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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1171435
Los-Nr: 1
ALC- Monteceneri (CLEs-M)
CPV: 50225000, 71631470
Los-Nr: 2
ALC- Hinwil (ALC-H)
CPV: 50225000, 71631470
Los-Nr: 3
ALC- Othmarsingen (ALC-O)
CPV: 50225000, 71631470
Los-Nr: 4
ALC- Thun (ALC-T)
CPV: 50225000, 71631470
Los-Nr: 5
ALC- Grolley (CLA-G)
CPV: 50225000, 71631470
Los-Nr: 6
ALC- Grolley (CLA-G)
CPV: 50225000, 71631470
11.05.2021|Projekt-ID 214084|Meldungsnummer 1171435|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 11.05.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Logistikbasis der Armee (LBA) / armasuisse
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO, Guisanplatz 1,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO, Guisanplatz 1,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

17.06.2021
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 24.06.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse (Verwaltungszentrum Guisanplatz 1)
Bei Abgabe beim "Verwaltungszentrum Guisanplatz 1", Guisanplatz 1, 3003 Bern, z. Hd von CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
•Der Anbieter hat sich unter Angabe des Projekttitels an der "Arealloge Guisanplatz 1" anzumelden. Er wird von dieser zum "Rampenmanagement Guisanplatz 1" weitergeleitet werden.
•Die Abgabe hat gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung des Rampenmanagements bis spätestens bis 15.00 Uhr am unter Ziffer 1.4 erwähnten Abgabetermin zu erfolgen.
•Öffnungszeiten des Rampenmanagements: 07.00 - 15.00 h
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden).

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

01.07.2021

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[1] Instandhaltung und Reparatur

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Inspektion und Wartung von Anschlussgleisen VBS

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

243.6-161

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 50225000 - Wartung von Gleisen,
71631470 - Inspektion von Gleisen
Kurze Beschreibung: ALC- Monteceneri (CLEs-M)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis 

Leistung 

Los-Nr: 2
CPV: 50225000 - Wartung von Gleisen,
71631470 - Inspektion von Gleisen
Kurze Beschreibung: ALC- Hinwil (ALC-H)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis 

Leistung 

Los-Nr: 3
CPV: 50225000 - Wartung von Gleisen,
71631470 - Inspektion von Gleisen
Kurze Beschreibung: ALC- Othmarsingen (ALC-O)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2021, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis 

Leistung 

Los-Nr: 4
CPV: 50225000 - Wartung von Gleisen,
71631470 - Inspektion von Gleisen
Kurze Beschreibung: ALC- Thun (ALC-T)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis 

Leistung 

Los-Nr: 5
CPV: 50225000 - Wartung von Gleisen,
71631470 - Inspektion von Gleisen
Kurze Beschreibung: ALC- Grolley (CLA-G)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis 

Leistung 

Los-Nr: 6
CPV: 50225000 - Wartung von Gleisen,
71631470 - Inspektion von Gleisen
Kurze Beschreibung: ALC- Grolley (CLA-G)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2022, Ende: 31.12.2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis 

Leistung 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  50225000 - Wartung von Gleisen,
71631470 - Inspektion von Gleisen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Inspektion und Wartung von Anschlussgleisen VBS.
Durch die Inspektion und Wartung muss auf den Anschlussgleisen des Bedarfsträgers eine bedürfnisgerechte Betriebsbereitschaft und Betriebssicherheit erreicht werden, dabei ist den ökologischen und ökonomischen Kriterien gerecht zu werden. Die Leistungserbringung hat sich nach den gesetzlichen und technischen Vorgaben, den örtlichen Betriebsvorschriften, dem Mengengerüst und nach den Bedürfnissen der Betreiber vor Ort zu richten.

Die im Leistungsumfang enthaltenen Anschlussgleise können den Leistungsanforderungen entnommen werden. In den Leistungsanforderungen sind die Intervalle, das Mengengerüst sowie die zu erbringenden Leistungen detailliert beschrieben.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gemäss Angaben in den Ausschreibungsunterlagen

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Zugelassen. Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Vorgaben im Vertrag

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Angebotseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

E1, Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslands, welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums).

E2,
a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann. Anbieter mit mehr als 100 Mitarbeitenden und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 100 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde und die im Rahmen des Beschaffungswesens angewandte Toleranzschwelle von 5% eingehalten ist.

E3, Lieferantenselbstdeklaration

E4, Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen und Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.

E5, Der Anbieter bestätigt, sich im Falle des Zuschlags dem Geheimschutzverfahren gemäss Verordnung über das Geheimschutzverfahren bei Aufträgen mit militärisch klassifiziertem Inhalt, Art. 6 und Art. 7 (Geheimschutzverordnung, SR 510.413), zu unterziehen.

E6, (Losspezifisch)
Der Anbieter bestätigt, dass sich das eingesetzte Personal in den jeweiligen Sprachen der angebotenen Losen (DE / FR / IT) in Wort und Schrift verständigen kann.
Los 1 CLEs Monteceneri (Deutsch und Italienisch)
Los 2 ALC Hinwil (Deutsch)
Los 3 ALC Othmarsingen (Deutsch)
Los 4 ALC Thun (Deutsch)
Los 5 und 6 CLA Grolley (Deutsch und Französisch)

E7, Der Anbieter bestätigt, dass er über genügend, qualifizierte Personalressourcen und Betriebsmittel verfügt, um die geforderten Leistungen pro Los erbringen zu können.
Reicht der Anbieter ein Angebot für mehrere/alle Lose ein, garantiert der Anbieter die Verfügbarkeit der notwendigen Ressourcen (Personal und Betriebsmittel) im Falle eines Zuschlages für die eingereichten Lose.

E8, (Losspezifisch)
Der Anbieter bestätigt, dass er über ausreichend Erfahrung in der geforderten Leistung (Inspektion und Wartung von Gleisanlagen), gemäss den Leistungsanforderungen und den Angaben im Pflichtenheft, verfügt.
Die Referenznachweise sind je Los separat zu erbringen. Referenznachweise, welche alle Anforderungen erfüllen dürfen in mehreren Losen verwendet werden.

Der Anbieter verfügt je Los über zwei (2) Referenznachweise, bei welchen er vergleichbare Leistungen erbracht hat.
- Los 1, CLEs Monteceneri
- Los 2, ALC Hinwil
- Los 3, ALC Othmarsingen
- Los 4, ALC Thun
- Los 5, CLA Grolley
- Los 6, CLA Grolley:

E9, Der Anbieter bestätigt, dass er während der ganzen Vertragslaufzeit gegen Personen- und Sachschäden in Höhe von mind. CHF 10 Mio. pro Ereignis und Jahr versichert ist.

E10, Der Anbieter bestätigt, dass er sämtliche für die fachgerechte Umsetzung des Auftrages relevanten Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Normen während der gesamten Vertragsdauer einhält.

E11, Der Anbieter bestätigt (je Los separat), dass der Auftragswert pro Jahr nicht mehr als 20% des Jahresumsatzes im Bereich Dienstleistungen überschreitet.

E12, Der Anbieter ist bereit, eingesetzte Mitarbeitende bei Vorliegen wichtiger Gründe wie folgt zu ersetzen:
Die vom Anbieter in Einzelaufträgen eingesetzten Personen werden durch den Auftraggeber beurteilt. Wird dabei eine Diskrepanz zu den Anforderungen und Kriterien gemäss Pflichtenheft und Anhängen festgestellt, hat der Anbieter diesbezüglich Stellung zu nehmen. Anschliessend entscheidet der Auftraggeber, ob der Anbieter verpflichtet wird, die betreffenden Personen innert 14 Tagen durch anderes Personal zu ersetzen.
Im Rahmen der Leistungserbringung können auch andere wichtige Gründe für den Ersatz von Personen auftreten, wie eine negative Personensicherheitsprüfung des Bundes, Kündigung, längerer Urlaub, Unfall, Krankheit etc. Der Anbieter ist jeweils für den Ersatz verantwortlich. Das Engagement in anderen Projekten des Auftragnehmers gilt dabei nicht als wichtiger Grund.
Die Einarbeitungszeit des neuen Mitarbeiters/der neuen Mitarbeiterin geht hierbei zu Lasten des Auftragnehmers.

E13, Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.0.

E14, Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz der AGB-Bund für Dienstleistungsauftrag (Stand Januar 2021).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 11.05.2021  bis  17.06.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch, Italienisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Gestützt auf Art. 52 Abs. 2 BöB kann mit der Beschwerde einzig die Feststellung, dass die vorliegende Verfügung Bundesrecht verletzt, nicht jedoch deren Aufhebung beantragt werden. Ausländische Anbieterinnen sind zur Beschwerde nur zugelassen, soweit der Staat, in dem sie ihren Sitz haben, Gegenrecht gewährt.