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19.11.2020|Projekt-ID 211688|Meldungsnummer 1162521|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 19.11.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantonspolizei Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32,  3001  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  ausschreibungen@police.be.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Kantonspolizei Bern,  zu Hdn. von Technik, Projektleiter Informatik, Nordring 30,  3001  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  ausschreibungen@police.be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

03.12.2020
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form im Frageforum unter www.simap.ch bis zu vorgenanntem Datum stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 07.01.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote müssen zur Wahrung der Frist zum genannten Zeitpunkt am genannten Ort in Papierform (inkl. elektronischer Version) abgegeben (kein Fax, keine E-Mail), der Post oder einer diplomatischen Vertretung der Schweiz im Ausland übergeben worden sein. Die Angebote sind verschlossen mit dem Vermerk: «Submission IP-TV für KEZ. Nicht vor dem 07.01.2021 öffnen» abzugeben bzw. zu versenden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

14.01.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Kantonspolizei Bern wird im Nachgang der Öffnung den Anbietern eine entsprechende Eingangsbestätigung zustellen.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IP-TV für KEZ

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  92224000 - Digitales Fernsehen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Der Kanton Bern betreibt Einsatzzentralen für Polizei, Feuerwehr und Sanität an den Standorten in Bern, Biel und Thun. Den Mitarbeitenden der Einsatzzentralen muss rund um die Uhr die Möglichkeit geboten werden, ereignisbezogene Informationen aus dem Live-TV und Radio auf einem bestehenden Monitor aufschalten zu können.

Neu steht eine Infrastruktur der Firma Weytec zur Steuerung von Bildschirmanzeigen im Einsatz. Diese soll als Basis für das Übertragen des IP-TV-Streaming-Signals aus der Cloud via die Empfangsgeräten im Serverraum auf die Monitore an den Arbeitsplätzen verwendet werden (losgekoppelt von der operativen LAN-Infrastruktur).

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gemäss Unterlagen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.02.2021, Ende: 31.12.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Option 1: KEZ Biel/Bienne (20 Empfangsgeräte)
Option 2: EZ Thun (10 Empfangsgeräte)
Option 3: Empfangsgerät WEYTEC ultraFLEX Mini-PC

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.02.2021 und Ende 31.12.2024

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Anbieter müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an Beschaffungsverfahren gemäss Art. 24 ÖBV erfüllen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine Kaution für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 30.09.2021

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss den Ausschreibungsunterlagen

4.3 Begehungen

Gemäss Art. 27 ÖBV sind Abgebotsrunden – dh. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts – unzulässig.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Das kantonale Amt für Wirtschaft erteilt Auskunft über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen.
Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Art. 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen.
Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Die Kantonspolizei Bern behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und stattdessen die Verfügung auf Simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG; BSG 155.21).

4.6 Sonstige Angaben

Gemäss Art. 27 ÖBV sind Abgebotsrunden – dh. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts – unzulässig. Der Vertrag wird inklusive seiner Anhänge nicht verhandelt.
Durch den Zuschlag entsteht kein Anspruch auf Vertragsabschluss. Insbesondere erfolgt der Vertragsabschluss nur, sofern das finanzkompetente Organ die Ausgabenbewilligung erteilt.
Alle Unterlagen werden absolut vertraulich behandelt.
Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen, siehe insbesondere Beilage A zur Simap-Publikation

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde bei der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern, erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt grundsätzlich keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Police cantonale bernoise
Service organisateur/Entité organisatrice: Police cantonale bernoise,  Waisenhausplatz 32,  3001  Berne,  Suisse,  E-mail:  ausschreibungen@police.be.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

IP-TV pour CEC

2.2 Description détaillée des tâches

Le canton de Berne exploite des centrales d’engagement pour la police, les pompiers et les sanitaires aux emplacements de Berne, Bienne et Thoune. Les collaboratrices et collaborateurs des centrales d'engagement doivent avoir la possibilité de visionner, 24 heures sur 24, des informations relatives à des événements à la TV et la radio en live, sur un écran déjà existant.

Une infrastructure de l’entreprise Weytec est aujourd’hui utilisée pour le pilotage des affichages d’écrans. Cette infrastructure doit servir de base pour la transmission du signal de streaming IP-TV depuis le cloud via les appareils récepteurs dans le local du serveur vers les écrans aux places de travail (découplée de l’infrastructure LAN opérationnelle).

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  92224000 - Services de télévision numérique

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 07.01.2021