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17.12.2020|Projekt-ID 213397|Meldungsnummer 1168909|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 17.12.2020

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB AG Einkauf Infrastruktur
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB AG
Einkauf Infrastruktur
Abteilung: I-ESP-EI-SRC,  zu Hdn. von I-ESP-EI-SRC, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  kilian.keller@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

SBB AG
Einkauf Infrastruktur,  zu Hdn. von Abteilung: I-ESP-EI-SRC, Hilfikerstrasse 3,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  kilian.keller@sbb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.01.2021

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 05.03.2021

1.5 Datum der Offertöffnung:

15.03.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist bei der SBB nicht öffentlich

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Dynamisch visuelle Anzeiger der Generation 2022 (DVA2022)

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  48810000 - Informationssysteme,
48813000 - Passagierinformationssystem,
48813100 - Elektronische Anzeigetafeln,
48813200 - Systeme zur Echtzeit-Passagierinformation

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die SBB möchte an ihren Standorten moderne und standardisierte Kundeninformations-Endgeräte einsetzten, damit Reisende optimal informiert werden können. Heute werden zu diesem Zweck an den Bahnhöfen hauptsächlich Überkopfanzeiger verwendet. Diese geraten nun jedoch an das Ende der spezifizierten Lebensdauer. Zudem sind die Anforderungen bezüglich der Bildqualität in den letzten Jahren gestiegen. Die bestehenden Geräte werden schrittweise durch dynamisch visuelle Anzeiger ersetzt und neue Standorte mit diesen erschlossen. Die neuen Anzeiger werden in unterschiedlichen Grössen und Formaten am Bahnhof angewendet.
Diese Ausschreibung dient der Auftragsvergabe für die Beschaffung der neuen dynamisch visuellen Anzeiger der Generation 2022 (DVA2022) und der damit verbundenen Leistungen. Zusätzlich zum Rahmenwerkvertrag wird ein Instandhaltungsvertrag über die gesamte Lebensdauer der Anzeiger vergeben. Sowie die Option eines möglichen Retrofits.

2.7 Ort der Lieferung

Für die ganze Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.04.2022, Ende: 31.03.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Plus Option von 3 x 1 Jahr Verlängerung. Der Instandhaltungsvertrag dauert vom Zeitpunkt der 1. Lieferung (ausgenommen Musterlieferungen) aus
dem Rahmenwerkvertrag bis zum 31.12.2027.
Die SBB AG erhält eine Option, den Instandhaltungsvertrag 22-mal um ein Jahr zu verlängern.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsbedingungen

2.10 Zuschlagskriterien

Bewertungsrelevanter Wert  Gewichtung 55 
Wünschenswerte Kriterien  Gewichtung 15 
Erscheinungsbild  Gewichtung 12 
EcoVadis  Gewichtung 5 
Amfori BSCI  Gewichtung 5 
Servicefreundlichkeit  Gewichtung 4 
Montagefreundlichkeit  Gewichtung 4 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Gemäss Ausschreibungsbedingungen

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Es muss der gesamte Leistungsumfang angeboten werden

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausschreibungsbedingungen bzw. Vertragsvorlagen

3.3 Zahlungsbedingungen

45 Tage netto

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsbedingungen bzw. Vertragsvorlagen

3.5 Bietergemeinschaft

zugelassen

3.6 Subunternehmer

zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung zur Auftragserfüllung
- Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit (Erfüllungsgarantie)
- Angemessenes Verhältnis von Auftragssumme zum Ø Umsatz pro Jahr in den letzten 3 Jahren
- Hinreichendes Qualitätsmanagement
- Hinreichende Sprachkenntnisse in der Sprache Deutsch für Verträge, Verhandlungen, Bestellabwicklung, Typenprüfung, Homologierung, Feldtest und Hotline
- Hinreichende Sprachkenntnisse in den Sprachen Deutsch und Französisch für technische Begleitungen (Beratung und Support)
- Hinreichende Sprachkenntnisse in den Sprachen Deutsch und Französisch für Vorort-Support / Instandhaltung

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Gemäss Ausschreibungsbedingungen

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.01.2022

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in den in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten Sprachen eingereicht werden.
Die Ausschreibungsbedingungen und die Vertragsentwürfe werden in deutsch zur Verfügung gestellt. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare können in d/f/i und teilweise auch in Englisch unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden:
https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html
Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von technischen Systemen, Maschinen und Apparaten (AGB-T), Ausgabe April 2020

Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Instandhaltung von Anlagen, technischen Systemen, Maschinen und Apparaten (AGB-Insta), Ausgabe April 2020.

4.3 Begehungen

Technische Bereinigungsgespräche und Verhandlungen (insbesondere Preisverhandlungen) bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.