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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1176021
Los-Nr: 1
Support von IT-Infrastruktur Produkten inkl. weiterer Leistungen
CPV: 72000000
Los-Nr: 2
Engineering Leistungen in IT-Infrastruktur Projekten
CPV: 72000000
Los-Nr: 3
Workplace Engineering Leistungen
CPV: 72000000
Los-Nr: 4
Mobile Engineering Leistungen
CPV: 72000000
Los-Nr: 5
Projektleiterdienstleistungen IT-Infrastruktur
CPV: 72000000
Los-Nr: 6
Projektleiterdienstleistungen Workplace
CPV: 72000000
23.01.2021|Projekt-ID 215375|Meldungsnummer 1176021|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 23.01.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLS AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BLS AG,  zu Hdn. von Michael Völkel, Genfergasse 11,  3001  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  Beschaffung.IT@bls.ch,  URL www.bls.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

05.02.2021
Bemerkungen: Die Fragen werden via simap-Forum bis am 12.02.2021 beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 04.03.2021

1.5 Datum der Offertöffnung:

05.03.2021, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Das Öffnungsprotokoll wird nicht veröffentlicht.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Leistungen IT-Infrastruktur und Workplace

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kurze Beschreibung: Support von IT-Infrastruktur Produkten inkl. weiterer Leistungen
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2021, Ende: 30.04.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien:
Preise  Gewichtung 30% 

Unternehmensbezogene Kriterien  Gewichtung 40% 

Vertragsakzeptanz  Gewichtung 10% 

Vorstellung der Referenzen  Gewichtung 15% 

Anbieterpräsentation  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 2
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kurze Beschreibung: Engineering Leistungen in IT-Infrastruktur Projekten
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2021, Ende: 30.04.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien:
Preise  Gewichtung 30% 

Unternehmensbezogene Kriterien  Gewichtung 40% 

Vertragsakzeptanz  Gewichtung 10% 

Interviews  Gewichtung 15% 

Anbieterpräsentation  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 3
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kurze Beschreibung: Workplace Engineering Leistungen
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2021, Ende: 30.04.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien:
Preise  Gewichtung 30% 

Unternehmensbezogene Kriterien  Gewichtung 40% 

Vertragsakzeptanz  Gewichtung 10% 

Interviews  Gewichtung 15% 

Anbieterpräsentation  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 4
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kurze Beschreibung: Mobile Engineering Leistungen
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2021, Ende: 30.04.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien:
Preise  Gewichtung 30% 

Unternehmensbezogene Kriterien  Gewichtung 40% 

Vertragsakzeptanz  Gewichtung 10% 

Interviews  Gewichtung 15% 

Anbieterpräsentation  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 5
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kurze Beschreibung: Projektleiterdienstleistungen IT-Infrastruktur
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2021, Ende: 30.04.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien:
Preise  Gewichtung 30% 

Unternehmensbezogene Kriterien  Gewichtung 40% 

Vertragsakzeptanz  Gewichtung 10% 

Interviews  Gewichtung 15% 

Anbieterpräsentation  Gewichtung 5% 

Los-Nr: 6
CPV: 72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Kurze Beschreibung: Projektleiterdienstleistungen Workplace
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2021, Ende: 30.04.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Der Rahmenvertrag kann optional für max. 1 Jahr verlängert werden.
Zuschlagskriterien:
Preise  Gewichtung 30% 

Unternehmensbezogene Kriterien  Gewichtung 40% 

Vertragsakzeptanz  Gewichtung 10% 

Interviews  Gewichtung 15% 

Anbieterpräsentation  Gewichtung 5% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Bereich IT Operations der BLS wird hinsichtlich IT Infrastruktur und IT Arbeitsplatz externe Unterstützung benötigt um den Betrieb sicherzustellen und Projekte abwickeln zu können.
Folgende sechs Lose werden hiermit ausgeschrieben:
•Los 1: Support von IT-Infrastruktur Produkten inkl. weiterer Leistungen
•Los 2: Engineering Leistungen in IT-Infrastruktur Projekten
•Los 3: Workplace Engineering Leistungen
•Los 4: Mobile Engineering Leistungen
•Los 5: Projektleiterdienstleistungen IT-Infrastruktur
•Los 6: Projektleiterdienstleistungen Workplace
Ziel der Ausschreibung ist die Evaluation von einem bis zu mehreren Partnern für Leistungen IT-Infrastruktur und Workplace mit welchen Rahmenverträge und ein Supportvertrag (Los 1) für die nächsten vier (4) bis max. fünf (5) Jahre abgeschlossen werden.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Der Erfüllungsort befindet sich im Raum Bern an den Standorten der BLS.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Ein Los muss jeweils vollständig angeboten werden.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gemäss Ausschreibungsbedingungen, Dokument 1.1

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage 2% Skonto / 60 Tage netto

3.4 Einzubeziehende Kosten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

werden nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

werden zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1:
Einreichung Handelsregisterauszug nicht älter als 12 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.

EK2:
Einreichung Betreibungsregisterauszug nicht älter als 12 Monate. Bei Anbieterinnen und Anbietern aus dem Ausland vergleichbare aktuelle, amtliche Urkunde des Auslandes.

EK3:
Der Anbieter verfügt über eine Haftpflichtversicherung (bzw. bestätigt diese im Zuschlagsfall abzuschliessen) in der Höhe von CHF 10 Mio. je Schadenfall und Jahr für Personen-, Sach- und daraus entstehenden Vermögensschäden..

EK4:
Der Anbieter beabsichtigt mit der BLS den beiliegenden Vertrag abzuschliessen.

EK5:
Der Anbieter stellt der BLS einen dedizierten Account Manager zur Verfügung, welcher für kommerzielle und vertragliche Anliegen zur Verfügung steht. Der Account Manager versteht es in Deutsch zu kommunizieren.

EK6:
Der Anbieter stellt die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sicher.

EK7:
Der Anbieter hat ausreichende personelle Kapazitäten (siehe Mengengerüst pro Los im Pflichtenheft), um die geforderte Leistung während der Vertragsdauer zu erfüllen.

EK8:
Die vorgeschlagenen Mitarbeitenden des Anbieters müssen zu den Büroöffnungszeiten der BLS für Abstimmungsmeetings zur Verfügung stehen (Zeitzone MEZ, 07:00 - 18:00). Es besteht die Bereitschaft in gemischten Teams, bestehend aus weiteren Anbietern und internen Mitarbeitern die Leistung zu erbringen.

Die vorgeschlagenen Mitarbeitenden welche im Kontakt mit der BLS stehen sind in der Lage in Deutscher Sprache schriftlich und mündlich zu kommunizieren (mindestens Level C1, z.T. bestehen pro Los höhere Anforderungen die es zu erfüllen gilt).

EK9:
Der Anbieter erstellt einen monatlichen Arbeitsrapport.
Die Arbeitsrapporte sind jeweils 20 Tage nach der Arbeitsleistung an die BLS zu stellen (siehe Vertrag, kein Vorbehalt möglich).

EK10:
Der Anbieter ist bereit, falls verlangt, die BLS Tools zu nutzen.
Die Pflege von Incidents und Changes erfolgt in TopDesk (Ticketingsystem der BLS) und zur Dokumentation wird das BLS Confluence/Jira eingesetzt.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.08.2021

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 23.01.2021  bis  03.03.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Die BLS akzeptiert keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Vorbehalten bleiben in jedem Falle die Kreditgenehmigung und die Zustimmung sämtlicher zuständiger Organe. Gemäss Art. 43 BöB ist die BLS berechtigt, das Verfahren abzubrechen oder zu wiederholen. Die Anbieter können aus dem Umstand, dass das Verfahren abgebrochen oder wiederholt wird, keine auf welchem Rechtsmittel auch immer beruhende Ansprüche, insbesondere auch nicht auf Schadenersatz gegen die BLS ableiten.
Der Abruf der Leistungen (Basisauftrag und Folgeaufträge) erfolgt aufgrund des rollenden Plans. Dieser Plan kann abhängig von den Entscheiden des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung der BLS, bezüglich der geplanten Projekte, von den in den vorliegenden Dokumenten beschriebenen Abrufen von Leistungen geändert werden.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung.