Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 23.11.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantonspolizei Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32,
3001
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
ausschreibungen@police.be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Kantonspolizei Bern,
zu Hdn. von
Technik, Projektleiter Informatik, Nordring 30,
3001
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
ausschreibungen@police.be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 07.12.2020
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form im Frageforum unter www.simap.ch bis zu vorgenanntem Datum stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 15.01.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot besteht aus dem vollständig ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenreport aus dem Online-Tool DecisionAdvisor. Dieser muss in einfacher Ausführung in Papierform bis spätestens am 15.01.2021, um 23:59 Uhr der Schweizerischen Post oder einer diplomatischen Vertretung der Schweiz im Ausland übergeben werden oder bis spätestens am 15.01.2021 um 15:30 Uhr verschlossen an der genannten Adresse eingegangen sein (Art. 18 Abs. 1 ÖBV i.V.m. Art. 42 Abs. 2 VRPG). Der Report ist verschlossen mit dem Vermerk: «Submission externe Projektunterstützung. Nicht vor dem 19.01.2021 öffnen» abzugeben bzw. zu versenden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 19.01.2021, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Kantonspolizei Bern wird im Nachgang der Öffnung den Anbietern eine entsprechende Eingangsbestätigung zustellen.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- externe Projektunterstüzung
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, | | 79633000 - Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung |
Kurze Beschreibung: Programm-, Projektmanagement und Consulting Personal- und Organisationsprozesse Details können Anhang 1a entnommen werden Ausführungsbeginn: 03.01.2022 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 03.01.2022, Ende: 31.12.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, | | 79410000 - Unternehmens- und Managementberatung |
Kurze Beschreibung: Programm-, Projektmanagement und Consulting im Bereich Unternehmensberatung und Geschäftsentwicklung Details können Anhang 1b entnommen werden. Ausführungsbeginn: 03.01.2022 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 03.01.2022, Ende: 31.12.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, | | 72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung |
Kurze Beschreibung: Programm-, Projektmanagement und Consulting Abteilung Technik Weitere Details können Anhang 1c entnommen werden Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, | | 72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung |
Kurze Beschreibung: Programm-, Projektmanagement und Consulting ICT Weitere Details können Anhang 1d entnommen werden. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
CPV: | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung |
Kurze Beschreibung: Realisierung von SharePoint- / Web-Applications Weitere Details können Anhang 1e entnommen werden. Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein Optionen: Nein Zuschlagskriterien: Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien |
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72224000 - Beratung im Bereich Projektleitung, | | 79421000 - Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten, | | 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung, | | 79410000 - Unternehmens- und Managementberatung, | | 79633000 - Dienstleistungen in Verbindung mit der Personalentwicklung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Bei der Kantonspolizei Bern stehen umfassende Vorhaben an, welche hauptsächlich durch die Abteilung Technik geführt werden. Für die Realisierung von verschiedenen Projekten beabsichtigt die Kantonspolizei Bern fallweise mit externen Ressourcen zusammenzuarbeiten.
Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist es, einen Kreis an fachkundigen und engagierten externen Dienstleistungserbringern zu bestimmen, aus welchem die Kantonspolizei Bern während der Jahre 2021 - 2025 konkrete Leistungserbringungen abrufen kann. Für die Lose 1 und 2 er-folgt die Leistungserbringung erst ab dem Jahr 2022. Die Kantonspolizei Bern beabsichtigt pro Los mit 4 externen Dienstleistungserbringern einen Rahmenvertrag abzuschliessen. Weitere Details können den Unterlagen entnommen werden.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Gemäss Unterlagen
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anbieter müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an Beschaffungsverfahren gemäss Art. 24 ÖBV erfüllen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine Kaution für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 30.07.2021
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Gemäss Art. 27 ÖBV sind Abgebotsrunden – dh. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts – unzulässig.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Das kantonale Amt für Wirtschaft erteilt Auskunft über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen.
Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Art. 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen. Anbieter mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welches Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden können. Die Kantonspolizei Bern behält sich andernfalls vor, von der formellen Zustellung abzusehen und stattdessen die Verfügung auf Simap.ch zu publizieren (Art. 15 Abs. 7 VRPG; BSG 155.21).
4.6 Sonstige Angaben- Gemäss Art. 27 ÖBV sind Abgebotsrunden – dh. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts – unzulässig. Der Vertrag wird inklusive seiner Anhänge nicht verhandelt.
Durch den Zuschlag entsteht kein Anspruch auf Vertragsabschluss. Insbesondere erfolgt der Vertragsabschluss nur, sofern das finanzkompetente Organ die Ausgabenbewilligung erteilt. Alle Unterlagen werden absolut vertraulich behandelt. Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen, siehe insbesondere Beilage A zur Simap-Publikation
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde bei der Sicherheitsdirektion des Kantons Bern, Kramgasse 20, 3011 Bern, erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt grundsätzlich keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Police cantonale bernoise
Service organisateur/Entité organisatrice: Police cantonale bernoise,
Waisenhausplatz 32,
3001
Berne,
Suisse,
E-mail:
ausschreibungen@police.be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Soutien externe de projet
2.2 Description détaillée des tâches- La Police cantonale bernoise a devant elle des projets d'envergure, qui relèvent principalement de la division Technique. Dans cette perspective, elle envisage de faire appel, le cas échéant, à des ressources externes pour leur réalisation.
L'objet du présent appel d'offres est de définir un cercle de prestataires externes spécialisés et fiables, auxquels la Police cantonale bernoise peut faire appel entre 2021 et 2025 pour fournir des prestations concrètes. Pour les lots 1 et 2, les prestations ne sont prévues qu'à partir de 2022. La Police cantonale bernoise prévoit de conclure, par lot, un contrat collectif avec quatre prestataires externes. Vous trouverez des précisions dans la documentation.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 72224000 - Services de conseil en gestion de projet, | | 79421000 - Services de gestion de projets autres que pour les travaux de construction, | | 72000000 - Services de technologies de l'information, conseil, développement de logiciels, internet et appui, | | 79410000 - Services de conseil en affaires et en gestion, | | 79633000 - Services de développement du personnel |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 15.01.2021
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