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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1175287
Beschaffungs-Nr: 08
Erstellen von Stark- und Schwachstrominstallationen einschliesslich der Bauprovisorien und Fundamenterder. Lieferung und Montage von technischen Leuchten. Montage von bauseits gelieferten allgemeinen Leuchten.
CPV: 45000000, Baukostenplannummer (BKP): 23, 232, 236
Beschaffungs-Nr: 09
BKP 231.1 Trafostation und Arealerschliessung Elektro Starkstrom Erstellung einer neuen Trafostation. Einbindung der neuen Trafostation in das Versorgungsnetz Wpl Thun.
CPV: 45000000, Baukostenplannummer (BKP): 23
Beschaffungs-Nr: 10
Erstellen, Liefern und Montieren von Schaltgerätekombinationen innerhalb der Gebäude und ausserhalb der Gebäude (Buffets). Lieferung und Montage von Doppelbodensystemen in Technikräumen für Gebäude-Hauptverteilung und Areal-Hauptverteilung.
CPV: 45000000, Baukostenplannummer (BKP): 2312
Beschaffungs-Nr: 11
Lieferung und Montage von Photovoltaikanlage Erstellen von Photovoltaikanlage bis und mit Wechselrichter, Lieferung aller dazugehörigen Systemkomponenten und Dienstleistungen wie Vorbereitungsarbeiten, Anmeldungen etc.
CPV: 45000000, Baukostenplannummer (BKP): 2315
Beschaffungs-Nr: 12
Lieferung und Montage von Leuchten und Lampen. Die Anforderungen an die Lichtstärke in den verschiedenen Nutzungszonen ist im Schemaplan Beleuchtungsstärken ersichtlich.
CPV: 45000000, Baukostenplannummer (BKP): 233
Beschaffungs-Nr: 13
Aufbau der Gebäudeautomation bestehend aus 15 Steuerungen und 50 Einzelraumregulierungen. Als Kommunikationsprotokoll dient BACnet. Die Aufschaltung der Anlagen auf ein bestehendes Leitsystem erfolgt bauseits.
CPV: 45000000, Baukostenplannummer (BKP): 237
22.01.2021|Projekt-ID 215193|Meldungsnummer 1175287|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 22.01.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Immobilien,  zu Hdn. von Marianne Zürcher, Guisanplatz 1,  3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 464 77 35,  E-Mail:  marianne.zuercher@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

armasuisse Immobilien, c/o Anneler Hungerbühler AG, Architektur Baumanagement, Bälliz 67,  3600  Thun,  Schweiz,  E-Mail:  th.hungerbuehler@ah-thun.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

05.02.2021
Bemerkungen: Es werden keine Auskünfte erteilt. Allfällige Fragen können anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch eingereicht werden. Nach dem Termin eingegangene Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Sobald die Antworten publiziert sind, werden die Anbieter per E-Mail informiert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.03.2021, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post). Stichwort "armasuisse Immobilien, Thun - Weiterentwicklung Waffenplatz; Offertunterlagen - Umschlag darf nicht geöffnet werden; Vermerk BKP-Nr... ". Es sind 2 Exemplare des Angebots in Papierform einzureichen, sowie ein USB-Stick/CD mit den SIA Schnittstellen des Angebots
Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten (08.00: -
11:45 Uhr und 13:00 - 17.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

1.5 Datum der Offertöffnung:

18.03.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Thun - Weiterentwicklung Waffenplatz, Submissionspaket 01 (Beschaffung Nr. 08-13/20, BKP 23)

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

DNA-A/2331

2.4 Aufteilung in mehrere Beschaffungen?

Ja
Angebote sind möglich für:  mehrere Beschaffungen
Beschaffungs-Nr: 08
CPV: 45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 23 - Elektroanlagen,
232 - Starkstrominstallationen,
236 - Schwachstrominstallationen
Kurze Beschreibung: Erstellen von Stark- und Schwachstrominstallationen einschliesslich der Bauprovisorien und Fundamenterder. Lieferung und Montage von technischen Leuchten. Montage von bauseits gelieferten allgemeinen Leuchten.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2021, Ende: 29.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1: Angebotspreis  Gewichtung 50% 

Z2: Referenzen des Anbieters  Gewichtung 20% 

Z3: Referenzen der Schlüsselpersonen  Gewichtung 20% 

Z4: Organisation  Gewichtung 10% 

Beschaffungs-Nr: 09
CPV: 45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 23 - Elektroanlagen
Kurze Beschreibung: BKP 231.1 Trafostation und Arealerschliessung Elektro Starkstrom
Erstellung einer neuen Trafostation. Einbindung der neuen Trafostation in das Versorgungsnetz Wpl Thun.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2021, Ende: 29.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1: Angebotspreis  Gewichtung 50% 

Z2: Referenzen des Anbieters  Gewichtung 30% 

Z3: Qualität  Gewichtung 10% 

Z4: Organisation  Gewichtung 10% 

Beschaffungs-Nr: 10
CPV: 45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 2312 - Schaltgerätekombinationen
Kurze Beschreibung: Erstellen, Liefern und Montieren von Schaltgerätekombinationen innerhalb der Gebäude und ausserhalb der Gebäude (Buffets).
Lieferung und Montage von Doppelbodensystemen in Technikräumen für Gebäude-Hauptverteilung und Areal-Hauptverteilung.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2021, Ende: 29.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1: Offertpreis  Gewichtung 60% 

Z2: Firmenreferenz  Gewichtung 10% 

Z3: Personenreferenz  Gewichtung 10% 

Z4: Organisation  Gewichtung 20% 

Beschaffungs-Nr: 11
CPV: 45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 2315 - Energieerzeugungsanlagen
Kurze Beschreibung: Lieferung und Montage von Photovoltaikanlage
Erstellen von Photovoltaikanlage bis und mit Wechselrichter, Lieferung aller dazugehörigen Systemkomponenten und Dienstleistungen wie Vorbereitungsarbeiten, Anmeldungen etc.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2021, Ende: 29.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1: Angebotspreis  Gewichtung 50% 

Z1.1 Angebotspreis 25%, Z1.2 Preis pro kWp 25% 

Z2: Referenzen der Schlüsselpersonen  Gewichtung 25% 

Z2.1 Unternehmerreferenz 10%, Z2.2 Schlüsselpersonen 15% 

Z3: Qualität  Gewichtung 10% 

Z4: Organisation  Gewichtung 15% 

Beschaffungs-Nr: 12
CPV: 45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 233 - Leuchten und Lampen
Kurze Beschreibung: Lieferung und Montage von Leuchten und Lampen. Die Anforderungen an die Lichtstärke in den verschiedenen Nutzungszonen ist im Schemaplan Beleuchtungsstärken ersichtlich.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2021, Ende: 29.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1: Angebotspreis  Gewichtung 60% 

Z2: Referenzen der Schlüsselpersonen  Gewichtung 20% 

Z3: Beleuchtungsberechnung  Gewichtung 20% 

Beschaffungs-Nr: 13
CPV: 45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 237 - Gebäudeautomations-Installationen
Kurze Beschreibung: Aufbau der Gebäudeautomation bestehend aus 15 Steuerungen und 50 Einzelraumregulierungen. Als Kommunikationsprotokoll dient BACnet. Die Aufschaltung der Anlagen auf ein bestehendes Leitsystem erfolgt bauseits.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.07.2021, Ende: 29.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1: Angebotspreis  Gewichtung 60% 

Z2: Referenzen des Anbieters  Gewichtung 15% 

Z3: Referenzen der Schlüsselpersonen  Gewichtung 15% 

Z4: Organisation  Gewichtung 10% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 23 - Elektroanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Projekt besteht aus drei Gebäudevolumen, welche durch ein Vordach miteinander verbunden sind und so ein städtebauliches Ganzes bilden. Nach Süden hin bestehen die Gebäude aus 8 bzw. 12 Meter hohen Hallen. Diese orientieren sich durch grossflächige Öffnungen Richtung Grosse Allmend und sind für die Ausbildung der Truppen sowie für den Schutz von Fahrzeugen und technischen Ausbildungsinstallationen gedacht. Nördlich sind den Hallen zweigeschossige Ausbildungs- und Theoriesäle mit dazugehörenden Nebenräumen angefügt, welche über eine Lochfassade mit diffusem Tageslicht belichtet werden. Die Gebäude werden in kostengünstiger Holz-(System-)Bauweise erstellt und bieten einen hohen Grad an Flexibilität und Präfabrikation.
Den Hallen vorgelagert sind harte Aussenplätze mit Verkehrs- und Abstellflächen. Zwischen den drei Bauvolumen sind Grünflächen zum Antennenbau und zur Entwässerung vorgesehen.

2.7 Ort der Ausführung

Waffenplatz Thun, Allmendstrasse, 3603 Thun

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: - Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.
- Preisvarianten sind ausgeschlossen

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewertung aus.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Keine.
Zur Teilnahme sind alle Unternehmer zugelassen, die die Eignungskriterien erfüllen. Der Zuschlag erfolgt anhand der Zuschlagskriterien.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Artikel 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde.

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage nach Erhalt der Rechnung und deren Kontrolle in Schweizer Franken (CHF).

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle zur Leistung gehörenden Kosten und Spesen sind einzubeziehen.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen.
Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe des Angebotes nicht mehr ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1: Technische Leistungsfähigkeit
E2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
E3: Formelle Richtigkeit

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Beschaffungs-Nr. 08
E1: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Baukosten des Gewerkes mind. 2.0 Mio. pro Projekt) in den letzten 10 Jahren.

Beschaffungs-Nr. 09
E1: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Baukosten des Gewerkes mind. 0.150 Mio. pro Projekt) in den letzten 10 Jahren.

Beschaffungs-Nr. 10
E1: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Baukosten des Gewerkes mind. 0.20 Mio. pro Projekt) in den letzten 10 Jahren.

Beschaffungs-Nr. 11
E1: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Baukosten des Gewerkes mind. 1.0 Mio. pro Projekt) in den letzten 10 Jahren.

Beschaffungs-Nr. 12
E1: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Aussenbeleuchtung und Hallenbeleuchtung in den letzten 10 Jahren.
- Folgende Beleuchtungsberechnungen müssen eingereicht werden:
- Halle hoch + tief, Schulung / Theorie, Bewegungszone intern + Treppenhaus und Aussenbereich
- Die Nachweise zur Erfüllung der Beleuchtungsstärke

Beschaffungs-Nr. 13
E1: Referenzen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Baukosten des Gewerkes mind. 0.30 Mio. pro Projekt) in den letzten 10 Jahren.

Alle:
E1: Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens.
E2: Erklärung über den Gesamtumsatz der Unternehmung in den der Ausschreibung vorangegangenen drei Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens doppelt so gross sein wie die Angebotssumme für die vorgesehene Aufgabe.
E3: Formelle Richtigkeit des Angebotes

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Ja
Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Bleiben vorbehalten.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrags.
Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt diesen Auftrag nur an Anbieter, welche die in den Ausschreibungsunterlagen und der Gesetzgebung festgelegten Teilnahmebedingungen einhalten. Dies betrifft insbesondere die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit für Mann und Frau, des Umweltrechts und das wettbewerbskonforme und korruptionsfreie Verhalten. Der entsprechende Nachweis erfolgt mittels Selbstdeklaration in den Angebotsunterlagen auf dem Formular 2 (Teil B, KBOB-Dokument Nr. 11).

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalt für eine Vergabe: Verfügbarkeit der Kredite
2. Rechtsgültigkeit des Ausschreibungstextes: Falls infolge der Übersetzung sprachliche Abweichungen vorhanden sind, ist
der deutsche Ausschreibungstext rechtsgültig. Sofern zwischen dem publizierten Ausschreibungstext und den Ausschreibungsunterlagen samt allen Anhängen inhaltliche sowie terminliche Abweichungen vorhanden sind, ist das Leistungsverzeichnis mit den abgegebenen Unterlagen rechtsgültig.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.