehmer / Unterakkordanten:
Nachweis, dass maximal 70% der Leistungen durch Subunternehmer erbracht werden (exkl. Materiallieferungen)

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Begehung: Es findet keine Begehung statt.
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
4. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
5. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB (für Bauleistungen) sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
------------------------------------------------
Ziff 2.6 (Fortsetzung)

Erdungen:
- Ergänzende Erdungen Streckenerder
- Erdungen neue Signalisationsstandorte

Ergänzende Leistungen
- Anpassungen Betonkabinen: Abschottungen, Zugentlastungen, Beleuchtung etc.

Überfahrtbeleuchtung:
- Neue Leuchtkörper
- Verkabelung Kandelaber
- Unterverteilung Beleuchtung (Steuerung von Drittlos)

Verkehrskameras
- 2 neue Verkehrskameras Bereich Überfahrt Müls
- Provisorium bestehende Verkehrskameras

Schachtsanierungen:
- Sanierung Stahldeckel Kabelzugschächte

Rückbau, Entsorgung der bestehenden Anlagen Signalisation:
- Querschnittsverkabelung Tunnel und offene Strecke
- Schaltschränke Zentralen
- QSK Einbauten offene Strecke
- Rückbauten Überfahrtbeleuchtung (Leuchten, Kabel, Steuerung)

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office fédéral des routes OFROU, Division Infrastructure routière, Filiale de Winterthour
Service organisateur/Entité organisatrice: Office fédéral des routes OFROU, Division Infrastructure routière, Filiale de Winterthour, à l'attention de  offre: N03/70 KER, EES 21 – installations électriques câblage voie 1+2,  Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthour,  Suisse,  Téléphone:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

N03/70 KER, EES 21 – installations électriques câblage

2.2 Description détaillée du projet

Le lot EES 21 Installations électriques câblage voie 1+2 comprend des prestations pour la livraison, le montage et la mise en service du câblage dans le cadre de la rénovation de l’installation de signalisation du guidage du trafic voie 1+2 Murg-Weesen.
Livraison et montage des armoires énergétiques dans les centrales et sur le tronçon ouvert :
- Nouveau distributeur fin à alimentation sans interruption pour les 6 centrales
- Transformation des armoires énergétiques existantes
- Nouveau commutateur de dérivation externe
- Élaboration d'une nouvelle cabine de distribution

Câblage des centrales :
- Câblage énergétique des armoires de signalisation
- CUC / fibre optique, composants inclus (livraison sur des lots tiers)
- Câblage de commande
- Mises à la terre

Livraison et montage du câblage de signalisation :
- Raccords câblés complémentaires des boîtiers de commande transversaux et barrières motorisées en berme centrale
- Câblage entre les boîtiers de commande et les boîtiers de connexion transversaux
- Câblages en fibre optique complémentaires avec composants de raccordement
- Câblage en fibre optique entre Ofenegg et Niederurnen

Mises à la terre :
- Mises à la terre complémentaires des masses des tronçons
- Mises à la terre pour les nouveaux emplacements de signalisation

Prestations complémentaires
- Modifications des cabines en béton : obturations coupe-feu, dispositifs anti-traction, éclairage, etc.

Éclairage du passage supérieur :
- Nouveaux luminaires
- Câblage des candélabres
- Distribution secondaire de l’éclairage (commande de lots tiers)

Caméras du trafic
- 2 nouvelles caméras du trafic au niveau du passage supérieur des barrières motorisées en berme centrale
- Installations provisoires pour les caméras du trafic existantes

Assainissements des chambres :
- Réfection des couvercles en acier des chambres de tirage des câbles

Démontage, élimination des installations de signalisation existantes :
- Câblage transversal du tunnel et du tronçon ouvert
- Armoires électriques des centrales
- Incorporés des boîtiers de commande transversaux pour le tronçon ouvert
- Démontage de l’éclairage du passage supérieur (luminaires, câbles, commande)

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45311000 - Travaux de câblage et d'installations électriques

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 02.12.2020