Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 09.11.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,
zu Hdn. von
Offerte: 100045 N01/ 38,42 Ausbau Nordumfahrung Zürich (ANU), Grüzefeldstrasse 41,
8404
Winterthur,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 480 47 11,
Fax:
+41 58 480 47 90,
E-Mail:
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,
zu Hdn. von
100045 N01/ 38,42 ANU Los 1, Bauherrenlabor HA - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41,
8404
Winterthur,
Schweiz,
E-Mail:
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 24.11.2020
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 04.12.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 24.11.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 21.12.2020, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 15.01.2021, Bemerkungen:
Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- N01/38, 42 Ausbau Nordumfahrung Zürich (ANU),
Los 1: Bauherrenlabor Hauptarbeiten
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 100045
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71900000 - Labordienste |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Im Zusammenhang der Hauptarbeiten 2021 bis 2026 werden diverse Bauherrenprüfungen notwendig. Ergänzend zu den durch den Baumeister zu erbringenden Qualitätsmanagement wird durch den Bauherren ein Spezialist Belag / Beton vorgesehen.
Das Bauherrenlabor soll während den Hauptarbeiten die örtliche Bauleitung sowie den Projektverfasser fachkundig unterstützen. Der Schwerpunkt der Arbeiten liegt auf der Beprobung der Beläge, welche vollständig durch das Bauherrenlabor durchgeführt werden. Unterstützend und stichprobenartig werden Prüfungen an den ungebundenen Schichten, an Abdichtungen sowie Ortbetonbauteilen ausgeschrieben. Weiter sind Stunden für die Beratung der Bauherrschaft / Projektverfasser ausgewiesen, falls sich fachliche Themen während der Ausführung ergeben. ---------------- Weitere Informationen unter Ziff 4.5
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Schweiz, Kanton Zürich, Projektperimeter
N01/38,42 Limmattalerkreuz via Halbanschluss Weiningen bis Gubristtunnel inkl. Überdeckung Weiningen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2021, Ende: 31.12.2026
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Bei Verlängerung der Bauzeit.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden:
ZK 1: Preis
Gewichtung 40% ZK 2: Qualifikation Schlüsselpersonen
Gewichtung 35% unterteilt in:
ZK 2.1: PL bezüglich der Anforderungen im Projekt (Referenzprojekt)
Gewichtung 20% ZK 2.2: PL Stv. bezüglich der Anforderungen im Projekt (Referenzprojekt)
Gewichtung 15% ZK 3: Aufgabenanalyse und Vorgehensvorschlag, QM- Konzept / Risikoanalyse
Gewichtung 25% Preisbewertung
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Benotung der übrigen Zuschlagskriterien
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen. Die Honoraransätze müssen dem folgenden Muster entsprechen: Kat. A > Kat. B > Kat. C > etc.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2021 und Ende 31.12.2026
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine.
3.3 Zahlungsbedingungen- 45 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 50% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. EK 1: FIRMENERFAHRUNG/-REFERENZ EK 2: WIRTSCHAFTLICHE/FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT EK 3: SCHLÜSSELPERSONEN, REFERENZ EK 4: NACHWEIS DER VERFÜGBARKEIT EK 5: LEISTUNGSANTEIL SUBUNTERNEHMER
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann: Zu EK1: FIRMENERFAHRUNG/-REFERENZ Für den Anbieter: 1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich; fehlende Projektphasen und/oder Fachgebiete können in einem zweiten Referenzprojekt ausgewiesen werden; Nachweis: Angaben in Angebotsunterlagen.
Zu EK 2: WIRTSCHAFTLICHE/FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT Bestätigung, dass der Jahresumsatz des Anbieters für die Jahre 2017/2018/2019 mehr als das Doppelte des Jahresumsatzes des Auftrages beträgt; Nachweis: Selbstdeklaration;
EK 3: SCHLÜSSELPERSON, REFERENZ Als Schlüsselperson für die Evaluation der Eignungskriterien gilt die Personen, welche im Projekt folgende Funktion ausübt:
PROJEKTLEITER 1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich; fehlende Projektphasen und/oder Fachgebiete können in einem zweiten Referenzprojekt ausgewiesen werden; Nachweis: Angaben in Angebotsunterlagen.
EK 4: NACHWEIS DER VERFÜGBARKEIT Bestätigung der Verfügbarkeit der Schlüsselpersonen PL sowie PL Stv: Nachweis, dass Verfügbarkeit > erforderliche Verfügbarkeit während der nächsten zwei Jahre gegeben ist. Detaillierte Aufzählung und Darstellung der zeitlichen Belastung an den übrigen Projekten; Nachweis: Selbstdeklaration / Angaben in Angebotsunterlagen.
EK 5: LEISTUNGSANTEIL SUBUNTERNEHMER Maximal 50% der Leistung darf über einen Subunternehmer erbracht werden.
Nach Offerteingabe auf Verlangen des Auftraggebers einzureichende Eignungsnachweise/Bestätigungen, allesamt nicht älter als 3 Monate: - Handelsregister- und Betreibungsregisterauszug, - Auszug Ausgleichskasse AHV/IV/EO/ALV, - Bestätigung UVG-Versicherer, - Bestätigung Steuerverwaltung, - Versicherungsnachweise.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 09.11.2020
bis
21.12.2020 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Begehung: Keine
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite; 3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 4. Ausschluss, Vorbefassung: INGE Pöyry-Lombardi BHU Bau ANU Los 1 (AFRY Schweiz AG und Lombardi AG Beratende Ingenieure) sind als Bauherrenunterstützung im Projekt ANU von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen. Die Zuschlagsempfängerin (inkl. Mitglieder falls ARGE/INGE) der Ausschreibung N01/38 Ausbau Nordumfahrung Zürich (ANU) Los 1 – Hauptarbeiten und ihre Subunternehmer sind von der vorliegenden Beschaffung ausgeschlossen. 5. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben. 6. Der Auftraggeber behält sich vor, die in den Ausschreibungsunterlagen angegebenen Termine (insbesondere des Zuschlages und des Arbeitsbeginns) zu verschieben. Der Anbieter hat in einem solchen Fall keinen Anspruch auf Entschädigung. 7. Alle Beträge sind exkl. MWST. zu verstehen. 8. Die Veröffentlichung auf SIMAP ist massgebend. Bei Unklarheiten oder Widersprüchen hat die deutsche Fassung Vorrang. 9. Einsichtnahme weitere Dokumente: Zusätzlich zu den in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen Archivakten können weitere Dokumente beim Auftraggeber auf Voranmeldung eingesehen werden. Voranmeldung unter winterthur@astra.admin.ch. ----------------------------- zu Ziff. 2.6 (Fortsetzung): Die primäre Aufgabe ist die Beprobung der Beläge inkl. einer Beurteilung anhand der ASTRA Weisung 71005. Sekundär kann das Labor bei unklaren Fragestellungen (Hauptverantwortlicher Prüfungen Baumeister) unterstützend beigezogen werden. Grundsätzlich hat der Baumeister bei allen Prüfungen gemäss dem Kontrollplan der Beschaffung Baumeister Hauptarbeiten die Nachweispflicht.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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