Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 20.11.2020
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,
zu Hdn. von
Offerte: 180032, F4 Erneuerung GFS, BSA Beschaffung 003, Grüzefeldstrasse 41,
8404
Winterthur,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 480 47 11,
Fax:
+41 58 480 47 90,
E-Mail:
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,
zu Hdn. von
Offerte: 180032, F4 Erneuerung GFS, BSA Beschaffung 003 - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41,
8404
Winterthur,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 480 47 11,
Fax:
+41 58 480 47 90,
E-Mail:
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 07.12.2020
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 17.12.2020 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 07.12.2020 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 11.01.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD/USB) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 18.01.2021, Bemerkungen:
Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 180032, F4 Erneuerung GFS, BSA Beschaffung 003 GFS Installationsarbeiten GE VII
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 180032
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die BSA Beschaffung 003 umfasst die folgenden Arbeiten:
Installationsarbeiten Elektro- und LWL-Kommunikationsleitungen inkl. KEVs Die folgenden Arbeiten sind auf 47 Standorte auf dem Gebiet der GE VII verteilt: -Lieferung, Einzug & Anschluss von 6’200m NS-Kabel unterschiedlicher Querschnitte für 9 GFS Standorte -Neue LS Absicherungen (VK Seite) für drei GFS Standorte -Lieferung, Einzug & Anschluss von 24’500m 12-faseriges LWL Kabel inkl. KEV’s an beiden Leitungsenden für 26 GFS Standorte -Erstellen Messprotokolle LWL für die neu erschlossenen 26 GFS Standorte -Ergänzungen an den Erdungsanlagen an 47 GFS Standorten -Lieferung, Einzug & Anschluss von 4’300m (gelb/grün) isoliertem Erdleiter 50mm2 auf 47 GFS Standorte verteilt -Messungen und Erstellen SiNA an 47 GFS Standorten ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Weitere Informationen unter Ziff. 4.5
2.7 Ort der Ausführung- Gebietseinheit VII (Kantone ZH, SH und SZ)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 29.03.2021, Ende: 31.12.2021
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden:
ZK 1: PREIS
Gewichtung 60% ZK 2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN
Gewichtung 30% unterteilt in:
ZK2.1: Lösungsvorschlag Kabelzüge
Gewichtung 15% Es muss aufgezeigt werden, wie und mit welchen Geräten die Kabelzüge erfolgen.
ZK2.2: Qualität der eingesetzten Produkte und Materialien des Anbieters
Gewichtung 15% Dokumentation der eingesetzten Produkte anhand von Datenblätter.
ZK 3: ORGANISATION, SCHLÜSSELPERSON
Gewichtung 10% unterteilt in:
ZK3.1: Organisation
Gewichtung 5% Organigramm mit den Schnittstellen zu den anderen Losen und deren Abstimmungsbedarf.
ZK3.2: Schlüsselperson Baustellenleiter
Gewichtung 5% Ein Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.
Preisbewertung
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Benotung der übrigen Zuschlagskriterien
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung.
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen. Die angebotenen Honorare müssen zwingend dem folgenden Muster (degressive Honoraran-sätze) entsprechen: A>B>C etc.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 06.04.2021 und Ende 31.12.2021
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen,
die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind. Die Umlagerung von Einheitspreisen in Globalpositionen wie zum Beispiel die Baustelleneinrichtungen ist strikt verboten. Der Unternehmer hat alle Positionen des Leistungsverzeichnisses auszufüllen; er schreibt „keine“ bei allen Positionen, bei welchen er formell auf die Angabe eines Betrags sowie darauf verzichtet, später eine Vergütung für die betreffende Leistung zu verlangen. Ein solcher Eintrag muss im technischen Bericht begründet werden. Die Aufsichts- und Führungskosten sowie die Kosten des Zeitaufwands für den Personaltransport dürfen nicht in den Baustelleneinrichtungskosten enthalten sein, sondern müssen gemäss Kalkulationsschema des SBV in den Einheitspreisen enthalten sein. Gleichermassen müssen alle Endkostenzuschläge wie beispielsweise die technische und die kaufmännische Leitung, die Baustellenführung sowie die Finanzkosten im Kalkulationsschema des SBV in den entsprechenden Rubriken erfasst sein. Diese Kosten dürfen auf keinen Fall in den Baustelleneinrichtungen enthalten sein.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 70% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. EK1: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT EK2: WIRTSCHAFTLICHE / FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT EK3: SCHLÜSSELPERSONEN EK4: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANT / SUBUNTERNEHMER
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann: EK1: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT Für den Anbieter: Ein Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.
Im Fall von Holdings werden nur die Referenzen derjenigen Firma angerechnet, die sich umden Auftrag bewirbt.
EK2: WIRTSCHAFTLICHE / FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT Der Jahresumsatz des Anbieters ist mehr als doppelt so gross wie der Jahresumsatz des Auftrags.
EK3: SCHLÜSSELPERSON BAUSTELLENLEITER Für die Schlüsselperson: Ein Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen.
EK4: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANT / SUBUNTERNEHMER Maximale Leistungserbringung von Unterakkordanten / Subunternehmer von 70%
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteingabe innert 7 Tagen zu liefernden Nachweisen:
- Aktueller Auszug aus dem Handelsregister - Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister - Aktueller Auszug Ausgleichskasse AHV / IV / EO / ALV - Aktuelle Bestätigung SUVA / ESTV
Der Bauherr behält sich vor, nach Offerteingabe weitere Nachweise gemäss Anhang 3 zur VöB einzuverlangen. Allesamt nicht älter als drei Monate.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.11.2020
bis
11.01.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Begehung: Es findet keine Begehung statt.
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite; 3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 4. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB (für Bauleistungen) sowie Art. XV, lit. G, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
---------------------------------------------- Ziff. 2.6 (Fortsetzung):
Demontagen Rückbau und Entsorgung NS-Zuleitungen, welche im Rahmen dieses Projektes ersetzt werden oder wegfallen. Weitere Leistung: -Realisierungspflichtenheft -Detailplanung -Sitzungsteilnahmen -Baustellenlogistik -Dokumentation des ausgeführten Werkes -Schulung und Einweisung Mitarbeiter GE VII
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office fédéral des routes (OFROU), Infrastructure routière Est, Filiale de Winterthour
Service organisateur/Entité organisatrice: Office fédéral des routes (OFROU), Infrastructure routière Est, Filiale de Winterthour, à l'attention de offre: 180032, F4 rénovation GFS, acquisition des EES 003,
Grüzefeldstrasse 41,
8404
Winterthour,
Suisse,
Téléphone:
+41 58 480 47 11,
Fax:
+41 58 480 47 90,
E-mail:
beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- F4 rénovation GFS, acquisition des EES 003 Travaux d’installation GFS UT VII
2.2 Description détaillée du projet- L’acquisition EES 003 comprend les travaux suivants:
Travaux d'installation des lignes de communication électriques et en fibre optique, RPC incl. Les travaux suivants sont répartis sur 47 sites du territoire de l’UT VII : -Livraison, tirage & raccordement de 6200 m de câbles basse tension de différentes sections pour 9 sites GFS -Nouveaux disjoncteurs LS (au niveau du répartiteur) pour trois sites GFS -Livraison, tirage & raccordement de 24 500 m de câbles en fibre optique à 12 fibres, RPC incl. aux deux extrémités des conduites pour 26 sites GFS -Établissement du procès-verbal de mesure de la fibre optique pour les 26 sites GFS raccordés -Compléments au niveau des installations de mise à la terre de 47 sites GFS -Livraison, tirage & raccordement de 4300 m de conducteurs de terre (jaunes/verts) isolés de 50 mm2 répartis sur 47 sites GFS -Mesures et élaboration du SINA pour 47 sites GFS Démontages Démontage et élimination des alimentations basse tension devant être remplacées ou abandonnées dans le cadre de ce projet. Autre prestation -Cahier des charges de réalisation -Planification détaillée -Participations aux réunions -Logistique du chantier -Dossier de l'ouvrage exécuté -Formation et instruction des collaborateurs de l’UT VII
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45000000 - Travaux de construction |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 11.01.2021
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