Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 11.11.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO)
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO), Wildhainweg 9,
3012
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.kaio@be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern (KAIO),
zu Hdn. von
Beschaffung KAIO, Wildhainweg 9,
3012
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.kaio@be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 25.11.2020
- Bemerkungen: Die Fragen werden voraussichtlich bis zum 04.12.2020 beantwortet.
Direkte Kontakte zwischen den Anbieterinnen und den zuständigen Personen bei der Vergabestelle sind nicht vorgesehen. Fragen im Zusammenhang mit den Ausschreibungsunterlagen sind ausschliesslich im simap-Forum in der für das Angebot vorgesehenen Sprache zu stellen und werden dort, für alle Anbieterinnen ersichtlich, beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.12.2020 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Der vollständig ausgefüllte DecisionAdvisor-Lieferantenreport ist rechtsgültig unterzeichnet in Papierform (einfach) bis spätestens am 22.12.2020, 23:59 Uhr der Schweizerischen Post zu übergeben oder muss spätestens am 22.12.2020 bis 12:00 Uhr verschlossen an der oben genannten Adresse eingegangen sein. Der DecisionAdvisor-Lieferantenreport kann von 08:30 bis 12:00 Uhr persönlich gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung abgegeben werden.
Das Angebot muss mit dem Vermerk VERTRAULICH / NICHT ÖFFNEN! Ausschreibung «Newsletter» gekennzeichnet sein.
Aus verfahrensrechtlichen Gründen können nur vollständig und fristgerecht eingegangene Angebote berücksichtigt werden. Die Anbieterinnen sind für das rechtzeitige Eintreffen verantwortlich. Die Offerte muss vollständig sein. Offerten, die nicht rechtzeitig eintreffen oder in Umfang oder Inhalt unvollständig sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 05.01.2021, Uhrzeit:
08:00, Ort:
Wildhainweg 9, 3012 Bern, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote erfolgt durch mindestens zwei Vertreter der Eingabestelle und ist nicht öffentlich. Über die Öffnung der Angebote wird ein Protokoll erstellt. Das Protokoll umfasst die Namen der anwesenden Personen, die Namen der Anbieterinnen, die Eingangsdaten und die Gesamtpreise.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- E-Mail Newsletter
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 103131
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Ausschreibung umfasst den Service "Newsletter". Dieser beinhaltet namentlich Lizenzen, Betrieb als SaaS, Wartung und Weiterentwicklung der Standardsoftware, Support, Request Fulfilment und Change Management. Es wird ein Vertrag über fünf Jahre abgeschlossen, dieser kann optional zweimal um zwei weitere Jahre verlängert werden.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Verlängerungsoption zweimal zwei weitere Jahre.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption zweimal zwei weitere Jahre.
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 45 %
Fachliche Beurteilung
Gewichtung 25 % Transition-Planung
Gewichtung 15 % Anbieterpräsentation
Gewichtung 15 %
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anbieter müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an Beschaffungsverfahren gemäss Art. 24 ÖBV erfüllen.
Zur Präsentation werden nur diejenigen Anbieter eingeladen, die nach einer ersten Bewertung der schriftlichen Angebote noch eine Chance auf den Zuschlag haben. Diejenigen Anbieter, welche die Punktedifferenz zum vorläufig bestbewerteten Angebot auch dann nicht wettmachen könnten, wenn sie in der Anbieterpräsentation die Maximalpunktzahl erreichen, werden nicht eingeladen. Ist die Punktedifferenz eines Angebots zum vorläufig bestbewerteten Angebot derart gross, dass der Zuschlag nur dann möglich ist, wenn das bestbewertete Angebot in der Anbieterpräsentation sehr wenige und das fragliche Angebot sehr viele Punkte erhält, wird die Vergabestelle die betreffenden Anbieter darüber informieren und ihnen die Teilnahme an der Anbieterpräsentation freistellen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Vertragsvorlage
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und inkl. MwSt. auszuweisen.
Der Preis inkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Sozialabgaben sowie alle direkt mit der Leistungserbringung zusammenhängenden Kosten (Ausgaben, Auslagen, Spesen etc.).
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht zulässig.
3.6 Subunternehmer- Die Anbietenden müssen als Generalunternehmung für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen auftreten.
Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt. Sie müssen im Angebot offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Pflichten bleibt die oder der Anbietende verantwortlich.
Subunternehmen, die wesentliche Teile der Leistungen erbringen, müssen ebenso wie die Anbietenden die im Selbstdeklarationsformular beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für den Erhalt öffentlicher Aufträge erfüllen. Sie müssen auch die Eignungskriterien erfüllen, soweit diese einen konkreten Bezug zu den von den Subunternehmen zu erbringenden Teilleistungen aufweisen. In Bezug auf diese Eignungskriterien genügt es zudem, wenn die Subunternehmen statt die Anbietenden selbst die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen.
Für Subunternehmen, die wesentliche Teile der Leistungen erbringen, muss das Angebot das Selbstdeklarationsformular mit den darin vorgesehenen Nachweisen sowie die Nachweise zu den für die Subunternehmen massgeblichen Eignungskriterien enthalten. Im Zweifelsfall obliegt es den Anbietenden, durch Fragen vor der Abgabe des Angebots zu klären, ob und welche Nachweise für die von ihnen vorgesehenen Subunternehmen zu erbringen sind.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schweiz. Informatikkonferenz (SIK), Ausgabe 2015
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kantons Bern über die Informationssicherheit und den Datenschutz (ISDS) bei der Erbringung von Informatikdienstleistungen V3.0 (AGB ISDS) vom 24.03.2015
Allgemeine Geschäftsbedingungen des Anbieters werden nicht akzeptiert.
4.3 Begehungen- Es werden keine Verhandlungen geführt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz (ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen.
Der Auftraggeber behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an den Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).
Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, ist der Auftraggeber berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen (Art. 8 ÖBG). Der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, den Auftrag ohne neue Ausschreibung der oder dem Anbietenden mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.
Für die Nachforderung allfällig vergessener einzelner Nachweise oder Unterschriften, beabsichtigt die Vergabestelle per E-Mail eine angemessene Nachfrist anzusetzen. Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in denen mehrere Nachweise oder Unterschriften, oder andere zwingende Inhalte fehlen.
Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Das KAIO behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und stattdessen die Verfügung auf simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG, BSG 155.21).
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office d'informatique et d'organisation du canton de Berne (OIO)
Service organisateur/Entité organisatrice: Office d'informatique et d'organisation du canton de Berne (OIO),
Wildhainweg 9,
3012
Berne,
Suisse,
E-mail:
beschaffung.kaio@be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- E-Mail Newsletter
2.2 Description détaillée des tâches- L’appel d’offres porte sur le service "Newsletter", contenant des licences, l’exploitation comme logiciel en tant que service (SaaS), la maintenance et le développement du logiciel standard, l’assistance, l’exécution des demandes et la gestion des changements. Un contrat sera conclu pour cinq ans, avec une option de prolongation de deux fois deux années supplémentaires.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 72000000 - Services de technologies de l'information, conseil, développement de logiciels, internet et appui |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 22.12.2020 Heure: 23:59
|