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18.03.2021|Projekt-ID 215588|Meldungsnummer 1176727|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SZ  18.03.2021, UR  18.03.2021
Publikationsdatum Simap: 18.03.2021

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kantone Schwyz und Uri, Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, vertreten durch das Baudepartement des Kantons Schwyz
Beschaffungsstelle/Organisator: Projektleitung Bauherrschaft N4 Neue Axenstrasse, c/o Tiefbauamt Kanton Schwyz, Postfach 1251, 6431 Schwyz, Olympstrasse 10,  6440  Brunnen,  Schweiz,  E-Mail:  submissionen.tba@sz.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

01.04.2021
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind bis spätestens am 01. April 2021 in deutscher Sprache im Simap-Forum zu stellen. Die Antworten werden ebenfalls in deutscher Sprache bis am 08. April 2021 im gleichen Forum veröffentlicht. Nach dem 01. April 2021 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. Die Antworten gelten als Bestandteil der Ausschreibungsunterlagen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 07.05.2021 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  A-Poststempel (CH-Poststelle); versehen mit der beigelegten grünen Adressetikette mit dem Vermerk "N4 AXEN / MANDAT BAUHERRENLABOR". Paketpost Gewicht >1'000g vor 12.00 Uhr aufgeben. Das Angebot kann auch direkt beim Tiefbauamt Kanton Schwyz, Olympstrasse 10, Kundenschalter 2. OG, 6440 Brunnen, gegen eine schriftliche Bestätigung abgegeben werden (späteste Abgabe am Kundenschalter: Freitag 07.05.2021, 16.00 Uhr).

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.05.2021, Uhrzeit:  14:00, Ort:  Baubüro Schönenbuchstrasse 21, 6440 Ingenbohl, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist für die Anbieter öffentlich, aber nicht obligatorisch. Alle Anbieter (federführende Firma) erhalten ein Offertöffnungsprotokoll (per E-Mail).

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N4 Neue Axenstrasse, Bauherrenlabor Kunstbauten und Strassenbau ab Phase 41 bis und mit Phase 53

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Leistungen des Bauherrenlabors für Kunstbauten und Strassenbau für die Phasen 41 (Submission) bis und mit 53 (Inbetriebnahme):
Kunstbauten
- Prüfungen an Frisch- und Festbeton
- Prüfung von Abdichtungen und Beschichtungen
- Prüfung von Hinterfüllungen, Fundationen etc.
Strassenbau
- Prüfung von Mischgut
- Prüfung von Bindemittel
- Gewinnung und Prüfung von Bohrkernen
- Einbaukontrollen
- Prüfung von Markierungen
Zusammenstellung, Interpretation und Dokumentation der Prüfungen und ihrer Ergebnisse

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gesamter Projektperimeter zwischen Ingenbohl und Gumpisch, Firmensitz (Büro & Labor) des Anbieters, Büros der Bauherrschaft.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 04.10.2021, Ende: 31.12.2032
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Nach sich aus der Projektentwicklung (Termine, Projekterweiterungen etc.) ergebendem Bedarf.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 01 Preis  Gewichtung 80% 
ZK 02 Schlüsselpersonen  Gewichtung 20% 
aufgeteilt auf : 
ZK 02.1 Projektleiter Labor Kunstbauten  Gewichtung 10% 
ZK 02.2 Projektleiter Labor Strassenbau  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Teilangebote sind nicht zugelassen, es müssen die Leistungen für beide Fachbereiche (Kunstbauten und Strassenbau) angeboten werden. Angebote, die sich nur auf einen Fachbereich beziehen, gelten als unvollständig und werden nicht berücksichtigt.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 04.10.2021 und Ende 31.12.2032

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Das Bauherrenlabor kann nicht gleichzeitig Prüflabor des Unternehmers sein; das bedeutet, dass eine spätere Beauftragung durch den / die beauftragten Baumeister / Unternehmer nicht zulässig ist.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind zugelassen, wobei die federführende Firma benannt werden muss.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmer sind zugelassen, wobei maximal 30% der Leistungen von Subunternehmern erbracht werden dürfen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- EK 01.1 Anbieter: 1 Referenzprojekt Bauherrenlabor Kunstbauten vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich aus den letzten 10 Jahren
- EK 01.2 Anbieter: 1 Referenzprojekt Bauherrenlabor Strassenbau vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich aus den letzten 10 Jahren
- EK 02.1 Schlüsselperson Projektleiter Kunstbauten: 1 Referenzobjekt Kunstbauten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich aus den letzten 10 Jahren
- EK 02.2 Schlüsselperson Projektleiter Strassenbau: 1 Referenzobjekt Strassenbau in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich aus den letzten 10 Jahren
- EK 03 Anbieter (und allfällige Subunternehmer): Aktueller Nachweis der Akkreditierung des Labors nach Norm ISO/IEC 17025 im offiziellen SAS – Verzeichnis des Schweizerischen Staatssekretariats für Wirtschaft SECO
- EK 04 Subunternehmer: Maximal 30 % der Leistungen darf durch Subunternehmer erbracht werden.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Kosten: keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch
Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 18.03.2021  bis  07.05.2021
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

3.13 Durchführung eines Dialogs

Nein

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es findet keine Begehung statt, der Bewerber ist jedoch verpflichtet, die Örtlichkeiten vor der Offertstellung in Augenschein zu nehmen und seine Offerte auf die Gegebenheiten daraus auszurichten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Das Verfahren richtet sich nach der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25. November 1994/15. März 2001(IVöB, SRSZ 430.120.1) und der Verordnung zur IVöB vom 15. Dezember 2004 (VIVöB, SRSZ 430.130).
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.

4.5 Zum Verfahren zugelassene, vorbefasste Anbieterinnen

Keine

4.6 Sonstige Angaben

Einsichtnahme: keine, alle erforderlichen Unterlagen werden mit den Ausschreibungsunterlagen abgegeben.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblätter der Kantone SZ und UR

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. (Art. 15 IVöB).